Suchen Menü

Adventskalender

huhu,
ich suche mich dusslig...wo bekommt ihr dinge für 50 cent oder einen euro her????ich hab so eine handvoll dinge gefunden,aber davon wird ein kalender auch nicht voll :-( letztes jahr haben meine zwei von jean ihrem patenonkel und freundin einen selbstgemachten bekommen.den wollen wir dieses jahr wieder befüllen.allerdings nicht mit süßkram,den haben sie nämlich immer noch vom letzten weihnachten im schrank.ein zwei schokodinge und kleine gummibärchentütchen kommen mit rein,aber mehr nicht.für jean geht ja noch,zur not hole ich pixi bücher,aber wollte ich auch nicht nur :-( mirco finde ich noch schwieriger,ich kann ja nicht in jedes säckchen einen stein legen gggg
wo kauft ihr soetwas?oder ist das zufall beim einkaufen und mitgenommen???
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Petra,

unser Adventskalender ist wie immer voll mit Büchern. Zum Teil Pixi aber hautsächlich welche vom Coppenrath Verlag. Die sind in Preis und Format ähnlich wie die Pixis aber viel schöner. Dann hab ich noch Lillifee Sticker drin und diverse Kleinigkeiten aus dem Spielzeugladen oder Schreibwarenladen. Süßkram gibt es dieses Jahr nicht!

Für Mirco hab ich eider auch keine zündende Idee:-(.

LG Andrea

Adventskalender

huhu,
ich bin da etwas eigennützig ggg jean mag pixibücher,deswegen würde ich nur die kaufen,da ich die ja auch sammel und wenn jean die mal nicht mehr liest zu meinen 500 exemplaren dazupacke ;-)
liebe grüße petra

Adventskalender

Eine Playmobilpackung oder Legopackung aufteilen! Wir hatten letztes Jahr zufälligerweise einen Korb mit Holzobst und Gemüse gefunden, wo genau 24 Teile drin waren. LG Zauseline

Adventskalender

huhu,
gute idee eigentlcih :-) jean möchte gerne von playmobil das hochzeitsgedöns,vielleicht hole ich ihr da ein bis zwei sets :-)
liebe grüße petra

Adventskalender

Hi,
warste schon bei Spielemaxx? Die haben doch bestimmt Minikram, z.B. da wo das Geburtstagszubehör ist (diese Mitgebsel für den Kindergeburtstag). Allerdings unter 1 Euro wird's echt nicht einfach. Hab bei uns im Spielwarengeschäft geguckt und das meiste liegt halt um 1 Euro. Ansonsten was aufteilen. Vielleicht gibt's ein Miniset für die Puppenstube, was Du auf mehere Tage aufteilen kannst!?
Und spielt Mirco noch mit Autos? Wahrscheinlich eher weniger inzwischen, oder? Da gäbe es ja sonst von Hotwheels so Sets mit mehreren Autos!
Maxim und Constantin bekommen ihre Schokoladenadventskalender und fertig. Hätte zwar sehr gerne für die beiden so einen Adventszug (gibt doch diesen Adventskalender-Holzzug) - die beiden würden den lieben, aber der ist mir zu teuer. Haben zu viele andere Kosten im Moment. Geschenke gibt's zum Geburtstag, Nikolaus, Kindergeburtstag und Weihnachten mehr als genug - da brauchen sie nicht noch 24 Mini-Geschenke.
LG Denise
PS: Hast Du meine PN bekommen?

Adventskalender

huhu,
ja ich hab die pn bekommen und auch schon zurückgeschrieben (oder hat wer anders die bekommen?nichts ist unmöglich derzeit bei mir)....????
ist ok,wenn du dich nachher meldest.wir wollen aber noch drachensteigen lassen,dann fahren wir jean holen und dann gleich zum wal,damit wir gegen 15 uhr hier sind......ok?kannst mir dann ja eine sms schicken ob ihr kommt oder nicht
nee,ich will die tage mal ins leine und da hinten zu/nach villa kunterbund,die haben auch immer eine menge kleinzeugs,aber teuer.
einen schokokalender hat jean auch *seufz* da kamen wir nicht dran vorbei,aber ich hass die....barbie und die tierinsel.für phinchen mußte ich auch gleich einen kaufen.sie hat nicht gebettelt,nur eeeewig davprgestanden und schmachtend geseufzt und innerlich gestrahlt.als ich meinte der ist schön,gelle?meinte sie "jaaaaa seehr" und dann habe ich ihr einen gegeben und darauf meinte sie"aber dann bitte für josephine auch einen,sie mag barbie doch auch"....mirco muß ich so einen dann auch noch holen *seufz*
aber die adventkalender vom patenonkel sind sooo schön und die freundin hat auch schon zwei niedliche elche gekauft (da kommt auf den deckel jedes jahr ein neues stofftie,letztes jar niedliche bären,die auch in gebrauch sind).....
liebe grüße petra

Adventskalender

Nö, hab keine PN bekommen. Da hast Du wohl jetzt jemand anders für heute Nachmittag eingeladen ;-)!
Okay, ich meld mich dann per SMS, sobald Andy hier ist und ich weiß was Sache ist.
Och wieso, diese Schokoladenkalender sind doch schön für Kinder! Ich hab ja auch schon einen selbst gemacht für Maxim und zum Geburtstag hat er dann von seiner Tante einen von Kinderschokolade bekommen. Und welcher war der Renner? Der Schokoladenkalender!! Am glücklichsten wäre Maxim mit einem Kalender, wo jeden Tag ein Schokobon drin ist und an Nikolaus ein Auto und dann ist alles supi :-)!
Ich finde, dadurch dass unsere Kinder in der Vorweihnachtszeit Geburtstag haben, ist es irgendwann auch wirklich zu viel und die Kids können gar nichts mehr mit der Geschenkeflut anfangen!
Das mit den Elchen, Deckeln und Bären hab ich jetzt nicht verstanden *grübel*.
Liebe Grüße
Denise

Adventskalender

huhu,
hihi,erinnerst du dich an die adventskalenderbox????haben beide eine eigene wo ihr name draufsteht.stand rechts und links neben meiner weidenzweigevase....rot mit gold,so eine ikeabürobox .auf dem deckel ist der name und kleine holzweihnachtsfiguren und mit einer golden schnur war der weihnachtsteddy drauf.dieses jahr kommt der kinderriegelelch drauf.habe ich heute entdeckt.wäre es ok,wenn deine beiden je eine packung davon von uns zu weihnachten bekommen und sonst nichts????
http://das.sonnenkind.myblog.de/das.sonnenkind/art/285665840
in der box waren 24 serviettenpäckchen mit süßzeugs drinnen.....
die box sollen sie eben jedes jahr wieder bekommen,weil sie einfach schön aussieht :-)
schade das es heute nicht geklappt hat.dafür haben wir das erste mal drachen steigen lassen.viel aushalten tun die ja leider nicht :-( jean ihrer flog und flog,wird aber das nächste mal auch nicht überleben *seufz* und mircos flog erst gar nicht wirklich und ist nun auch komplett geschrottet *seufz* da muß ich ihm mal nen richtig kaufen.hat nämlich irre spaß gemacht gggg
danach haben wir uns im leine die cirkus roncalli show angeschaut.ist so eine ausstellung und alle halbe stunde oder so führen die vorm real was kleines vor.....
liebe grüße petra

Adventskalender

Hi,
nee, daran erinnere ich mich nicht *grübel*.
Sicher ist das okay mit dem Kinderriegelelch.
Tja, jetzt sitzen wir hier. Andy konnte nix machen. Und jetzt muss er morgen Nachmittag noch mal hin mit meinem Auto.
Na ja, Maxim hat jetzt Besuch von einem Mädel aus'm Kindergarten.
Hm, also wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Drachen. Der fliegt auch schön (kommt natürlich auf den Wind an, klar). Und kaputt ist auch nichts.
Vielleicht finden wir ja irgendwann noch mal ein Stündchen, wo wir uns treffen können, bevor wir fahren *überleg*.
Liebe Grüße
Denise

Adventskalender

wann genau fahrt ihr denn???
hihi bin mal gespannt was unser wichtelkind dazu sagt gggg machste fotos?
liebe grüße petra

Adventskalender

Hi,
wir fahren immer noch am 29.10. (Mittwoch).
Klar, nach Möglichkeit mach ich Fotos!
Liebe Grüße
Denise, die hier heute einen halben Kindergeburtstag hatte %) - wäre ich doch bloß weg gewesen ;-)

Adventskalender

hallo petra

ich hatte auch mal einen fahrchip für ein karussel auf dem weihnachtsmarkt.

ggf. kannst du ja einmal auch einen euro reintun.

einen stift, ein foto ...

bei uns gibt es keinen adventskalender, bei uns kommen die weihnachtswichtel, die abends eine kleinigkeit auf die kommode legen. ;-)

lg serap

Adventskalender

huhu,
das mit dem fahrchip ist eine klasse idee!!!wenn auch teurer ggg aber ich habe letztes jahr gesagt einmal darfst,danach von mir nicht mehr.soooo teuer.da haben wir früher drei fahrten für bekommen.aber ich besorgen einen und pack ihn da mit rein,da wird die freude groß sein :-) und mirco pack ich den geldwert rein,ich glaube kinderkarusell fährt er nicht ;-)
danke gute idee!!!!
liebe grüße petra

Adventskalender

huhu

hier in bonn gibts auch ein kleines riesenrad.
;-)

lg serap

Adventskalender

huhu!

also angelina bekommt einen zum selberfüllen, da kommen ganz viele schleichis rein, hab ich sehr günstig erstanden und die liegen auch seit monaten schon im schrank *g*

ansonsten gibts kleine haribo tütchen und so kleine schokokügelchen.

für mirco sind mir jetzt noch: tattoos, stifte/ kleine sachen für die schule, dann haste ja diese edelsteine, legoteile, puzzle, kleine selbstgemachte gutscheine für vielleicht 1x nicht abwaschen oder sowas in der art.

LG schildie

Adventskalender

huhu,
ha,das mit dem gutschein für mirco ist gut...einmal staubwischen in seinem zimmer,also ich für ihn,das hasst er nämlich!!danke
ansonsten fielen mir vorhin noch pinsel ein,die gab es beim kaufland für nen euro,die wollte er gerne.puzzle ist ne gute idee.vor ein paar tagen wollte er ein puzzle haben,das werde ich auf drei tage aufteilen und eben steine gggg tatoos hass ich
du,wir haben ja neulich aufgeräumt,aber so richtig hihi.habt ihr den grünen drachen noch????ich hab den einen arm gefunden :-)den würde ich dir schicken....aber das übernächste wochenende wollte ich mir noch seine legokisten vornehmen,da guck ich erst noch ob wir noch was vom schiff finden,ok?und was anderes habe ich hier ja auch ncoh *seufz*
liebe grüße petra

Adventskalender

huhu!

also den arm brauchen wir nicht unbedingt. ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher, ob wir den kranken drachen noch haben *grübel*, denn wir hatten denselben nochmal. aber wenn du noch das steuerrad vom schiff finden würdest bzw. anderen kram davon, den nehm ich dann gern :o)

LG schildie

Adventskalender

Huhu Petra,

für Alena hab ich 12 Schleichtiere gekauft, da kommt dann jeden 2. Tag eins rein. Die anderen Tage ist dann halt ne kleine Haribotüte oder sowas drin.

So Kleinkrams kauf ich gar nicht mehr, fliegt hier nur rum Und mit den Schleichis spielt sie halt auch.

Hol doch von Playmobil was und teil es auf mehrere Tage auf.

Und für Mirco kannst du doch paar Gutscheine basteln. Oder mal nen Euro reinlegen. So wirklich hab ich da keine Idee ;-)

GGLG

Olli mit dauerstillenden Mara

Adventskalender

huhu,
ach schleich....mirco hat sooooo viel damit gespielt und wir haben sicher an die hundert tiere davon (ein vermögen) und jean interessieren die bisher null :-(
das mit playmobil lass ich mir auch noch durch den kopf gehen.habe dank euch ja nun so einige ideen :-)
mensch sei froh das mara stillen möchte.bei meinen hat es nicht geklappt.aber anstrengend ist das bestimmt auch,gelle?
liebe grüße petra

Adventskalender

Du Petra,

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin und wie sehr ich es genieße, dass ich Mara, mein letztes Baby, stillen kann. Bei Alena und Tim hatte es nämlich auch nicht geklappt.

Ich genieße die Nähe zu Mara :IN LOVE: und dass ich eben immer Nahrung für sie dabei hab ;-)

Die letzten 2 Tage sind etwas stressig. Da würde sie am liebsten gar nicht mehr abdoggen ;-) Ich vermute mal, dass sie nen Schub hat.

GGLG

Olli, die jetzt dann schon 8 Wochen stillt

Adventskalender

huhu,
heul,genau aus dem grund hätte ich auch gerne noch eines......irgendwie war es nie ganz perfekt.ich habe tolle kinder und sie haben mir immer ganz viel gegeben,aber diese nähe hat gefehlt (mich mich,mein empfinden)
aber das wird nichts mehr.ab januar krieg ich ein neues medikament (in diesem jahr reicht das budget wohl nicht mehr *grummel*) und das ist ein medikament aus der chemotherapie und damit darf ich auf gar keinen fall schwanger werden,weil das schon das ei schädigt oder so....ziemlich heftiges zeugs
aber auch ohne medi würde ich das körperlich gar nicht mehr schaffen....aber so leihweise ein paar stunden ....hach ja
liebe grüße petra die dir das gefühl aber von herzen gönnt :-)

Adventskalender

Hallo Toyota,

also ich werd dieses Jahr einige Päckchen mit Hama Bügelperlen füllen. Also keine 1000 er Tütchen, sondern eben in kleine Tüten abgefüllte Perlen. Das machen beide gerne. Hab jetzt auch gold und silber gesehen - paßt dann auch zu Weihnachten.

Ansonsten eben mal nen Stift, Duschgel und so kleinen Päckchen, Sticker (kann man auch einzeln von einem Bogen abschneiden und einpacken)

LG vom sonnenblümle

Adventskalender

huhu,
mit basteln und bügelperlen brauch ich jean gar nicht kommen leider,das mag sie gar nicht,aber das mit dem duschgel ist eine gute idee bzw wollte sie gerne so eine badebombe haben gggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen