Suchen Menü

Adventskalender

Hallo Mädels,
dieses Jahr habe ich schon die Füllung für den Adventskalender da :-))) Jetzt brauche ich nur noch den Kalender dazu.
Ich wollte gerne 24 rote Stoffbeutelchen haben und die an einen großen Ast hängen. So. Jetzt bin ich nähmäßig eine Niete. Außerdem habe ich weder Stoff hier noch Zeit. Am liebsten würde ich die Dinger also online irgendwo kaufen. Gibt es sowas? Bitte sagt ja!
Freue mich auf über sonstige Tipps, wie ich diese Beutel noch hinkriegen kann.
LG, Bondgirl, krank mit kranken Kindern = keinerlei Schlaf
P.S. Leonard ist nämlich "gekältet" :-)
Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Du,
Hier gibt's Säckchen:
Säckchen
Die sind zwar in naturfarben, aber Du kannst rote Zahlen dran machen:
Zahlen
Wenn Du bei ebay "Säckchen" und "Adventskalender" eingibst kommt auch ne Menge.
LG und gute Besserung an den Nachwuchs,
Annekathrin

Adventskalender

Hi Annekathrin,
super, da gibt es ja viele Säckchen, da finde ich bestimmt was Passendes. Danke!
LG, Bondgirl

Adventskalender

Hallo liebe Britta,
ich habe keinen Tipp, wollte Dir nur gerade die Hand reichen, was kranke Kinder (Carlotta hat schon 4 Tage Fieber) und kein Schlaf (Emilio ist ein "Terrorist" ;-)) angeht.
Ich wünsche Dir ein ganz rasche gute Besserung und gute Erholung, sobald Du dazu kommst!!
GGLG Maren

Adventskalender

*handreichundfestdrück*
Da wünsche ich euch auch schnelle Genesung! Ja, und Vincent ist auch ein kleiner Terrorist ;-) Da war Leonard damals als Baby pflegeleichter, vor allem in der Nacht.
Hattest du nicht geschrieben, dass Emilio schon so groß ist? Wir haben das jetzt auch. Vincent wächst und ist in der Wachstumskurve ganz oben. Leonard ist ganz unten. Der KiA meint, Vincent wird Leonard wahrscheinlich überholen. Das ist natürlich bitter als großer Bruder.
LG und lass dich nicht unterkriegen!
Britta

Adventskalender

Hallo Britta, na das ist ja witzig mit den Größen unserer Kinder. Ja, Emilio liegt dick ÜBER der 97er Perzentile und Carlotta ist so groß, wie eine 2 Jährige (92cm und 12 Kilo (Zur Zeit wahrscheinlich nur noch 11 oder sogar noch weniger, sie sieht schrecklich aus, wegen der Krankheit)
Ich wünsche Dir heute ein GUTE Nacht!
LG Maren

Adventskalender

Hi Maren,
Leonard ist 89 cm groß und wiegt auch 12 Kilo. Das ist so wenig, dass der KiA ihn regelmäßig kontrollieren will. Wahrscheinlich müssen wir dann einige Untersuchungen machen lassen, Wachstumshormone etc. Denn mein Mann und ich sind nicht gerade klein, er müsste also eigentlich viel größer sein. Ich hoffe mal, dass es nur eine Wachstumsverzögerung ist und er dann in der Pubertät aufholt. Muss ja kein Riese werden, aber normal groß wäre dann doch gut.
Und ich stell es mir blöd vor, als großer Bruder kleiner zu sein als der Kleine. Mal sehen.
Wie geht es Carlotta inzwischen? Lungenentzündung klingt ja wirklich schlimm. Gibt es denn irgendwas, was sie zu sich nimmt?
Wünsche für Carlotta, dass sie schnell wieder zu Kräften kommt - und für dich, dass du trotz krankem Kleinkind und Miniterrorist bei Kräften bleibst!
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen