Suchen Menü

Ach was freu ich mich-Pendlerpauschale wieder da*hehe* ;-) GLG

Bisherige Antworten

Cool wollte gerade das gleiche schreiben.........bin

Hallo,
mal gespannt wann wir jetzt das Geld zurück erstattet bekommen..............soll ja angeblich bis zu 3 Monaten dauern.........also mit der neuen Steuer*hihi*
LG Maggie

Hey Bocj aufn Kaffee morgen abend bei Mäcci? GLG

Na ja, erwartet da nicht zuviel

Huhu,

es ist nur entschieden worden, dass die Pendlerpauschale wieder ab dem 1. Kilometer bezahlt werden muss. Die Bundesregierung ist aber frei in der Ausgestaltung, d.h. sie kann jetzt ohne Probleme beschließen, dann halt nur noch 15 Cent zu erstatten, so dass ein Steuervorteil schnell zunichte ist.

Genaues kann man hier nachlesen: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/12/09/2680489.xml

Ich habe nur knapp 7 km auf die Arbeit, von daher lohnt sich das bei mir sowieso nicht, da ich auch sonst keine weiteren Werbungskosten habe :-(

LG
Anja

Na ja, erwartet da nicht zuviel

Huhu!

Ja das kann dann wieder beschlossen werden, aber erst mal wird wieder nach altem Recht gegangen. Und lt.Regierung hieß es ja das wenn das ganze ebend scheitert wird die Pendlerpauschale wieder so eingeführt wie sie war. Naja mal sehn ob sie sich mal an ein Verprechen halten. Micha hat ca. 40km pro Tag und da kommt schon was bei rum!

LG Petti

Ich drück die Daumen, dass es bei der alten Regelung bleibt

Huhu,

ich fand das sowieso das allerletzte, diese Knebelung. Man muss heutzutage sowas von flexibel sein für einen Job und auch Wege bis 50 km in Kauf nehmen, und das bei den heutigen Benzinpreisen, wer weite Wege hat, kann es sich teilweise gar nicht mehr finanziell erlauben, auf die Arbeit zu fahren *malübertreib* Und in meinen Augen war die Streichung sowieso verfassungswidrig, jeder Gewerbetreibende durfte schon immer seine berufsbedingten Kilometer absetzen, vom 1. Kilometer an, warum nicht auch abhängig Beschäftigte? Hab ich nicht verstanden.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen