Suchen Menü

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Der Cortmann ist jetzt sehr stolz darauf, daß er mir Geschichten aus seinem Leseanfänger-Buch vorlesen kann! :-)

Ich lobe ihn auch immer ganz doll dafür, denn ich finde das selbst so klasse, daß mir mein Kind vorlesen kann - auch wenn das nichts daran ändert, daß die abendliche Gutenachtgeschichte von Mama oder Papa gelesen wird.

Ich finde es schön, daß er gerne liest.

Übrigens bin ich jetzt zu Hause, da ich direkt vor meinem Mutterschutz noch meinen restlichen Urlaub nehme. *freu*

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Hallo Inken,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen :) Paul liest auch sehr gern und auch viel. Für mich war es eine ganz schöne Umstellung, da ich nicht mehr irgendwelche Zettel (z.B. die Rechnung von seinem Geburtstagsgeschenk) einfach so liegen lassen kann ;)

Wie? Du bist schon zu Hause? Mensch die Zeit rennt. Irgendwie geht bei anderen die SS viel schneller rum ;)

LG

Christin

Du hast übrigens ein schönes neues Foto von Deinen beiden kleinen Männern! :-) Liebe Grüße

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Hallo Inken,

schön von Dir zu hören und dass Ihr schon in der Endphase der Dreisamkeit seid ;-). Ich denke, Cort kann jetzt noch die letzten Züge seines Prinzen-Daseins geniessen und dann beginnt die zwangsläufige Teilerei.

Mittlerweilen kann ich aber sagen, dass es knappe 4 Jahre später nur noch oberflächliche Eifersüchetleien gibt.

Arthur liest auch relativ gerne, würde aber nie von selbst auf die Idee kommen eine Leseanfängerbuch zu nehmen. - Die muß ich ihm vorsetzen und dann ist er begeistert dabei. Die anderen Bücher liest er zwar, aber nicht konsequent - immer nur das Wichtigste, aber die sucht er sich selber aus.

LG,

Ioana.

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Guten Abend Ioana,

na ja, vor allem bin ich es selbst, die sich bewußt ist, daß wir jetzt nochmal die kuschelige, ruhige Zeit genießen, ehe es hier turbulenter wird. :-)

Ich freue mich darauf, und ich bin gespannt, wie es wird, wenn es statt "das Kind" der Familie dann "die Kinder" der Familie gibt.

Sorgen mache ich mir wegen Eifersucht aber gar keine. Vielleicht bin ich ja blauäugig, aber gerade wegen dem großen Altersabstand gehe ich davon aus, daß es keine ernsthafte Konkurrenz zwischen den Kindern geben wird.

Letztens sagte Cort, er findet es schade, daß er kein Baby mehr ist und bei uns Eltern schlafen darf. :-) Diese Bemerkung zeigte mir verschiedene Dinge: erstens ist ihm bewußt, daß es Situationen geben wird, die ihn neidisch machen. Zweitens kann er das aber sehr gut ausdrücken und so mit seiner Familie in Kontakt bleiben. Drittens ist er schon alt genug, um sich selbst die Erklärung zu liefern (z.B. daß er kein Baby mehr ist) und diese Erklärung einzusehen.

Ich denke, wir werden gut zurechtkommen, da der Cortmann einerseits doch schon "groß" und verständig ist - ich ihm andererseits aber gerne zugestehe, auch noch "klein" sein zu dürfen, wenn er es möchte. :-) Alle Leute, die ihn kennen, gehen davon aus, daß er ein toller großer Bruder sein wird. *freu*

Liebe Grüße, Inken

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

ja dann geniess die schöne frei gemeinsamkeit zu 3 :BRAVO: :-) ,
schön das cortman *freiwillig* liest.leider habe ich hier ein anderes wesen rumlaufen.die muss man zu ihrem glück treiben.thalia ist ne faule socke :BLABLA: %) .dieses kind könnte wenn sie nur wollte.nun die letzten 3 wochen,lass ich sie in ruhe.
lg bine

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Oh, bei Euch sind es nur noch drei Wochen Schule? Schön. :-)

Vielleicht kannst Du Dein Töchterchen ja ködern, indem Du ihr zum Zeugnis ein Leseanfänger-Buch zu einem Thema schenkst, welches sie interessiert. Vielleicht macht es in den Sommerferien dann "klick".

Liebe Grüße, Inken

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Hallo nochmal,
wow, toll, dass Dein Sohn Dir schon kleine Geschichten vorlesen kann. Marius hat noch nicht wirklich den Ehrgeiz, etwas selber zu lesen, außer einzelne Wörter. Obwohl ich finde, dass sein Lesen in letzter Zeit große Fortschritte gemacht hat. Aber wahrscheinlich fängt er erst dann an, vorzulesen, wenn es so flüssig ist, wie bei uns. Da kommt wohl wieder sein Perfektionismus durch;-).
Dann genieße mal schön Deinen Urlaub und Deinen Mutterschutz und die letzten Wochen zu dritt.
So wie es aussieht, habe ich die ganzen 6 Wochen Sommerferien frei, da ich so viele Überstunden habe. Darauf freue ich mich auch schon riesig, endlich mal wieder Zeit für Marius.
Ganz liebe Grüße,
Silvia

Ach und was ich noch erzählen wollte ... :-)

Oh, sechs freie Wochen, das ist wirklich toll, Silvia! :-) Da könnt Ihr ja ganz viele schöne Unternehmungen planen.

Liebe Grüße nochmals

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen