Suchen Menü

Adventskalender aus Klopapierrollen

Hallo ihr Lieben,
so langsam möchte ich mit der Bastelei für den Adventskalender beginnen.
Hat jemand schon eimal so einen aus Klopapierrollen gebastelt? WEnn ja, wie habt ihr das angstellt? Bin über Tipps dankbar. Bin doch so furchtbar unkreativ!
lg anja, die gleich auch mal googeln geht
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender aus Klopapierrollen

Hallo Anja, schau mal in mein Profil - da ist der Kalender, den ich letztes Jahr gebastelt habe noch drin. Für größere Bilder + Anleitung schick mir einfach ´ne PN. LG Karen

Re: Adventskalender aus Klopapierrollen

Hallo Karen,
wow...sieht ja echt toll aus! Gute Idee! DAnn schreib ich dir gleich mal ne PN. :)
Ich hoffe nur ich schaff das noch bis Dez. zu basteln...
lg anja

Re: Adventskalender aus Klopapierrollen

Hallo Anja
Ich habe letztes Jahr unseren Adventskalender aus Klopapierrollen gebastelt und zwar so.
Ich habe mir einen schönen weinroten Samtstoff gekauft, und jede damit eingerollt. und die enden geklebt. Zahlen habe ich glaub ich nicht drauf gemacht, da unserer wirklich ein Adventskalender ist, und der fängt am 1- Advent an. und nicht am 1. Dezember (wäre ja sonst ein Dezemberkalender)!
nun ja und jetzt wird schon wieder fleißig überlegt was wir rein tun können. dieses Jahr und wohl auch nächstes jahr werden sich beide den teilen. und wenn alles gut ist kommt ja nächstes nummer drei. und zu weihnachten kann es ja noch nicht viel machen bzw. schoki essen.
Nun ja viel spaß beim basteln.
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen