Suchen Menü

Ach was war es schön :o)

Huhu ihr Lieben!
Wir hatten superduper Weihnachten. Der Weihnachtsmann kam in Form von Oma *gröhl*, alle Verwandten konnten sich kaum auf dem Stuhl halten vor Lachen, Leon hat es aber nicht gecheckt.
Den Knaller brachte er an der Tür: Er spurtete los, riss die Tür auf und der Weihnachtsmann fragte: "Wohnt in diesem Hause der Leon Krause?" *röhr* (für irgendwas muss dieser schöne Name ja mal gut sein *lol*) und Leon antwortete formvollendet: "Ja, der wohnt hier, kommen Sie rein!" und reichte dem Weihnachtsmann die Hand. *BrustrausstreckmeineErziehung*
Der Weihnachtsmann fragte dann auch nach einem Glas Wasser und Littleleon spikete auch gleich los und apportierte brav *hihi*
Er konnte zwar kaum an sich halten, als da drei volle Säcke reingeschleppt wurden. Der Weihnachtsmann las dann aus seinem schwarzen und goldenen Buch die Taten des Hausherrchens vor und dann überreichte er den Inhalt aus zwei Säcken dem holden Kinde und meldete, dass der andere Sack für die Großen sei, die ihn sich dann schnappen könnten, wenn er weg sei.
Leon brachte die Oma *äh* den Weihnachtsmann dann zur Tür und fragte auch prompt, wo denn der Schlitten mit den Elchen sei *fettgrins* Der stand dann aber unten in M. auf dem Marktplatz *gggg*
Außerdem wurde im Hause Krause schön gesungen (Onkelchen hatte die Klampfe bei) und der Hausherr hat wieder perfekt gekocht (Entenbrust mit Honigkruste, Putenbrust, Kroketten, Rotkohl, grüne Bohnen im Speckmantel) und ein Tiramisu und eine Käseplatte rundete das Menü ab. Onkelchen trällerte dann noch ein paar Oldies (Laaav laav mi duuuuuu! Wiiie ooool livvv in ä jällo sabbmarin...) und wir trällerten mit, jeder bewunderte die gejulklappten Geschenke, das Kind spielte und gegen halb zehn landete er im Bett und war innerhalb von einer Sekunde am Schnarchen.
Kurz danach verließ uns der Besuch und ein wunderschöner Heiligabend war auch schon wieder vorbei :o)
GLG Conny, die hofft, dass es bei euch auch so schön war :o)))
Bisherige Antworten

Ach was war es schön :o)

Das klingt ja gut- ich habe unseren Heiligen Abend auch gerade in mein Forum (März/April2004) gestellt.
Wie macht ihr die Honigkrust der Entenbrust ?? Klingt lecker.
Gruß Tina

Ach was war es schön :o)

Also wenn ich richtig geguckt habe, hat Männe die Entenbrust scharf angebraten, dann mit Honig dick eingepinselt und ab in den Ofen! Das ist auch lecker, sag ich Dir....
GLG Conny

Ja so geht das *wildnick*

und zu Marko winke :o))
Ich hab mir das doch abgeguckt, war ja in seiner Kochstunde *lach*. Wir waren bei Oma essen, ging auch *zwinker*.
Deine "Weihnachtsgeschichte" ist herrlich, kann mir das richtig gut vorstellen!
Liebe Grüße
Anni piep bei ET-2

Danke, wird mal ausprobiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen