Suchen Menü

Achja wir hatten vorgestern "Spezial"Termin beimKia

Hi Ihr,

nachdem TJ ja bei der U8 so abgedreht ist und sich überhaupt nicht hat anfassen lassen. Mussten wir nun am Mittwoch zur Sporttauglichkeitsuntersuchung (braucht sie fürs schwimmen sonst darf sie nicht mitmachen)

Der KIA fand das aber okay und sagte na dann versuchen wir mal die missglückte U8 nachzuholen.
Habe sofort meine Bedenken angemeldet und er hat mir dann angeboten das ich am Ende der Sprechstunde komme und er dann ganz viel Zeit hat für TJ.

Gesagt getan Mittwoch nach dem Kindergarten war der Termin. Ich war schon da fertig ;-)

Wir also Annabell (TJ ´Puppe ) eingepackt und auf zum Arzt.

Zuerst hat die Arzthelferin ein EKG mit TJ gemacht. Hat sie super gemacht. Erst alles an Annabell und dann bei TJ. Ging solange gut bis das Papier rausgeschossen kam. Aber für uns ein voller Erfolg.

Und dann kam der KIA. TJ hing schon wieder an mir. Aber der Arzt hat sich auf den Boden! gesetzt. Und TJ gefragt ob ihre Puppe krank sei. Das bejahte TJ und dann haben die beiden auf dem Boden gesessen und die Puppe untersucht. Und alles was bei Annabell gemacht wurde durfte der KIA dann auch bei TJ machen. Echt super. Das ganze hat über eine halbe Stunde gedauert. EGAL. TJ hat nun wieder vertrauen zu ihm.

Anfang Nov. steht dann die Pneumokokken impfe an. Die macht dann aber sein Kollege damit er der "Dumme" ist und TJ nicht wieder Angst vor unserem KIA bekommt. Er meinte noch "Schicken sie am besten ihren Mann mit den Kids - dann sind wir beiden fein aus dem Schneider ;-) "

Heilpädagogik ist somit für ims erst einmal vom Tisch, TJ soll aber auf jeden Fall weiter reiten und er meinte auch der KIGA hätte dafür gesort das TJ langsam die Angst abbaut.

LG Dani

ps. er hat sich ja auch nicht beim erntedankumzug gesehen da ist sie nämlich wieder total ausgeflippt - oder im Indoor *gellBibi*

Bisherige Antworten

Achja wir hatten vorgestern "Spezial"Termin beimKia

Hallo,

na das nenn ich mal nen Einsatz. Super. Dann hoffe ich mal, das die KA Termine weiterhin so gut verlaufen.

LG vom sonnenblümle

Achja wir hatten vorgestern "Spezial"Termin beimKia

Hallo Dani,

das ist aber super, dass der KiA sich so viel Zeit genommen hat. Mit einer ähnlichen Reaktion von Svenja hatte ich heute eigentlich auch gerechnet, bei der U7 vor zwei Jahren ist sie total ausgetickt.

Dass "TJ" (*lach*) fürs Schwimmen sogar ein EKG braucht - *staun*.

LG Katrin mit SM und GS

Achja wir hatten vorgestern "Spezial"Termin beimKia

Hallo Katrin,

da TJ ja ein recht seltener Name ist kriegt man meine Beiträge sofort bei google. Und da es immer wieder sehr neugierige Verwandte gibt habe ich mir gedacht ich mache es ein wenig schwieriger ;-)

Der DSV (Deutsche Schwimmvernd) fordert von allen aktiven Vereinsmitglieder ein Attest egal ob 0 oder 90 Jahre . Echt übel. Und das jährlich. Es hat wohl in der Vergangenheit Probleme gegeben. Unser Schwimmverein hält sich zu 100% dran und so müssen wir da immer wieder hin.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen