Suchen Menü

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
hab mal ne dumme Frage: Gibt es sowas ähnliches wie Lego und/oder Playmobil in billiger? Anna wünscht sich nämlich das Schloß von Playmobil oder Lego, kostet beide nur das Schloß 110 Euro, und pro Zimmer nochmal ca. 40 Euro. Würden zwar zusammen legen und ihr ihren Wunsch erfüllen aber leider wünscht sie sich mal das dann wieder Diddl, Mimihops, .... :-) Dachte deswegen ihr ein billigeres Schloß zukaufen, damit dann auch ihre anderen Wünsche erfüllbar sind. Aber leider finde ich nirgendwo eine andere Marke, hoffe ihr könnt mir helfen. Oder meint ihr Anna ist zu klein für sowas da viele Kleinteile dazugehören? Was bekommen euere Kids zum Geburtstag, wenn mann so was fragen darf. Steh nämlich im Moment in der Beziehung auf dem Schlauch. Zu Weihnachten gabs Barbies und das Taywnpferd von der Tante (staubt ein, obwohl sie sich es gewünscht hatte), nur die Diddelina ist der Renner gewesen und immer noch. Hoffe ihr versteht was ich meine.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Achtung "Dumme Frage"

Hi Tanja,
ich wüßte auch nicht,ob es so ein Schloss "nachgemacht" günstig gibt.Und wenn dann ist die Qualität sicherlich nicht so gut!Ich würde dann eher schauen,ob man es nicht gebraucht bekommt.
Bei uns ist jedenfalls Playmobil der totale Renner.Felicia hat auch deswegen den Reiterhof und das Wohnmobil zu Weihnachten bekommen!
Was sie zum Geburtstag bekommen soll,wissen wir noch nicht genau und Felicia hat auch noch keine Wünsche geäußert!
LG Friederike

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
bei Ebay gibt es das Schloß neu für ca.80 Euro, plus Zimmer. Nur bis jetzt stehen Annas teuere Geschenke immer nur rum (Laufrad, Kaufladen, V-Smilecomputer) und mit den anderen wird fleißig gespielt. Mein Mann meint deswegen lieber was kleines wie Diddl und Puppenklamotten und den Rest aufs Sparbuch. Das Mitnahmepuppenhaus von Playmobil finde ich zwar schön aber Anna meint: Das wohnen aber keine Prinzessinen drinnen. Auf Pferde steht sie nicht aber Wohnmobil ist auch toll.
LG Tanja

Achtung "Dumme Frage"

Hallo Tanja,
hast du mal nach Mega Block geguckt?Weiß aber nicht genau ob die auch Schlösser haben.Piratenschiffe weiß ich.
Oder als Alternative ein Holzpuppenhaus.Die sind doch auch nicht so teuer.
Bei uns ist das auch so eine sache mit dem Spielzeug.
Gewünscht wird viel und gespielt nur ganz wenig.
Was wir schon aussortiert haben ist der helle Wahnsinn.
Ich weiß bis jetzt nur einen Roller für Raja.Mehr noch nicht.Evtl. noch ein Spiel für ihre Spielkonsole.
Anziehsachen hat sie weiß Gott genug,da brauchen wir auch nix holen.Ein "neues"Rad hat sie vor kurzen auch erst bekommen.Ihr großer Bruder hat zum Geb. ein neues bekommen,sie dann sein altes.
Wie du siesht bin ich auch noch recht Rat-Planlos.Und vorher kommt bei uns ja noch Ostern.
GGLG Sanne :KISSING:

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
bei Ebay gibt es das Schloß neu für ca.80 Euro, plus Zimmer. Nur bis jetzt stehen Annas teuere Geschenke immer nur rum (Laufrad, Kaufladen, V-Smilecomputer) und mit den anderen wird fleißig gespielt. Mein Mann meint deswegen lieber was kleines wie Diddl und Puppenklamotten und den Rest aufs Sparbuch. Für Puppenhäuser begeistert sie sch nicht, eher die Prinzessinenrichtung. Fahrradfahren kann sie noch nicht alleine, liegt aber eher an uns. Im Urlaub in Holland ging es, aber dann war hier nur Regen und dann .... wollen aber jetzt wieder anfangen zu üben. Gestern meinte sie : So einen richtigen Computer wie Papa oder ein Labtop brauche ich auch noch. Aber ein Computer für ein 5 jähriges Kind finde ich nicht okay, Sesamstraße und Lars der Eisbär kann sie mit meinem Mann auf seinem spielen, aber dazu hat sie eher selten Lust. Hoffe noch auf einen Gedankenblitz, soll auch für Oma Opa, Patentante, Patenonkel was besorgen. Von uns kriegt sie die komplette Feenweld von Playmobil, war ne super Schnäpchen.
Für Ostern gibts bei uns nur eine Kleinigkeit, denke einen rosa Labello und was kleines von Diddl.
LG Tanja

Achtung "Dumme Frage"

Hi,
ich denke, ich würde auch versuchen, es gebraucht zu kriegen.
Iwo hat zu Weihnachten die Ritterburg von Playmo gekriegt. Die kostet neu 169?, wenn sie denn nicht irgendwo im Angebot ist. Das hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben. Ich hab sie gebraucht (3 mal bespielt) für 85 gekriegt, das fand ich noch ok. Vor allem, seitdem ich sehe, wie sie nach wie vor bespielt wird.
Zum Geburtstag wünscht sich Iwo den Rettungshubschrauber von Playmo und ein Buch, in das sich seine Kindergartenfreunde verewigen können. Vielleicht gibts auch noch eine Reisetasche o.ä., weil wir nämlich über Ostern zum ersten Mal in Urlaub fahren (hurra!!!).
Gruß Eva
P.S. was ist denn Mimihops???

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
Mimihopps ist ein Freund von Diddl, Plüschhase mit großen abstehenden Ohren und unterschiedlichen Anziehsachen. Das Schloß gints bei Ebay für ca. 80 Euro neu, aber eben nur das Schloß ohne Möbel usw. Freundebuch hat sie schon, bei Cousine gesehen und zum Weihnachten von Oma bekommen. Reisetasche ist auch nicht schlecht, da wir einen Wohnwagen gekauft haben und jetzt hoffentlich ganz viel in Urlaub fahren. Anna hat noch 2 ältere Cousinen und von denen habe ich die ganzen Barbiesachen abgekauft, wollte sie eigentlich Anna schenken aber die mag kein Barbie. Na ja, fahre die Woche zu Toys und schaue wofür sie sich interessiert.
LG Tanja
P.S. Wo fahrt ihr den hin? Wir nach Breebronne in Holland und nach Norddeich.

Achtung "Dumme Frage"

Wie schön, dass so einige Sachen an mir vorübergehen, weil ich eben nur Jungs habe. Wenn ich bedenke, wieviel ich selber früher mit Barbies gespielt habe... Obwohl ich immer nur eine (!) hatte.
Wir fahren genau in die andere Richtung, aus dem Norden kommen wir und fahren in den Süden nach Regensburg zu meiner Cousine, die ebenfalls zwei Kinder hat (4 und 1 Jahr).
Gruß Eva

Achtung "Dumme Frage"

Hi Tanja,
ich glaube, da gibt es in der Art nicht viele ALternativen. Aber jetzt beginnen doch auch wieder die Baby-Flohmärkte. Da würde ich schauen, oder ebay. Vielleicht erwischst du was gutes Gebrauchtes.
Muss es denn ein Schloß sein oder darf es auch ein klassisches Puppenhaus sein, das bekommt man sicher günstiger.
Guck mal, das hier hab ich grad gefunden:
Puppenschloß Bruno bekommt zum Geburtstag auf jeden Fall ein neues Fahrrad, seins ist zu klein und ziemlich schwer gängig. Außerdem hab ich noch einen Kinderfotoapparat in Petto (gebraucht), mal sehen. Und der Papa hat schon seit Monaten seine Beute vom Flohmarkt im Keller zu stehen: eine Carrera-Bahn. Vielleicht bekommt er auch die. ;-)
LG Ute

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
bei Ebay gibts welche für ca. 80 Euro. Leider steht Anna nur auf Prinzessinen o.ä. und nicht auf Puppenhäuser. Oma versucht ihr das Mitnahmehaus von Playmobil schön zureden aber nur mit mäßigem Erfolg. Am Samstag fahren wir zu Toys/Rofu und dann schauen wir mal wofür sie sich von sich aus interessiert. Fahrrad fahren kann Anna leider nicht, sind wir aber selber schuld wg. Regen und kalt aufgehört im Herbst zu üben. Fotoapparat ist toll, Anna knipst gerne mit ihrer Spielkamera, lasst ihr die Bilder entwickeln und welche Kamera habt ihr? Wir haben so eine billige für 2 Euro, die macht immer Schiess oder so wenn man auf den Auslöser drückt aber sonst nichts. Von Carrera -Bahn träumt der Papa und der Patenonkel aber Anna nicht :-(((
LG Tanja

Achtung "Dumme Frage"

Hi Tanja,
ich hab mal versucht, unsere Kamera als Link zu finden, hat nicht geklappt. Ist so ein Fotoapparat für Kinder mit zwei Handgriffen, analog. Gab es glaube ich mal bei Jako-o.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Bruno da wirklich drauf abfährt, weil er natürlich gewohnt ist, sich das Bild sofort anzugucken - digital-verwöhnt halt. ;-)
Mal sehen.
Aber mich interessiert noch: habt ihr das Fahrradfahren denn abgehakt? Nur weil sie im Herbst nicht mehr zum Üben kam, kann sie doch ab Frühling wieder loslegen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Bruno muss auch erst wieder geschmeidig werden, deshalb braucht er unbedingt ein Rad, was sich leichter fährt. Er hat so eine alte Mühle vom Flohmarkt, da gibts dann was besseres.
LG Ute

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
klar legen wir im Frühjahr wieder los, aber mit etwas mehr Übung letztes Jahr hätte Anna ohne Stützräder fahren lernen können. Ist eher ein etwas ängstlicher Typ, jetzt muß sie erst einmal überhaupt wieder Fahrardfahren lernen (war auch selber ein Spätzünder darin). Im Moment beschwert sie sich noch nicht das sie keinen Digitalkamera hat, kommt aber bestimmt noch :-) Wollten ihr inächstes Jahr ein neues Rad kaufen, im Moment ist ihr altes noch okay.
LG Tanja

Achtung "Dumme Frage"

Hi Tanja,
ich würde schon das von Playmobil kaufen....viell. bekommst Du es ja irgendwo im Angebot od. halt gebraucht.
Luca bekommt ein neues Fahhrad (18" Puky) u. nen MP3 Player von uns ....der Rest wird wohl zusammenlegen für eine Murmelbahn (Holz),die hat sich Luca auch ganz dolle gewünscht.
LG kerstin

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
gibts schon im Angebot, dazu kommen aber noch die Zimmer und wenn es nachher rumsteht finde ich es teuer. Bis jetzt hat sie sich immer mit den Kleinigkeiten mehr gefreut als mit dem Laufrad, V-Smile und dem Kaufladen, staubt jetzt alles ein oder inst auf dem Speicher gelandet. Naja, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.
LG Tanja

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,

ich steh genauso auf dem Schlauch was Geburtstagsgeschenke betrifft - zumal ja 3 Tage vorher auch noch Ostern ist ;-( (blödes Timing *lol*)

Dass sie zu klein für das Schloss ist, glaub ich nicht - es sei denn, sie steckt sie noch alles in den Mund? Yascha hat vom Nikolaus das Krankenhaus von Playmobil bekommen, Jenna das tragbare Puppenhaus, da sind massig auch Kleinteile drin, aber meine Kids hatten zum Glück nie den Drang, alles essen zu wollen.

Wegen dem Preis - könnt ihr euch nicht mit den Grosseltern zusammentun? Dann kriegt sie halt nur ein grosses Geschenk anstatt viele kleine, die dann evtl. gar nicht beachtet werden?

Ich hab schon überlegt, ob der Osterhase meinen beiden (Enya ist das alles ja noch ziemlich egal *g*) ein grosses Trampolin mit Sicherheitsnetz bringen soll. Platz dafür hätten wir im Garten, und da können sie das ganze Jahr über drauf rumtoben, ein Planschbecken z.B. würde nur 1 oder 2x im Jahr zum Einsatz kommen,wenn überhaupt. Da würde meine Mutter sich dann auch dranbeteiligen, mir gehen nämlich auch langsam die Ideen aus ;-)

LG,

Cindy

Achtung "Dumme Frage"

Hallo,
bei Ebay gibts das Schloß für ca. 80 Euro, plus Zimmer. Beteiligen ist kein Problem aber wenn sie dann nicht damit spielt ist es dumm. Laufrad, V-Smile und Kaufladen stehen rum aber mit Kleinteilen spielt sie ohne Ende. Puppenhaus findet sie nicht toll : Mama das ist nicht rosa und dann wohnen keine Prinzessinen drin.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen