Suchen Menü

Adventskranz

Hallo
Mich würde mal interessieren habt ihr einen und dürfen eure schon die Kerze selber anzünden bzw. ausblasen ??
Habt ihr ein Ritual an den Adventswochenenden ??
Wir haben einen Kranz auf dem Esszimmer-Tisch stehen, Vanessa und Tobias (mit Unterstützung) dürfen die Kerzen dann immer ausblasen aber noch nicht selber anzünden.
Ein Ritual am Wochenende gibt es bei uns nicht, wir zünden die Kerzen immer am Nachmittag an zum Kaffee trinken.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Adventskranz

Huhu!
Klar haben wir nen Adventskranz. Ritual gibt es nicht, zumal Jonas auch erst Sonntagabends von seinem Papa nach Hause kommt. Kerzen ausblasen ist ok. Ansonsten ist alles was mit Feuer zu tun hat gänzlich tabu für Jonas und er fragt auch nicht danach.
Ich bin selber sehr pingelig und kontrolliere lieber 2x ob alle Kerzen aus sind.
Liegt vielleicht daran, daß ich beruflich vorbelastet bin, denn als Polizistin habe ich bereits ne Menge gesehen, was bei unsachgemäßem Gebrauch mit Feuer passieren kann. Und das brauch ich nicht in meinen eigenen vier Wänden.
GLG und eine schöne brandfreie Adventszeit,
Sarah

Adventskranz

Hallo,haben einen großen Adventskranz,den ich selber mache,jedes Jahr.Justin darf die Kerzen mit mir zusammen anzünden und auspusten.
Lasse die Kerzen auch nie unbeaufsichtigt brennen.
LG
Nina

Adventskranz

Hallo,
wir haben einen schönen Adventskranz aus Holz mit Teelichtern. An den Sonntagen wird zum Frühstück die nächste Kerze angezündet. Angezündet werden darf nur von Erwachsenen !!! Ausblasen darf er die Kerzen schon.
Abends werden öfters mal mehrere Kerzen angezündet.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen