Adventskalender?
Jetzt hab ich heute bei real diese Playmobil-Weihnachtskalender gesehen, aber die sind nix für Anton und das Zeug fliegt nur bei uns in den Räumen rum.
Ich hab zwar auch das Merope-Buch, aber im Moment ist Anton nicht soooo der Lese-Fan.
Oder vielleicht doch einfach so ein Schokoladen-Dingens *seufz*?
LG,
Susanne, unentschlossen
Re: Adventskalender?
weißt du, im grunde finde ich es eine schöne sache ausgewählte "geschenkchen" in den kalender zu füllen, aber a)habe ich die zeit nicht b)geht das ziemlich ins geld *das ganze mal 3* c)finde ich, geht doch irgendwie die freude an den geschenken verloren, wenn es jeden tag was gibt.
ich bin daher ganz klassisch ungesund und fülle den kalender (hatte doch zwei und dann letztes jahr noch einen *gg* genäht) mit süssigkeiten. es kommen überwiegend milka naps hinein und an einigen tagen gibt es noch diese mini-mini lindt weihnachtsmänner... *mmmh*
ganz ehrlich - ich erinnere mich als kind so gerne daran zurück, wie ich diesen kalender geöffent habe und mich tag für tag sooo auf diese winzig kleine süssigkeit gefreut habe :o)
glg von ildiko, die allein für das befüllen der kalender mit süssigkeiten bestimmt 1 1/2h braucht ;o)
der gleichen Meinung bin ich auch,
Adventskalender gibts bei uns also auch nur ganz klassisch, für meine Nichte, deren Patentante ich bin, bastle ich wahrscheinlich einen Kalender, aber das ist was anderes. Ich habe mich auch als kind immer auf die lecker Schoki gefreut und die Bilder im Adventskalender. Und die Schoki, die so schmeckt wie im Adventskalender, entfacht auch heute noch dieses spannungsvolle und freudige Erwartungsgefühl, das ist eben im Gehirn gespeichert *gg*
GLG Mona mit twins, die auch gerne basteln würde aber dafür kaufe ich lieber noch ein Teil für unter den Christbaum.
Re: der gleichen Meinung bin ich auch,
Wobei, wenn Anton Playmobil besonders mögen würde, wäre das schon auch was und vom Preis her ist es noch ok (9,99 Euro), zumindest, solange nur EIN Kind einen Adventskalender braucht *grins*. Mir hätte es gut gefallen, eine Krippenszene in 24 Teilen zusammen zu bekommen. Aber für Anton ist das noch nix.
Ich werde wohl auch auf die Schoki-Variante zurückgreifen, bin schließlich auch mit ihr groß geworden und fand es schön...
LG und danke,
Susanne
die gleichen Gedanken hatte ich auch. Playmobil ist ja an sich super und besser als irgendwelches Zeugs was nur rumsteht. ABer meine zwei können sich auch DAMIT noch nicht in Ruhe beschäftigen, es heißt ja auch nicht umsonst ab vier Jahren. Und dann kommt das eben noch dazu, dass ich ZWEI bräuchte, wie Du ja auch sagst, und dann sind das - bei uns gibts die nicht in der Nähe im Angebot - gleich 25 Euro. Dafür bekomme ich ja ein ganzes weihnachtsgeschenk für einen. Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder einen Playmobil-Adventskalender, dann sind sie einfach schon grösser. Und mal ehrlich, sieht so ein Adventskalender aus ;-)) also ein richtiger meine ich *gg*
GLG Mona die Dich gut versteht ....
GLG Mona mit twins
Meine 2 spielen schön mit Playmobil,vor allem Rebecca geht mit Kleinteilen sehr sorgsam um!Hab heute diese Märchenplaymobils für den Kalender gekauft,Leon bekommt Hänsel und Gretel,Rebecca Schneewitchen.Die Figuren kommen dann zusammen mit Haarspangen,Kaugummi,Zahnbürste etc in den selbstgemachten/selbst zu befüllenden Kalender!Letztes Jahr hab ich für Rebecca was von Lego Duplo zerstückelt u in den Kalender....
LG Petra
ich habe bei EBAY Lego Duplo Sondersteine/teile gekauft und die kommen in den Adventskalender. Vielleicht noch ein Milka Nap darauf. Wir naschen sehr wenig, manchmal tagelang nichts, und da will ich sie nicht aufs Naschen trainieren...
Gruß Katja
Ich hab von der Ikea 12 runde Schachteln davon 2 Pack gekauft also 24 Schachteln :o) diese fülle ich mit div. Dingen, klar summiert sich der Preis vom Inhalt aber es gibt halt an einigen Tagen 1 Maoam oder 1 Gummibärchen oder 1 Kaugummi, ich schaue, dass am Sonntag jeweils ein grösseres Geschenk drin ist und das übrige Livia gerne mag und täglich beim Spielen brauchen kann, z.B Schwingbesen für die Spielküche od. ein Pack Papiertaschentücher mit einem speziellen Muster (sie muss immer Taschentücher dabei haben :) ein kleines Auto, oder mal einfach einen Nachmittag mit Mami in der Indoor-Spielhalle als Gutschein, 1 mal mit Mami ohne Dario im MC-Donalds Mittagessen etc.
Pflaster findet sie auch immer ganz spannend.
Nur einen Schoko-Kalender hab ich immer erhalten und fand das als Kind super langweilig und war total enttäuscht hat meine Mutter mir nie einen selber gebastelten geschenkt! Darum möchte ich dies für Livia jetzt gerne machen und nehme die Zeit und das Geld gerne in Kauf :)
GLG
Nadja mit Livia & Dario
Ich mach einen selber mit einer kleinen Süßigkeit für jeden Tag. Die Spielsachenkleinigkeiten hat er mir letztes Jahr schon vor die Füße geworfen, nachdem er gecheckt hat, dass da manchmal auch Schoki drin ist *fg*
GLG Conny
Haste schon das Video gelinst, was ich Dir verlinkt hab?
LG,
Susanne
wir nehmen von merope das buch. liz fand es letzes jahr schon klasse und einen gekauften mit stiefelchen zum selberfuellen. da verteilt sich das dann auf suessigkeiten va schokobons, so kleine kerzen mag liz sehr gerne, gloeckchen, eine karte fuers kindermuseum hier, kastanienfiguren etc.
lg heidi
ich mache für kilian einen selbst,
werde wohl lauter kleinkram kaufen, zb. kaufmansladen bzw. küchenzubehör und dann halt jeden tag eine kleinigkeit, da gibt es bei kinterbutt so 12-24 teilige set´s.
oder halt mal ein schleich tier, vieleicht für nikolaus oder so, mal sehen.
bei den großen wird es wohl ein playmobil kalender, die hätten sie gerne. da wäre es eh noch schwieriger lauter kleinkram zu finden *g*
schokolade finde ich persönlich nicht so toll, wobei sich die kleinen darüber sehr freuen jeden tag gleich ein stück schoki zu bekommen ;o) aber ich denke den bekommen sie eh von der oma noch zusätzlich ....
lg sera
ich habe noch keine ahnung was ich mache, nur allzu teuer sollte es auch nicht sein, mal schauen, ich persönlich finde den adventskalender von kinder recht lecker, ich glaub sonntags war da immer ein ü-ei drin und sonst schokobon oder kinderschokolade...
nä. jahr werde ich dannw ohl einen für beide zusammen basteln, aber irgendwie fehlt mir da momentan die lust...
aber was ist denn ein merope buch, hab ich noch nie gehört...
lg
yvonne
Ich werde aber wohl auch bei der Schoki hängen bleiben ;o).
LG,
Susanne
den playmobil kalender hatte ich auch schon in der hand.bin da aber auch zu dem schluß gekommen das dieses viele kleinkramzeugs nur verstreut rumliegen würde.
nun hat er einen schokokalender und ich bin mir ziemlich sicher das er davon begeistert sein wird:)!
lg
katja
bei uns wird's wohl auch den von Aldi oder so geben! Bin leider nicht so der Bastelkönig und von der Zeit mal ganz abgesehen ;)
An so nen Kalender mit Kleinkram habe ich erst auch schon gedacht, aber hier fliegt mittlerweile so viel Zeugs rum..
GLG und schönen Abend, Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen