Suchen Menü

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Huhu!
Männe überlegt, Miri zu Weihnachten ein Hochbett zu schenken. Denn bald wird Lenny ihr Gitterbett brauchen - Miri war damals mit 7 Monaten aus dem Stillbett herausgewachsen und Lenny ist ein Stück größer als sie damals, also wird es evt. früher bei ihm.
Wie auch immer, jedenfalls mach ich mir ein bissl Gedanken ob ein Hochbett "so früh" schon funktioniert? Ich weiß dass Misspluesch und Luna Hochbetten für ihre Mäuse haben.. falls ihr mitlest, wie funktioniert es so?
Zudem ist Miri eine total unruhige Schläferin, sie liegt keine Stunde am selben Fleck, sie dreht sich auch gern um 180°C, also vom Kopf- ans Fußende und zurück. Daher hab ich ein wenig Bedanken ob sie da oben dann sicher ist?!
Falls noch wer hier ein Hochbett für die 3jährigen hat, wie hat es sich bewährt? Und habt ihr eines mit Rutsche oder sonstigem Pipapo? Spielecke drunter etc?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

huhu,
da wir jean ihr babyzimmer an meinen besten fruend vererben der im sommer zum ersten papa wird,wird sie dann ein hochbett bekommen (allerdings dann schon zu weihnachten).wir gucken halt das die seitenwände etwas höher sind und vor den abstieg kann man ja was ranmachen.
liebe grüße petra

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Hi Nina,
Meine Miri schläft seit Juni in ihrem Halb-Hochbett es klappt sehr gut.
Der Rausfallschutz (normaler,haben ihn nicht extra erhöht) ist hoch genug,so dass die Kinder beim bloßen Drehen nicht rausfallen können.
Miriam geht auch genauso lange schon nachts auf Klo,wenn sie muss und auch das klappt im "Halbschlaf" wunderbar.
Sie Steigt die Leiter auch vorwärts runter und nicht rückwärts wie viele andere.
Wir haben eine Rutsche,die ist aber nicht angebracht,die steht hinter dem Schrank,die gabs billig dazu,sonst hätte sie keine.
Genutzt wird sie so nicht,wenn sie rutschen wollen,sollen sie sich anziehen und in den garten gehen :-)
Ja wir haben uns für ein Hochbett entschieden,eben weil die kinder dann die 2 qm platz unten drunter zum spielen nutzen können, ihr zimmer ist sonst einfach viel zu klein.
also es klappt echt gut und wir hatten bislang nie probleme, als wär es ein normales bett!
lg chazy

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Wir haben vom Dänischen Bettenlager das "Halbhohe Bett »Ute« " - falls du mal schauen magst. Nur haben wir den Turm auf der Rutsche nicht drauf - passt nicht wegen der Schräge bei uns.
Kimi hat das Bett jetzt seit ca. 8 Wochen oder so - und es klappt super - unter dem Bett haben wir ne Kuscheldecke und hinten an der Wand noch Regale - da kann sie ihren ganzen Spielkram super verstauen und mit den Vorhängen sieht man nicht wie´s da aussieht.
Ich hatte ja auch erst ein bissel bedenken - aber echt umsonst - das klappt so super mit dem Bett - seit dem schläft sie nämlich nicht mehr bei uns in der Mitte *grins*
LG anja

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

huhu anja,
wir haben im übrigen das gleiche :-)
ist im übrigen von der firma "flexa" und sonst um einiges teurer :-)
da wo der lattenrost rangeschraubt wird, steht in kleinem blauen druck " kadrina".. das is ne flexa serie :-)
Lg chazy

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Hallo Nina
wir haben das Hochbett ja mit Schutztür versehen gehabt - jetzt im Moment steht es unten. Im Frühjahr allerdings werde ich (ja ich *kicher*) eine Treppe und eine Rutsche anbauen und dann kommt es zumindest in halbe Höhe.
Jetzt sind unsere Mäuse ja vernünftiger und klettern (*hoff*) nicht mehr soviel rum, sondern verstehen den Sinn eines Rausfallschutzes. Deshalb bauen wir das Bett wieder um. Drunter kommt wieder eine Kuschelecke oder wenn Marla was anderes will, dann halt was anderes.
winke
misspluesch

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

huhu!
angelina hat ja jetzt auch eins, weil sie aus dem gitterbett einfach rausgewachsen war und sich ständig in den stäben verheddert hat.
wir haben eins aus massivholz mit schräger leiter (finde ich einfacher, als eine senkrechte)und mit spielmöglichkeit unten drunter. es ist ein halbhohes, also ca.140cm hoch.
angelina ist auch ne unruhige schläferin, aber in dem bett klappts super.keine probleme und sie schläft richtig super drinne.und ist mächtig stolz ein großes bett zu haben. rausklettern tut sie nur, wenn sie jemand auffordert oder eben ins zimmer reinkommt. alleine macht sie es nicht.
rutsche und co wollt ich nicht haben, da ich der meinung bin, dass im bett geschlafen wird und nicht noch getobt und gespielt.unten drunter darf sie spielen, ansonsten geht es nicht hoch.
LG schildie

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Hallo Nina,
wir haben von Flexa das halbhohe Bett (ich hoffe es heißt so,, es gibt 3 Höhen und wir haben die Mittlere) mit einer schrägen Leiter mit Handgriff. Mir hat Flexa am Besten gefallen, da bei denen der Rausfallschutz am Höchsten war. Bei anderen sind sie niedriger und man muss noch extra Sicherungen dazu kaufen.
Im Moment ist es so, dass wir unter das Bett noch eine Matratze gelegt haben und Paul schläft meistens in seiner "Höhle". Es sind Vorhänge davor und wir haben einen Lichtschlauch befestigt.
Aber ab und zu schläft er auch oben und es ist noch nie etwas passiert.
Lg Katrin

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Hi Nina,
wir haben Laura zum Umzug auch ein halbhohes Hochbett gekauft. Und ich bin echt begeistert. Eigentlich hätte ich mit mehr Problemen gerechnet. Aber sie schläft viel besser in dem Bett. Nun hat sie richtig Platz zum drehen & wenden. Das normale Gitter reicht aber aus, damit sie nicht rausfällt. Wir haben übrigens, das Bett von Ikea, aus dem Grund, das man es zur Not noch umdrehen kann (Bett mit Himmel) falls es gar nicht mit dem hohen Bett funktioniert hätte.
Unter dem Bett haben wir ihre alte (umgebaute) Wickelkommode für ihre Bücher & ihre alte (kleine) Matratze liegt drunter als Kuschelecke. Jetzt kommt nur noch ein Vorhang davor.
Rutsche und Co. wollten wir nicht haben. Das find ich für ein KiZi zu fülle.... Vor allem weil Laura doch eher eine Kleine Wilde ist. Ne, das dann lieber auf dem Spielplatz oder im Garten.
GGGLG Bibi

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

HI Bibi,
he welches Bett ist das ??? Würde mich interessieren
LG DANi

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Huhu Dani!
Wir haben das KURA Bett. Allerdings haben wir die weissen Seiten nach Aussen montiert.
Ich find das Bett super!!!! Das einzige was wir dazu kaufen mußten, waren Griffe zum runter gehen, da es eine Steilleiter ist & man sich beim runter gehen schlecht festhalten kann.
GGGLG Bibi

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Hi...
wir haben auch eines für den Bub und das schon seit 2 Monaten... es läuft super. Es ist ein Flexa mit Rutsche und "Stelzen".
Wenn dann würde ich immer nur ein "veränderbares" kaufen, weil wir uns gesagt haben, wenn es mit dem Hochbett nicht klappt, dann können wir die Stelzen abnehmen und er hätte ein "normales" Bett... Soweit klappt es aber super und der Bub liebt es...
PS: könntest Du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich hier das Bild hochgeladen bekomme... ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.
LG
Bärlesmama

Achso, noch ne Umfrage an die Hochbetten-Besitzer!!

Huhu!
Bist du bei photobucket punkt komm? Da dann den zweiten Code nehmen unter den hochgeladenen Fotos, den mit a href..
LG,
Nina

Hi... nein bin ich nicht....

heute mittag ging es mal ganz kurz mit nem Bild von mir.... aber als ich es ändern wollte, war es wieder wech....
Naja mal sehen, mir macht das so eh keinen Spaß mehr... ich fand das 9Monate Forum User Freundlicher...
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen