Suchen Menü

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hallo zusammen,
wollte euch schnell mal etwas erfreuliches von mir berichten.
krötchen wird sich darüber sicher sehr freuen---wenn sie es liest?
Ich habe ja erneut eine Kur beantragt.Zum einen,weil ich enke,das ich gesundheitlich/seelisch im letzten Jahr genug mitgemacht habe.
So wie die Arbeitslosigkeit meinens Mannes,mein Verdacht auf Herzinfakt und der Verlust einer guten Freundin(die mutter meiner besten freundin) und und und.
Zum Anderen ärgert es mich auch,das Leute die weniger Kinder haben einfach mal eben so ihre Kur bewilligt bekommen.
Also hab ich mir letztes Jahr alle Unterlagen geholt und sie dann Ende Feb.-Anfang März endlich abgeschcikt.
Heute kam Post.Und was soll ich sagen?????
Ich bekomme eine Kurmaßnahme.
Juhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!
Leider darf ich nur die beiden Kleinen mitnehmen.Muß dann mit dem Müttergenesungswerk klären,wie wir das mit den Großen machen.
Ausserdem muß ich mit dennen noch genau abklären in welches Haus ich gehe und wann.
Am liebsten würde ich morgen schon fahren.Geh natürlich nicht,aber ich freu mich schon.
Denn leider geht es mir z.Z. nicht so gut.
Die ganze Situation hier macht mir sehr zu schaffen.
Weiß von euch einer vielleicht wo wir etwas Hilfe von bekommen können.
Wir stecken in solch einem tiefen Loch und finden da wohl leider nicht alleine raus.
Es ist eben z.Z. alles zum ko..en.
Sorry das ich wieder am jammern bin.Aber mußte es kurz loswerden.
Bin schon deswegen kaum noch im Forum,weil ich grad mit meinem Leben nicht klar komme.
Wünsche euch allen eine schöne Restwoche,und allen Geburtstagskindern der letzten Tage alles gute noch.
MfG sanne
Bisherige Antworten

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hallo Sanne,
schön mal wieder von Dir zu lesen; weniger schön das es Dir momentan nicht so gut geht:-((
Ist ja echt mal was erfreuliches das Du die Kur genehmigt bekommen hast. Super. Und mit Deinen zwei Grossen das bekommst Du sicherlich auch geregelt, das dürfte normal kein Problem sein.
Hilfe, hm weiss auch nicht. Ich denke aber das Du Dich bei uns hier im Forum immer aus...en darfst. Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall alles erdenklich Gute, und das ihr so schnell wie möglich aus Eurem tiefen Loch raus kommt.
Viele Knuddler und Kopf hoch es kommen ganz bestimmt auch wieder gute Zeiten, da glaube ich ganz fest daran.
GLG Michaela

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hallo Michalea,
Danke für deine Antwort.
Ich weiß das ich mich bei euch immer ausko....en darf.Aber irgentwie finde ich es blöd,immer nur zu schreiben,wie Sch...e es uns grade geht.
Und wenn ich mal was anderes schreibe,kommt kaum eine Antwort.
Irgentwie ist das Forum nicht mehr das was es mal war.Leider!
Aber das ich dir Kur bekomme,freut mich natürlich auch sehr.Auch wenn ich auf 2 meiner Kids verzichten muß,die ich aber sehr gerne dabei gehabt hätte.Grade weil unser Großer schon wieder so Probleme mit dem Heuschnupfen hat.
Naja,ich denke irgentwie wird unser Leben schon weiter gehen.
Haben ja noch ein paar schöne dinge vor uns.
Raja hat Geburtstag,dann haben wir im Mai Doppelkonfermation und unsere große wird Backfisch,sie wird 13.
Soetwas ist schon alles ein kleiner Trost.
Und wir als Familie halten auch zusammen.
Danke noch mal für deine Lieben Worte.
GGLG sanne

ist doch gar kein SP

Hallo Sanne,
gerade für solche Postings sind wir doch hier. Wem soll man denn sonst die Ohren volljammern? Mit der Kur ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Hilfe kann man evtl. von kirchlicher Seite bekommen. In diversen Gemeinden gibt es Familienhelfer/innen. Vielleicht ist auch Pro Familia ein Anlaufpunkt. Genauer kenne ich mich da aber auch nicht aus. Ich wünsche jedenfalls ganz viel Kraft, dass es bis zur Kur schon ein bisschen besser geht und Du dich da ganz toll erholen kannst.
Gruß Marion

ist doch gar kein SP

Hallo Marion,
ich habe die Kur übers Mütter-Genesungs-Werk beantragt.Vielleicht können die mir auch ein wenig weiter helfen,wo wir Hilfe her bekommen.
Sind ja leider nicht nur familäre Probs.
Hab mich auf jeden Fall über deine Antwort gefreut.Ist doch ein gutes Gefühl,wenn man mal etwas loswerden kann.
Du warst doch mit deinen Kids auch schon in Kur?
Wenn ja,wo ward ihr und wie hat es dir gefallen?Was muß man alles beachten,bekommt man eine Liste mit was man alles mitnehmen muß?
Fragen,Fragen,Fragen.
Muß ich doch noch mal ins Kurforum gehen und da die Leute ausquetschen.
So,ich geh mal ins bett und versuche zu schlafen.
Danke noch mal und eine schöne Restwoche.
Knuddele von sanne

ist doch gar kein SP

Hallo Sanne,
ne ich war noch nicht zur Kur. Ich überlege nur schon seit Jahren ob ich es mal machen sollte. Ob das wirklich Entspannung für mich wäre bin ich mir halt nicht so sicher. Aber nötig wäre es bestimmt schon. Kinderwunschbehandlung, Zwillingsschwangerschaft, Kaiserschnitt, 1 Schreikind, Hämoriden Op, wieder arbeiten gehen, Schildrüsen Op mit Diagnose Micro Karzinom haben schon ganz schön Kraft gekostet. Ich komme mir zur Zeit so wie in einem Hamsterrad vor bzw. als ob ich nur noch Schadensbegrenzung mache. Von allen Seiten wird etwas von mir verlangt. Ich habe keine Chance allen gerecht zu werden. Also mache ich nur das was wirklich gemacht werden muss. Der Rest bleibt halt liegen. Z.B. sind die Fenster im letzten Sommer das letzte Mal wirklich geputzt worden. Ich müsste mich auch mal hinsetzen und unseren Vertrag zur Embryo Aufbewahrung kündigen. Von unserer 3. ICSI sind noch 2 Embryos über. So zahlen wir schon seit 4 Jahren Lagergebühren obwohl inzwischen sicher ist, dass die Familienplanung abgeschlossen ist.
Mit dieser Situation habe ich mich zur Zeit so arrangiert, dass ich leider relativ emotionslos geworden bin. Ich arbeite eins nach dem anderen ab und funktioniere aber Gefühle kommen deutlich zu kurz. Mir ist bewusst, dass das nicht ewig so weiter gehen kann. Wenn die Kids in zwei Jahren in die Schule kommen werde ich wieder zu Hause bleiben und die restlich Elternzeit nehmen. Bis dahin muss ich einen Weg gefunden haben, wieder besser klar zu kommen. Ich bin aber noch ganz optimistisch. Die Zwillis sind ja lange nicht mehr so anstrengend wie am Anfang und den Rest muss ich halt mal sehen.
Liebe Grüße und eine dicken Knuddler zurück
Marion

ist doch gar kein SP

Hallo Marion,
ich dachte ich hät dich im Kurforum schon mal gelesen.
Aber du hast ja auch schon so einiges mitgemacht.mann mann.
Aber bei mir ist es auch z.Z. so.Ich stehe jeden Morgen ohne Motivation auf,wecke die Kinder und dann gehen wir runter.wo der Tisch schon von Menne gedeckt wurde.
Wenn die 3 Schulkinder ausser Haus sind,habe ich dann noch so knapp 1 Std. mit Raja alleine.Die ich mir auch noch nicht nehmen lasse.
Wenn auch sie im Kiga ist,dann funktioniere ich auchnur noch.
Wäsche wird nur gewaschen,weils sein muß.Gefegt wird auch nicht mehr alle 1-2 tage, und kochen ist jeden Mittag ein graus.
zum einen weil ich oft nicht weiß was ich machen soll und zum anderen,wenn ich mal was habe,ist immer wer,der rummeckern muß.
Echt blöd,aber bei 6 personen wohl nicht zu ändern.
Auf jeden fall drück ich dir auch mal ganz feste die Daumen,das es bei euch auch bald wieder Bergauf geht.
Knuddel von sanne*die ihren kurtermin hat,aber noch lange warten muß*

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hi Sanne,
das mit deiner Kur klingt gut, wann soll es denn losgehen? Du findest sicher eine Lösung für deine großen Kinder.
Was genau sind denn eure größten Probleme, ohne indiskret zu werden? Aber wenn du nach Hilfe fragst, muss man ja wissen, wem geholfen werden soll.
Sind es eher finanzielle Sorgen? Dann schau doch mal, in vielen Gemeinden gibt es Sozialstationen, die unbürokratische Hilfe anbieten, um herauszufinden, welche Ansprüche von Unterstützung man hat, also Wohngeld etc. Manches weiss man ja einfach nicht.
Wobei du ja eher von fehlendem Lebensmut schreibst, das klingt für mich eher nach Depressionen. Und das sollte man auch nicht abtun und sagen, jetzt reiss dich mal zusammen, sondern das ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Dann solltest du sehen, ob du eine Therapie machen kannst, das zahlt eigentlich auch die Kasse.
Ich wünsch euch alles Liebe, du schaffst das!!
LG Ute

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hallo Ute,
Danke das du mir auch heute noch geantwortet hast.
Meine kur geht Ende August erst los.Habe heute mit dem Müttergenesungswerk telefoniert und mich informiert.Möchte ja auch gerne wissen wo es hingeht.Es geht nach Borkum.Habe mich auch im Net übers Haus schon informiert.
Und da wir eine Praxis-Medikamenten-Befreiung beantragt haben,brauch ich die 10,- pro Tag auch nicht bezahlen.G-s-D.Denn sonst könnte ich nicht zur Kur fahren.
Somit wir zum Thema Probleme kommen.
Ja,wir haben z.Z. starke finanz. Probs.Wohngeld bekommen wir schon.Aber mein Mann verdient halt nicht sehr viel.Und ich muß auch nicht so oft,so das ich also auch nicht viel Lohn bekomme.
Es ist schon ganz schön blöd alles zur Zeit hier.
Ich weiß wirklich nicht wo ich noch Geld einsparen soll.Das Auto können wir nicht abmelden,das wird zwischendurch gebraucht.Aber gefahren wird dann eben nicht wegen jeder Kleinigkeit.
Kindergeldzuschlag haben wir beantragt,letztes Jahr auch schon ein paar Monate bekommen.Aber seid mein Mann wieder Arbeit hat bekommen wir nichts mehr.Sollten sogar für September zurückzahlen,weil wir wohl keinen Anspruch mehr hätten.Aber da hab ich hingeschrieben,das Menne nur soviel verdient,wie wir auch vom Arbeitsamt bekommen hat.Und es soll ja für Leute mit geringen Einkommen sein.Und nicht nur für Arbeitslose.Jetzt warte ich bestimmt wieder 3 Monate bis ich Nachricht von denen bekomme.War bis jetzt auch immer so.Aber,sollten wir einen Anspruch weiterhin haben,dann bekommen wir von Oktober bis jetzt Geld nachgezahlt.Und ich kann dann ganz viele Raten bezahlen.
Also,wie du siehst habe ich mich schon erkundigt,wie wir Unterstützung bekommen.
So,liebe Ute,jetzt hast du einen kleinen Einblick unserer Misere.Solltest du noch Fragen haben,schreib mir ruhig und ich versuche dir zu antworten.
Noch mal danke,das du ein wenig Mitleid mit uns hast.
Ist doch schön,das man weiß,das man doch noch etwas loswerden kann.
Ich wünsche dir ein schönes WE undganz herzlichen glückwunsch nochnachträglich für Brunos Geburtstag.
GGLG Sanne

Achterbahn der Gefühle SP für heute

Hallo Sanne
erstmal Glückwunsch zur genehmigten Kur, hast echt Glück und es dir verdient. meine habe ich mal 2005 beantragt ich hatte da echt probleme mit Nerven, Rücken, und Lunge und Sophie wegen Neurodermitis. Wurde 3 mal abgelehnt... so ne doofe AOK!! Habs dan erstmal gtelassen.
Hm ich weiss ja leide rnicht so genau um was es bei dir geht weil ich ja so lange nicht online war. WEnn du mir genaueres erzählen magst, kann ich dir vielleicht was raten ...
Liebe Grüße und schönes WE
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen