Suchen Menü

Ähm... mal schnell eine Compi-Digitalkamera-Kabel-Frage...

Huhu Mädels,
ich geh ja nun stark auf die 40 zu und so... verratet mir doch mal bitte ganz schnell, wie dieses Kabel, das man zwischen Digitalkamera (oder Handy) und Computer steckt, um die Bilder rüberzuschieben, korrekt heißt. Ich hab meins irgendwie verbasselt, weil ich den digitalen Fotoapparat so selten benutze, und wollte mir morgen mal ein neues besorgen - aber wonach muss ich überhaupt suchen? :-[
Daaaanke!
GLG Eva, die echt zu alt ist für diesen Sch*** :-D
Bisherige Antworten

Ähm... mal schnell eine Compi-Digitalkamera-Kabel-Frage...

Huhu,

such mal als Stichwort nach deiner Kamera und USB-Kabel oder Datenkabel. In den PC passt es immer, aber das andere Ende muss zu Deinem Gerät passen.

LG
Anja

Ah danke...

Ich seh schon, am Alter liegt es nicht... ;-)
:KISSING:
GLG Eva

Höhö ;-)) LG

Hm, evtl.USB Kabel? Hab aber auch keine Ahnung ;-) LG

Wenn das in Deine Kamera reinpasst...

....dann schenk ich Dir eins - wir haben nämlich 3 Stück davon. Meistens passen die auch in Foto-Hardware - mußte mal schauen...

Sag einfach bescheid und mail mir Deine Adresse, dann stecke ich es in einen Umschlag.

GLG

Tina

Wenn das in Deine Kamera reinpasst...

Hallo Tina,
danke für Dein Angebot. Leider hab ich Deine Antwort jetzt zu spät gelesen und eben in der Mittagspause ein Kabel gekauft. Bin jetzt nur noch gespannt, ob ich das hinkriege... *örgs*
GLG Eva

Wenn das in Deine Kamera reinpasst...

Hallo Eva!

Hab ich mir fast gedacht, weil Du bei facebook auch nicht mehr online warst...

Naja - Pech gehabt - hätte es denn gepasst oder hast Du sowieso nen anderen Anschluß?

GLG

Tina

Wenn das in Deine Kamera reinpasst...

Keine Ahnung :-[ . Ich hab jetzt auch so'n Universalteil gekauft, hinten mit "Pöppeln" für alle möglichen Anschlüsse, weil ich mal wieder keinen Plan hatte. Bin halt ein technisches Genie... :THUMBS UP:

Ähm... mal schnell eine Compi-Digitalkamera-Kabel-Frage...

Hallo Eva,

statt des USB-Kabels könntest Du Dir auch einen Card-Reader kaufen, die gibt es günstig. Da hast Du dann verschiedene Möglichkeiten, Speicherkarten einzustecken, der Card-Reader kann dauerhaft am PC hängen, und Du musst dann nur die Karte aus der Kamera nehmen, in den Card-Reader stecken und kannst die Bilder so runterladen.

LG Katrin, mit Karten-Slot am Notebook (anfangs fand ich es doof, jetzt habe ich mich daran gewöhnt und finde es ganz praktisch)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen