Suchen Menü

Adventskalender- ich koche innerlich !!!!!!!!

Hab lang überlegt was ich machen soll. Meine Eltern hatten letztes Jahr für beide Kinder je einen Schokikalender. Deshalb hatte ich nur 1 zum füllen und da haben die Kids sich abgewechselt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das hat die gar nicht begeistert - im Gegensatz zu dem Schokikalender.
Ich hatte da so kleine Haribotüten drin, mal ein Actimel oder ein Ü-ei und so Kleinteile für den Kaufmannsladen, Kinogutschein ( ist übrigens bis heute nicht eingelöst- mein Sohn hat nie wieder danach gefragt)....
Diesmal gibts eben nur einen zum füllen, jeden Tag schoki find ich langweilig und wenn keine Schoki da ist, ann wird denen auch meiner gefallen.
Kurz dieses Jahr gibt es für beide Kinder einen eigenen Selbstfüllkalender.
Was zeigt mir meine Mutter gestern- 2 Kalender zum selbstfüllen- hat sie gekauft und bekommen die beiden geschenkt- toll, dann haben die dieses Jahr wieder jeder 2 Kalender.
Hab meiner Mutter gefühlsmäßig schon oft genug weh getan, weil ich was gekauftes weggepackt hab, weil die Kids einfach viel zu viel haben, aber irgendwie merkt sie es sich nicht.
Die sammelt übrigens jetzt schon Weihnachtsgeschenke ( 1 Korb ist schon voll) - gibt wohl wieder unmengen von Geschenken für die Kids.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender- ich koche innerlich !!!!!!!!

Huhuuuu,
ja, das kenne ich zu genüge, kann Dich da voll verstehen. Bei uns ist das auch immer ein Kampf. Laura bekommt wie letztes Jahr auch wieder massig Weihnachtskalender:-(
Und Geschenke sind eh immer ein Problem bei uns (viel mehr in der Schwiegerfamilie...) Glaub ja nicht, das die mal was für 10 EUR schenken. Nein, es müssen ja immer direkt 100 EUR sein.
Irgendwie bringt alles nix. Ärgern tu ich mich aber auch immer noch;-( Das kann ich irgendwie nicht abschalten;-(
GGGLG Bibi

Re: Adventskalender- ich koche innerlich !!!!!!!!

Huhu!
Na also wer vorher fragt kann auch hinterher nicht enttäuscht werden-das mal dazu! Da würde ich trotzdem nur jeweils einen befüllen! Sollen sie sich jeweils aussuchen welcher ihnen von der Art her besser gefällt und den würde ich füllen und den anderen gibts dann nächstes Jahr! Aber für jeden zwei gäbe es nicht-fettich ;-)
Tja und Geschenke habe ich grade noch bei meinen Eltern klar gemacht das jeder nur EIN Paket schenken darf! Ansonsten Geld aufs Sparbuch für evtl.Wünsche im darauffolgendem Jahr!!
Ich habe nämlich echt keine Lust auf dieses Überhäufen wie letztes Jahr*grummel*! Sind dann ja immerhin auch schon mind.3Pakete für jedes Kind an Weihnachten und Felix hat ja vorher auch noch Geburtstag!
LG Petti

Re: Adventskalender- ich koche innerlich !!!!!!!!

nun ja, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie bekommen die selbstgefüllten von meiner Mutter oder ich spar mir das Geld. Aber es sind ja meine Kinder und ich möcht denen auch eine Freude machen, also tendiere ich zu meinen Kalendern :o)
Vor 2 Jahren war Weihnachten echt der Hammer- da hatte der Weihnachtsmann einen ganzen Sack nur mit Geschenken für die Kids und nur von meinen Eltern!!!! Da waren etwa 7 Geschenkpäckchen für jeden drin.
Dieses Jahr wollte ich Kleinigkeiten und dafür Geld für´s neue Kinderzimmer.Ob das was wird???? oder ich bin in Zukunft einfach unverschämt und wünsche zum Beispiel die Playmobil Eisenbahn die kostet 140 Euro und somit bleibt glaub ich kein Spielraum für weitere Geschenke :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen