Suchen Menü

Adventskranz! Umfrage!

Dieses Jahr möchte ich endlich einen Adventskranz haben. Die ganzen Jahre hatte ich nur so einen Metallkerzenständer in Sternform mit 4 Teelichter und jetzt muss Abwechslung her. Da mir die gekauften Kränze zu teuer sind und ich auch keinen mit Nadeln will, bastel ich mir nun selbst einen.
Wie siehts bei euch aus? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Adventskranz! Umfrage!

Hi Zauseline,

ich werd auch wieder mit meine Mutter am Samstag vor dem ersten Andventsonntag selber kranzen - ist bei uns so Tradition.

Hab mir auch schon schöne Kerzen und Deko in rot/gold/grün besorgt. Bin schon ganz gespannt, wie er heuer aussieht. Ich mag nämlich ganz üppig geschmückte Adventkränze!
LG Uschi, ET+3

Adventskranz! Umfrage!

Bei Adventkränzen habe ich ehrlich gesagt keine besonderen Ansprüche. Ich kaufe jedes Jahr einen bei Lidl oder Aldi um 7 oder 8 Euro, einen ganz normalen schlichten mit Tannenzweigen und 4 Kerzen drauf und sonst nicht viel Verzierung, das reicht für uns.
Meine Schwester allerdings veranstaltet mit ein paar Freundinnen jedes Jahr einen Adventkranz-Basteltag. Sie basteln dann wirklich schöne Adventkränze, die von den Materialpreisen her allerdings auch ganz schön teuer kommen.
LG
Sabine

Adventskranz! Umfrage!

Huhu Zausel,

ich freu mich schon so dolle auf die Adventszeit und das damit verbundene Dekorieren.

Meinen Adventskranz kauf ich beim Blumenhändler. Ich denke, dass ich mir dieses Jahr einen länglichen hole, wo die Lichter hintereinander angebracht sind und natürlich echte Tanne. Letztes Jahr hatte ich einen aus Holz den man verschieden dekorieren kann (Zubehör war dabei) und das Jahr zuvor hatte ich einen runden aus echter Tanne.

Die Tanne duftet so gut und genadelt hat er nur am Ende!

LG Anni

Adventskranz! Umfrage!

Huhu!
Meist kaufe ich ein Gesteck mit einer dicken Kerze. Leon steht da total drauf. Ein Größeres macht keinen Sinn, weil das in der Küche stehen wird und da ist der Tisch zu klein :)
LG Conny

Dann muss eben ein größerer Tisch her *fg* LG

Adventskranz! Umfrage!

Hi Zauseline !
Wollt ich dir schon länger sagen... toll eure Bau-HP - ich schau mich da immer mal wieder um und bin erstaunt, wie schnell das voran geht !
Ich hole mir jedes Jahr einen "nackten" Adventskranz und beschmücke ihn mit Kerzen und Deko meiner Wahl. Hab einiges im Fundus und der Kranz (vom Gärtner weg. der "Frische" kostet ca. 10 Euro.
LG, Anette

Adventskranz! Umfrage!

Bei uns ist es Tradition, dass mein Mann (wenn er denn da ist) am Tag vor dem 1. Advent mit den Kindern beim Bauer Tannenäste holt. im Garten anderes Immergrün schneidet und mit ihnen zusammen den Kranz bindet. Eine Zeitlang haben die Kinder für ihre Puppen noch Minikränze mitgebunden, die durften aber nicht angezündet werden!
Verziert wird er mit allem möglichen: ein goldener Mond ist immer dabei, der dürfte nicht fehlen :-), Zapfen, Hagebutten, Nüsse... Vier dicke Kerzen ...
Solche Dinge erwarten die Kinder einfach wieder, ich dürfte nie kommen und sagen, ich hätte einen gekauft! :-)
Lieben Gruss
Gabi

Adventskranz! Umfrage!

Huhu
Ich wechsle ab, mal einen Kranz (MIT Nadeln *grins*), mal einen Adventsteller. Da kommen dann verschieden grosse Kerzen drauf und etwas Deko.
Was ich in diesem Jahr mache, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht mach ich mit Sophie zusammen selber einen Kranz. Waldspaziergang zum Sammeln des Rohmaterials und dann (wenn Lea mal schläft) den Kranz machen.
Mal gucken...
Liebe Grüsse, Corinne

Adventskranz! Umfrage!

Wir haben jedes Jahr einen neuen. Teils einen schlichten, nur grün mit Kerzen drin, teils einen gekauften aufwändigeren (mit möglichst wenig Gold und Glitzer, gar nicht so leicht).

Ich freu mich jedes Jahr wieder drüber und kauf den auch erst zwei, drei Tage vor dem ersten Advent. Aber ich bin da eh pingelig, Vorweihnachtszeit beginnt bei mir ja erst am ersten Advent oder am ersten Dezember.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen