Suchen Menü

Achtung Feuergefahr

Hallo hier spricht Feuerwehrfrau dilli !

Kürzlich habe ich aus Pappe und Transparentpaper so ein Teelicht gebastelt. Fazit: ich hatte es viel zu eng / klein (geringer Durchmesser) gemacht. Der Docht im Teelicht war dann auch irgendwann an die Seite verrutscht & das Ding fing Flammen !!! Ich habe es direkt geschnappt & in die Spüle geschmissen.

Dann gestern abend: kleines, schmales Einmachglas, mit Transparentpapier beklebt: Das Transparentpapier fing durch das Glas an zu kurkeln !!! Das Glas ist jetzt ganz schwarz an der Seite. Wers nicht glaubt - ich kann ein Bild nachliefern.

O man - es kann so schnell gehen. %)

Ansonsten hatte wir gestern hier Party. Wir hatten ab 17 Uhr gesagt und freigestellt, ob Kids mitkommen. Fazit: ALLE brachten ihre Kinder mit, teilweise bis zu 3 Stück. Wir hatten 23 Kinder hier … es war so wild … die Schulkinder waren voll aufgedreht. Nächstes mal dann lieber wieder ab 20 Uhr … und nur wenige Kids.
War aber trotzdem eine sehr nett Party.

Und weil das Wetter heute hier so düster ist, war das jetzt mal ein buntes Posting. 8-)

Schönen Sonntag, Serap

Bisherige Antworten

Achtung Feuergefahr

Waaaah, Serap!! Und das ist der Grund, warum ich immer diese albernen, hässlichen Laternenstäbe verwende(n lasse). Ich hab so Angst, dass mal eine der Laternen abfackelt. :STOP:

Was hattet ihr denn für eine Party? Ich find Parties klasse, besonders wenn viele Kinder da sind, aber 23 wären mir aufgeklärtem liberalen Persönchen dann doch zuviel. =-O

winke

misspluesch, schon lange ohne Party

....naja....

Huhu!

Das mit den Laternenstäben akzeptiere ich nicht *lach*. Meine kompletten 13 Schuljahre hindurch waren ganz normale "Kerzenlaternen" üblich, weil es (zumindest meiner Erinnerung nach) keine batteriebetriebenen Teile gab. Und ich kann mich in all den Jahren nicht an EINEN spektakulären Fall erinnern, wo mal was Schlimmes passiert wäre oder so. Sicher war vielleicht ein oder zweimal eine brennende Laterne und ein heulendes Kind am Straßenrand *ggg* - aber die wurde dann ausgetreten und fertig. Da ist nie irgendwas (bzw. "irgendwer") abgefackelt außer der Laterne ;-)

GLG

Tina

Achtung Feuergefahr

hallo plüschi !

wir hatten die letzten jahre im november immer den geb. meines mannes gefeiert. der wollte aber dieses jahr nicht - aber wir wollten ne party & haben sie dann 1 woche vorgezogen.

ich konnte echt nicht ahnen, daß ALLE mit kids kommen.
dann nächstes mal wieder ab 20 uhr & weniger kids.

bei den laternen bin ich auch konservativ: da möcht ich gern kerzen drin haben ! diese laternenstäbe gehen mir sowas von auf den senkel ! die gehen mir zu schnell kaputt …

winke zurück, serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen