Suchen Menü

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

Hallo Ihr Lieben,
Leider kann ich nur noch sporadisch mitlesen, denn meine Zeit ist seit der Geburt unserer Zwillinge im September ziehmlich knapp bemessen. Doch ich schaue immer mal wieder vorbei und erfreue mich daran wie alle unsere Kinder wachsen und gedeihen.
So jetzt habe ich aber mal ein Problem. Bei Adrian wurde eine Phimose diagnostiziert, die operiert werden muß. Allein bei dem Gedanken daran wird mir ganz anders. Hat jemand Erfahrungen damit, wie wird das gemacht, tut das sehr weh, etc.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.
Liebe Grüsse
Conny
Bisherige Antworten

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

hallo,
also jannes wurde im juli auch daran operiert.
die op selber hat ca. 30 minuten gedauert. sie wurde ambulant durchgeführt im krankenhaus.
es gibt ja mehrere methoden und ich habe mich für die entschieden, wo am wenigsten weggeschnitten wurde.
nach der op hat es eine gute stunde gedauert, bis er aufgewacht ist. wir sind dann in das krankenzimmer gekommen und mußten solange bleiben, bis er einmal pipi gemacht hat.
das war allerdings nicht so schön, weil er angst davor hatte, daß es ihm wehtut.
er hat dann in die u-hose gepischert und dann konnten wir gehen.
er hat es super gemeistert und kann jetzt einen tollen strahl im stehen machen:-))
lg tanja und alles gute für die op

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

Hallo Conny!
Ich bin eigentlich hier nur mehr "stille" Leserin, wollte jetzt aber auf Deinen Eintrag antworten, weil bei uns dieses Thema auch gerade aktuell geworden ist.
Mein Sohn (geb. 4.10.2002) hat ebenfalls Phimose. Wir hatten am Dienstag einen Termin bei uns im KH bei einem Kinderurologen, der uns mitgeteilt hat, dass wir operieren müssen. Er hat uns über die verschiedenen Methoden aufgeklärt (einerseits, dass nur das vordere, verengte Stück von der Vorhaut weggeschnitten wird, andererseits eine komplette Beschneidung, also gesamte Vorhaut wird weggeschnitten). Wir können entscheiden, wie es gemacht wird. Er teilte uns aber mit, dass bei teilbeschnittenen Jungen eine neuerliche Verengung auftreten kann (ist anscheinend gar nicht so selten) und dann eine neuerliche OP notwendig ist. Bei uns im KH sind sie eher für eine Totalbeschneidung.
Ich weiß noch nicht genau, was wir machen werden, momentan tendiere ich auch dazu, dem Rat des Arztes zu folgen (ich habe zu dem Urologen sehr viel Vertrauen, wir waren auch mit meiner Kleinen nach mehrmaliger Nierenbeckenentzündung schon bei ihm). Wir haben auf jeden Fall am 16. Feb. einen OP-Termin. Bei uns wird diese OP nicht ambulant gemacht - wir müssen am Vortag ins KH und am Tag nach der OP dürfen wir heim. Bezüglich Schmerzen kann ich Dir nichts sagen, ich hoffe nur, dass es nicht zu schmerzhaft ist.
Liebe Grüße, Elke

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

Hallo Conny,
bei Lars wurde bei der U8 auch eine Phimose festgestellt. Die KIÄ aber meinte, das könne sich noch geben und wir sollten immer mal beim Baden versuchen, die Vorhaut zurückzuziehen.
Wieso sollt Ihr gleich operieren? Hat Dein Sohn Schmerzen oder Entzündungen gehabt?
Grüsse Manuela

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

Halln,
Jonas hat auch eine Vorautverengung und der KIA meinte bei der U8, daß er noch ein Jahr warten würde, da es sich noch geben könnte. Den Tipp beim Baden hat er auch gegeben.
LG Andrea

Adrian hat eine Vorhautverengung, oje!

Hallo Manuela!
Also bei uns hat der Kinder-Urologe gesagt, dass sich definitiv nichts mehr ändern wird, weil die Verengung so stark ist, dass man die Vorhaut gar nicht zurückziehen kann, deshalb ist eine OP fix. Wir könnten noch 1 bis 2 Jahr mit der OP warten, aber sie wird uns 100%ig nicht erspart bleiben. Deshalb werden wir sie auch gleich in diesem Winter machen.
LG, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen