Suchen Menü

Achtung Heulpostung :o(((((

GUten Morgen Allerseits,
es ist die Hölle hier Morgens,ich bin schon fast am ausklinken,es ist einfach unerträglich :o((((
Anica hat einen neuen Stundenplan und muss jetzt immer schon um 7:45 Uhr dasein und Patrick musste ja schon immer zu der Zeit in der Schule sein.
Nun ist hier Morgens echt nur Theater,er lässt sie nicht ins Bad,er beleidigt sie,er zwickt sie wo er kann,
diese gezecke Morgens geht mir so auf die Nerven,bin eh schon ein Morgenmuffel und setzt das freundliche gesicht den KIndern zuliebe auf...wenn ich dann was sage zB:lass doch mal Deine Schwester in Ruhe,dann kommt nur:die blöde Kuh ist nicht meine Schwester und sie soll zusehen das sie wegkommt und sowas alles,er beleidigt sie verbal,ich weiß schon nicht mehr was ich dazu sagen soll und muss echt aufpassen das mir nicht mal die Hand ausrutscht :o((((
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll,jegliches Gespräch endet mit:Ich weiß gar nicht was Du hast,ich mach doch gar nichts und so Sprüche
Heute meinte er ich könne ihn mal...na klasse,da hat er von mir ne Woche Pc Verbot bekommen,er meinte nur:
Is mir doch scheißegal
Bisherige Antworten

Fortsetzung ....

schicke ich Anica später los als ihn,dann wartet er unterwegs auf sie,schicke ich sie früher dann rennt er wenn er los kann.

ich kann sie ja nicht bringen denn da ist ja noch Kim,

es ist echt zum k******

Ich weiß nicht was ich noch machen soll

lG Danny mit den Nerven bald am Ende

DAS kenne ich!!!

Hi Danny. Wie alt sind die Beiden ? Meine Beiden sind 9&11 und es läuft hier genauso ab. Hatte gestern noch ein Gespräch mit meiner Mutter darüber, dass es bei meinem Bruder (4 j.jünger als ich) und mir auch wie bei Hund und Katze war, dass meine beiden aber in der Art und Weise- vor allem auch in ihrer Wortwahl- bei weitem schlimemr sind als wir es je waren...und ich glaube ich bin eigentlich nicht wenig streng,da ich denke, anders geht es bei 3Kids auch nicht, als manchmal gut durchzugreifen und konsequent zu sein.

Aber ich zweifel trotzdem an meinen kläglichen Erziehungsversuchen, wenn so wie vorgestern meine Tocher (9) sagt,Ha ich gratulier dem Penner doch nicht zu seinem Geburtstag...macht der ja auch nicht!

Hallo????!!!!

Was läuft da falsch??? Auf der anderen Seite, hatte Dominik gestern 1 Tag Stubenarrest, und wer ruft mich auf Handy an und bettelt, dass er raus darf? Vanessa.

Auf der einen Seite also Mord und Totschlag auf der anderen seite aber Zusammenhalt. Wie du siehst, ich bin dir keine grosse Hilfe. Aber ich weiss aus dem Freundeskreis, dass das was bei uns abläuft wohl offensichtlich nicht unüblich ist :O(

LG,ina...auch oft am verzweifeln

Aber im Umgang mit dem Kleinen....

...sind beide PERFEKT ;O) GLG,Ina

Fortsetzung ....

Hallo Danny,
Ich hab noch nicht Erfahrung mit so "grossen" Kindern, aber ich muss schon sagen dass ich das nicht tolerieren würde. Ich weiss Patricks genaues Alter jetzt nicht, aber ich würde ihm mehr als deutlich klar machen dass ich das nicht toleriere auch wenn es dabei ein gewaltiges Donnerwetter geben muss.
PC-Verbot bringt gar nichts. Wer Teil einer Gemeinschaft ist der muss sich auch an gewisse Spielregeln halten. Ich denke, da musst du dir schon was einfallen lassen bevor es ärger aus dem Ruder läuft, auch wenn es für dich verständlicherweise nervlich sehr belastend ist.
Zoe (5J) hat mal Xenia arg gepeinigt ... wie es genau war fällt mir jetzt nicht mehr ein ... da hab ich ihr das von der Gemeinschaft gesagt, dass man eben auch Kompromisse eingehen müsse etc. Sie wollte das nicht und nicht einsehen, also hab ich sie ihr Zeug selber machen lassen wie das halt so ist wenn man alles alleine kann und die anderen nicht braucht, da ist sie sehr schnell kleinlaut geworden als ich meinte sie könne sich selbst zu essen holen, eben selbst die Gutenachtgeschichte lesen etc.!
LG Rita

Achtung Heulpostung :o(((((

oh dein Büblein ist gerade in einem absoluten "Mädchenhass-AlTer"...mein Bube will auch das Wort Mädchen gar nicht hören, über die Mädels aus seiner Klasse brauch ich ihm nichts zufragen, die interessieren ihm NULL.

Ich bin richtig amüsiert, wie er da so drauf ist, es gab ja schon Zeiten, wo er sehr verliebt war. *hihi*. Allerdings hat er nun keine SChwester in diesem Alter wie deine Anica, könnte mir bei Cliff vorstellen, dass dann hier auch öfters unsanfte Worte fallen würden. Die Kleinen liebt Cliff sehr und schmust auch mit ihnen.....das ist zum Glück kein Problem und mit seiner großen SChwester versteht er sich schon immer gut. Ich glaube, er würde auch ordentlich bescheid bekommen, wenn er sie so angeht, immerhin ist sie schon 16, da halten sich die Büblein dann doch schon eher zurück.

Von seinem Schulfreund die Mutter erzählt auch immer ein paar Blüten, ihr Sohn ist ja 11 und die Tochter 1,5 Jahre jünger..sie meinte auch, aktuell sind sie "Hund & Katz"...gar nicht schön.

Wünsch dir starke Nerven, Grüßle Jacqui

Achtung Heulpostung :o(((((

Hallo Danny!
Meine 2 sind zwar noch klein, aber da geht es "vom Prinzip" her ähnlich ab. Ständig hängen sie aneinander, jeder macht irgendwas, sie schubsen, hauen, "beschimpfen" sich ("Nein, du darfst hier nicht rein" oder "Nein, geh weg" etc.). Ich denke, das ist "normal" bei Geschwistern. Aber dass es nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur der Unterschied bei uns ist, dass deine Kinder dir ja schon richtig Widerworte geben. Meine parieren ja, wenn ich sie dann "falte".
GLG Verena1212

Achtung Heulpostung :o(((((

Hallo Danny,

puh, das ist übel. So den superTipp hab ich auch nicht. Aber akzeptieren kann man das Verhalten von Patrick nicht.

Wenn reden, reden, erklären.... nicht bei ihm "fruchtet" würd ich echt mit Konsequenzen reagieren. Nur was?

Dann darf ab sofort Annika zuerst ins Bad - er trödelt rum, also muß er JETZT warten.

Er läßt Annica nicht in Ruhe auf dem Schulweg - dann laß ihn soooo lange zuhause warten, bis Annica schon in der Schule ist oder nahezu . Sein Pech, wenn er dann zu spät kommt. Er muss da echt lernen, das es so nicht geht. Egal ob er in der Pupertät steckt oder eine "ichmagkeinemädelsundschongarkeineschwester*Phase hat. DAS kann es nicht sein. Ich würd ihn da echt "auflaufen" lassen und im klar machen, wenn er sein Verhalten ändert, können wir manche Maßregelungen wieder neu besprechen.

Oder für jede unverschämte Bemerkung weniger Taschengeld oder Du läßt ihn mal einiges selbst machen.Solange er nicht von seinem "Tripp" runterkommt und blöde Sprüche macht, würd ich auch minimieren, bei dem was ich für ihn sonst mache.

LG und gute Nerven vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen