Adventskranz
Mich würde mal interessieren habt ihr einen und dürfen eure schon die Kerze selber anzünden bzw. ausblasen ??
Habt ihr ein Ritual an den Adventswochenenden ??
Wir haben einen Kranz auf dem Esszimmer-Tisch stehen, Vanessa und Tobias (mit Unterstützung) dürfen die Kerzen dann immer ausblasen aber noch nicht selber anzünden.
Ein Ritual am Wochenende gibt es bei uns nicht, wir zünden die Kerzen immer am Nachmittag an zum Kaffee trinken.
LG Alexandra
Adventskranz
Klar haben wir nen Adventskranz. Ritual gibt es nicht, zumal Jonas auch erst Sonntagabends von seinem Papa nach Hause kommt. Kerzen ausblasen ist ok. Ansonsten ist alles was mit Feuer zu tun hat gänzlich tabu für Jonas und er fragt auch nicht danach.
Ich bin selber sehr pingelig und kontrolliere lieber 2x ob alle Kerzen aus sind.
Liegt vielleicht daran, daß ich beruflich vorbelastet bin, denn als Polizistin habe ich bereits ne Menge gesehen, was bei unsachgemäßem Gebrauch mit Feuer passieren kann. Und das brauch ich nicht in meinen eigenen vier Wänden.
GLG und eine schöne brandfreie Adventszeit,
Sarah
Adventskranz
Lasse die Kerzen auch nie unbeaufsichtigt brennen.
LG
Nina
Adventskranz
wir haben einen schönen Adventskranz aus Holz mit Teelichtern. An den Sonntagen wird zum Frühstück die nächste Kerze angezündet. Angezündet werden darf nur von Erwachsenen !!! Ausblasen darf er die Kerzen schon.
Abends werden öfters mal mehrere Kerzen angezündet.
Gruß Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen