Suchen Menü

Ähm DRINGEND-Wo fangen Wipos an mit dem Ausschlag???

Bisherige Antworten

Das habe ich auf die Schnelle gefunden, am Rumpf/KOPF GLG suzi

Windpocken können sich durch Fieber sowie allgemeine Müdigkeit und Mattigkeit ankündigen. Der Hautausschlag beginnt meist am Rumpf und im Gesicht, später können sich die Bläschen auf dem Haarboden, den Armen und Beinen ausbreiten. Auch die Schleimhäute - vor allem im Mund - und die Geschlechtsorgane können betroffen sein.
Folgende Symptome deuten auf eine Infektion mit dem Varizella-Zoster-Virus hin:

  • Bildung eines juckenden Hautausschlags.
  • Kleine rote Flecken, die sich innerhalb von Stunden zu Bläschen entwickeln und nach ein bis zwei Tagen verkrusten.
  • Drei bis sechs Tage lang können sich immer wieder neue Bläschen bilden.
  • Die Anzahl der Bläschen ist individuell sehr unterschiedlich.
  • Möglicherweise entwickelt sich Fieber .
  • Kinder sind meist nur leicht beeintächtigt, Erwachsene dagegen meist stärker.

Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp='';Ads_yp='';Ads_xp1='';Ads_yp1='';Ads_opt=0;Ads_prf='NUCID=007173';Ads_par='';Ads_cnturl=''; function Ads_PopUp() {} Falk AdSolution Bitte klicken Sie hier

Quellen
Robert Koch-Institut (www.rki.de)

das kann ich bestätigen.

hi petti!
bei dennik waren die ersten auf dem rücken, dann bauch, die nächsten kamen im gesicht, auf der kopfhaut und an armen und beinen.
mund und windelbereich kamen erst zum schluss, soweit ich das noch weiss.
glg
ilka

Na wie geil ;-(

Dann bete ich jetzt schnell das der Ausschlag an Simons Rücken nur vom neuen Weichspüler kommt-sonst hört ihr mich bestimmt die Nacht schreien*grrrr*!!
Er hat nämlich bis jetzt kein Fieber!
Also abwarten was weiter passiert! Tja nur da meine Schwester ja Gürtelrose hatte schoss mir das sofort durch den Kopf als ich den Ausschlag sah!
Ich liebe es*würg*
Danke aber für die Infos!
GLG Petti

Ähm DRINGEND-Wo fangen Wipos an mit dem Ausschlag???

huhu
justin und marvin haben derzeit windpocken
bei marvin fing es am 29igsten an
so gegen 20 uhr dachte ich er ist ein wenig wärmer (erhöhte tempi? - nicht genau gemessen), dann lag er 1-2 std. später auf meinem schoss - ich streichel seinen kopf - und bei ihm hat es dort angefangen.
drei windpocken zwischen den haaren - nächsten tag war der ganze rücken voll.
justin hat es einen tag später bekommen - bei ihm fing es im windelbereich an und hat sich danach ausgebreitet.
als ich kind war meine ich die erste pocke auf dem bauch gehabt zu haben.
ich denke also es ist unterschiedlich.
lg yvonne

Kann ich evtl.Fenistil geg.den Juckreiz geben?

Kann ich evtl.Fenistil geg.den Juckreiz geben?

kannst du
15 tropfen 3x täglich kann ich bei den zwillingen auch noch zusätzlich zu ihrer juckreizstillenden lotion geben - weil die nicht ausreichte.
besser so als wenn wirklich windpocken und alles aufgekratzt wird.
lg und gute besserung

huhu, ja nacken/rücken/bauch LG

Ähm DRINGEND-Wo fangen Wipos an mit dem Ausschlag???

Hallo:-)
Bei fabian war die erste Bocke im Hals/Nackenbereich und am nächsten Tag erst im Brustbereich ganz kleine Frieseln .
Als beim Arzt waren konnte die nicht mal 100% sagen das es Windpocken sind aber der verdacht lag nahe(später wars klar weil im kiga da gerade sie ausgebrochen waren) und erst langsam entwickelte sich bei fabian die typischen Windpocken.Wir hatten echt gedacht wir haben eine leichte Form abbekommen aber das änderte sich nach einigen Tagen doch:-(
Gürtelrose wäre ja auch möglich wenns in der Umgebung war und Ringelröteln???
Ich drücke euch die Daumen das es *Nur* ne unverträglichkeit ist .Liebe Grüße wurmel mit fabian

Ganz aktuell - bei Paul am Rumpf

Hallo Petti,
wir haben das neue Jahr mit Windpocken gestartet.
Also er hatte am Bauch zwei und ich dachte noch, komisch ist er gestochen worden. Aber man konnte praktisch zuschauen wie es stündlich immer mehr wurden.
Also wir haben ein paar schlaflose Nächte hinter uns. Muss echt unangenehm sein. Haben vom KiA Anaesthesulf-Lotion bekommen, die muss geholfen haben, denn Paul kam immer wieder, wir sollen ihn eincremen.
Ich wünsche euch, dass ihr drumherum kommt, denn bei uns war das echt nicht lustig.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen