Suchen Menü

Adventskalender

Hallo,
da ja schon die Fragerunde zu Weihnachten eröffnet wurde, würde mich interessieren, ob Ihr für Eure Kinder die Adventskalender selber macht oder kauft. Und wenn Ihr sie selber macht, was kommt rein?
Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits finde ich so einen selbstgemachten Adventskalender total schön und doch viel persönlicher, andererseits kommts halt auch teurer (es sein denn, ich tu nur Süßes rein, was ich nicht möchte). Es gibt ja schon Spielzeugadventskalender für 15 Euro (von Playmobil beispielsweise).
Also, wie macht Ihr das heuer?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Adventskalender

Huhu Angelika,

ich hab schon angefangen die Adventskalender für J&J zu basteln, ich mache für jeden 24 kleine Wichtel unter deren Bauch man was verstecken kann. Gefüllt wird er hauptsächlich mit süßkram weil meine Kinder unterm Jahr nicht sonderlich viel naschen und ich ihnen in der Winterlichen Zeit schon schokolade und Lebkuchen etc gönne. Ab und an werde ich stempel, sticker, tattoos, ringe etc drunter machen....aber nix teures....Weihnachten ist ja teuer genug...

LG Manu

Adventskalender

Hallo Angelika,
ich werde für beide Kinder einen basteln - aber ganz einfach.
http://www.kikisweb.de/basteln/advent/adventskalender/ueberraschungskalender.htm
Finde die Idee gut und werde das auch machen :-) .
Füllen wollte ich den Kalender mit Süßkram, Trockenobst, Nüssen, kleine Spielzeuge und vieleicht einem Gutschein.
LG Savi

Adventskalender

Hi Savi,
die Idee finde ich auch super!!!
Ich wollte eigentlich einen aus Filz basteln, aber der ist ja schweineteuer.
LG Nicole

Adventskalender

Hallo Angelika,
ich bin mir noch nicht so sicher. Entweder es gibt einen Ü-Ei Kalender oder einen selbstgebastelten. Die von Playmo finde ich in diesem Jahr nicht so schick, also die für Mädchen.
Vielleicht hole ich auch von Playmo die Krippe und teile die in mehrere Pakete auf.
LG Katja

Adventskalender

Hi Angelika,
ja...da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich bin ja auch eher dagegen da immer nur Süßkram reinzupacken.
Ich hab letztes Jahr ein tolles Holzeisenbahnset von Penny gekauft mit Lokschuppen, Drehscheibe und allem drum und dran. Er hatte schon eine Holzeisenbahn und wollte eine grössere...Er ist der totale Eisenbahner. Die Einzelteile habe ich auf 24 Tütchen verteilt. Das ist super angekommen und hat insgesamt 25 oder 30 Euro gekostet.
Ich hab mir vor ein paar Monaten mal einen Schuhkarton in den Schrank gestellt, in dem ich Kleinigkeiten für den Kalender sammeln wollte....bis auf 1 Pixi-Buch, 1 Zahnbürste vom kleinen Eisbär, ein Mini-Pack Buntstifte und Seifenblasen ist aber noch nix drin;-(
Ich denke ich werde wohl noch ein paar coole Autos von Hot Wheels kaufen und 2-3 Schleichtiere (die liebt er)....mal sehen, vielleicht fülle ich dann die übrig gebliebenen Tütchen doch mit Gummibärchen, usw.
Die Playmo-Adventskalender finde ich superklasse....aber ich bin im Moment etwas allergisch auf die ganzen Kleinteile. David behält so einen Spielkram nicht in seinem Zimmer, sondern schleppt alles mit sich rum, und Robin steckt noch so ziemlich alles in den Mund. Das ist mi zu riskant. Vielleicht hole ich so einen Mal nächstes Jahr, mal schauen.
Liebe Grüße
Katrin

Adventskalender

Hi Katrin,
Kevin hatte letztes Jahr den Playmo-Kalender. Ich habe die Teile in eine Kiste gepackt und die bekommt er nur am Küchentisch zum Spielen, z. B. wenn ich koche. Sarah würde
sonst alles in den Mund stopfen.
LG Nicole

Adventskalender

Hallo Angelika,

wir haben heute den Playmobilkalender Polizei gekauft. Den hat er sich ausgesucht und bei uns gab es diese Woche auf ein Teil von Playmobil 10%, da haben wir das gleich ausgenutzt. Ansosten hätte ich jetzt noch nicht an einen Adventskalender gedacht.

Bei meiner Oma (wohnt unter uns) bekommt er einen mit Schubladen, den hat er jedes Jahr und der wird mit Süßigkeiten gefüllt.

Das reicht dann. Letztes Jahr hatte ich auch einen selbstgefüllten, aber das wird zuviel. Oma füllt den Kalender immer recht gut. Dann hat er genug Süßkram.

Liebe Grüße Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen