Suchen Menü

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

Hallo,

habt ihr das gewußt? Diesen Spruch mußte ich mir neulich anhören, als jemand mitbekam, das meine Tochter kurz nach Weihnachten Geb. hat.

Sagt die Dame doch zu mir: " DAS hätte ich NICHT gemacht - DAS KANN man doch PLANEN" Boah, ich hatte echt nen Hals. Aber wenn es dann halt mit dem geplanten Kind zeugen im Winter nicht klappt, dann wart ich doch nicht nochmal ein paar Monate, damit es unbedingt ein Sommerkind wird. Man sollte sich glücklich schätzen, überhaupt ein Kind zu bekommen und dankbar sein. Und nicht mit solchen Bemerkungen andere verletzten.

Hab ihr dann gesagt, das man es NICHT immer planen kann und leider auch das Schicksal ne Rolle spielt. Ein Kind kommt zu früher oder später als ET ODER ein Paar wartet so lange, das es ihm schlußendlich egal ist, wann es dann mal klappt. Hauptsache die Kinder sind gesund und es kommt auch immer drauf an, was man aus dem Geb. macht.

Ich finde sowas unmöglich.

Ich hätte zwar ein Sommerkind auch schön gefunden, aber als dann unsere Tochter unterwegs war - ungeplant ABER herzlich WILLKOMMEN - haben wir uns sooooo gefreut.Und der ET Anfanf Januar 2000 war uns dann sowas von egal.

Bei Raphael haben wir ja ne Weile gebraucht und auch da war es uns dann egal, ob Herbst/Winterkind oder Sommerkind. Hauptsache das langersehnte zweite Kind.

LG vom sonnenblümle, deren Familie /Verwandschaft vorwiegend aus Herbst und Winterkindern/erwachsenen besteht *lach*

Bisherige Antworten

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

Tja dumm nur dass es Natur ist und auch bleibt.*gacker*
LG Stefanie auch mit fast Weihnachtskind

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

guckguck,
also wirklich,wie kannst du nur??
ich bin entsetzt,du hast ein winterkind..
das aaaaaarme kind!!!
mein großer hat montag geburtstag... 3 wochen nach weihnachten..
mensch,wenn ich es so recht überlege...
wir hätten die kinder abtreiben sollen.. jap, und dann einfach 3 monate später nochmal zeugen.
ja das wär wohl das beste fürs kind gewesen...
weihnachten ist doch kein maßstab... n monat früher und mein großer hätte ET am 24.12 gehabt..
ja nuu.. und
soo schade find ich das nun auch nicht, er bekommt genauso viel ,als hätt er im sommer geburtstag
lg chazy

Du wirst lachen..... solche gibt es wirklich!

Huhu!
Ich kenne aus unserem Bekanntenkreis echt welche, die bewußt in den Monaten aufgepasst haben, wo es dann ein Kind um Weihnachten werden könnte...
Tja - sind aber meistens die Leute, die noch im guten Glauben leben, daß man eh innerhalb kürzester Zeit schwanger wird.... Wenn jemand keine anderen Erfahrungen gemacht hat, kann er das wohl auch nicht verstehen.
GLG
Tina, die ca. 4 Jahre auf's nächste Kind warten mußte und es auch lieber anders gehabt hätte

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

huhu Sonnenblümle, als ich wegen "Zeugung von Claire" kurzfristig in einem Planungsforum war, ist mir aufgefallen, dass sich doch einige im März ausgeklinkt haben und diesen MOnat keinen Sex um den Eisprung gemacht haben. Da waren sogar einige dabei, die schon jahrelangprobiert haben. KOnnte ich nicht verstehen, dass sie einen Monat aussetzen..vielleicht wäre das ja ihr MOnat gewesen.

meine 3 geplanten und im vollen Bewußtsein gezeugten Kinder haben alle innerhalb 3 Wochen GEburtstag..also ist der November/Dezember mein Kindermonat wohl. *lach*. Nur Cécile ist etwas abgeschlagen mit ihrem Märztermin, aber sie war ja auch nicht soo bewußt gezeugt, wenn du verstehst,was ich meine *lach*. Grüßle Jacqui

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

Ich muss mich da mal outen. Ich sag sowas zwar nicht zu anderen, weil mich das nichts angeht, wir selbst haben aber auch geplant.
Ich bin ein Vorweihnachtskind und an meinem Geburtstag sitzen immer alle wie auf Kohlen, wegen Schnee und schlechtem Winterdienst - meist wollen nämlich alle sicher heim kommen und bleiben auch nicht lang.Innerhalb 1 Woche 2x Geschenke bekommen find ich auch nicht so schön- hätte es lieber auf´s Jahr verteilt.
Mein Mann hat auch im Winter.
Aus all diesen Gründen und vor allem weil es sich da schöner bzw. bequemer Kindergeburtstag feiern lässt wollten wir gern ein Sommerkind.
Bei meinem großen klappte es im 2. Versuch ( Juni oder Julikind war uns dann egal).
2. Kind sofort geklappt- wäre auch ein Julikind gewesen, aber das hab ich verloren.
3. sofort geklappt, aber wir wollten nicht so lang warten, um ein Sommerkind zu bekommen, da haben wir entschieden Oktober/ November ( weil vorzeitiges einleiten klar war) geht auch noch.
Bei mir geht das aber auch, weil ich schon vom ansehen schwanger werde :o)
Aber eigentlich ist es völlig egal, nur wenn ich was drehen kann, dann versuch ich das- nur was man angeblich machen kann, damit es ein Mädel wird, hat nicht geklappt ( michwegduck)
Mandy

Ach übrigens: Kinder kann man so planen, das sie nicht um Weih. rum Geb. haben

Huhu sonnenblümle,
oh ja, die Mädels nebenan im ukilo-Forum wären hellauf begeistert... Manche Leute haben Ideen...
GLG Eva

Ja kann man bestimmt, aber will man das?

Huhu!
Für mich kommt sowas nämlich schon seeehr berechnend rüber wenn ich schon anfange zu planen WANN denn mein Kind zur Welt kommen darf! Da ist der Sprung zum voll geplanten Kind doch schon getan=>bitte wählen sie Haar-und Augenfarbe und welchen Charakter ihr Kind haben darf...!!!
Neee, also wenn man sich ein Kind wünscht dann ist/sollte das das allerletzte sein das ich überlege wann ich es denn zeugen muss!!! Bei sowas könnte ich immer nur würgen*sorry*!!!
Solche Leute wissen gar nicht zu schätzen wie glücklich sie sein können über ein gesundes Kind und aus meiner Sicht auch über eine gesunde Mutter!!!
GLG Petti

Ich bin auch so ein geplates Kind...

Hallo,
allerdings nicht wegen Weihnachten. Eher umgekehrt, mein Papa durfte zweimal an Weihnachten ran. Mein Bruder und ich sind beide im September geboren, da meine Mama Lehrerin ist und nach den großen Ferien dann wegen dem Mutterschutz nicht mehr antreten musste.
Wir sind allerdings auch ne sehr fruchtbare Familie, meine Kusine setzte 4 mal die Pille ab und wurde jeweils im Folgemonat schwanger. Wer weiß wenn es bei mir auch so gewesen wäre, vielleicht hätte ich ja auch mit dem Planen angefangen :-).
Nee, im Ernst ich finde so was schon krass und kriege es auch bei Freundinnen mit, die Chancen auslassen, damit das Kind ja nicht um Weihnachten kommt.
Sicher hät ich auch gerne ein Sommerkind gehabt, nur bin ich froh und dankbar, dass es bei mir überhaupt irgendwann geklappt hat.
LG Katrin

Höhöhöhö

Ich wollte immer ein Sommerkind, hab jetzt aber zwei Winterkinder und ein Frühjahrskind. Na und! Sie sind gesund, das ist doch das Wichtigste.
Und mal einen Tip als Kontra: Meine Kinder haben alle in den Ferien Geburtstag - vielleicht sollte man die Schulferien beim Planen mit einplanen. Und daran denken, das die Ferien in den Bundesländern verschieden sind *grööööööööhl*
LG Samira

*handreich* exakt das Gleiche habe ich auch zu hören bekommen-

haben wir die gleiche Bekannte???

Ohne Witz, meine Freundin (ihre Tochter hat im Mai Geburtstag) hat mir gesagt "also, ICH plane sowas ja, das will ich nämlich nicht haben!"- ich war echt sauer, weil es mir sowas von sch***egal ist, wann Anna Geburtstag hat, ich bin froh, daß es sie gibt und bei der Zeugung haben weder mein Mann noch ich drüber nachgedacht. warum auch, uns war wichtig, ein Kind zu bekommen- wann und welches Geschlecht usw ist doch völlig egal.

Der Witz aber an der ganzen Sache ist: Im letzten April, da saßen wir auf einer Bank am Spielplatz, sagte sie mir, daß sie wieder schwanger wäre. ich freute mich total und fragte sie, wann sie denn ET hätte- und sie, total geknickt: "Am 23. Dezember...."

Sorry, aber ich konnte da nicht an mich halten und hab gelacht und gesagt "Ich denke, Du PLANST sowas?"...... ihre Tochter ist jetzt zwar 3 Wochen zu früh geboren und kam einen Tag nach Annas 3. Geburtstag auf die Welt, aber dicht genug an Weihanchten ist das ja... Mal sehen, ob sie sich irgendwann über sich ärgert oder ob sie die Tatsache akzeptiert. ich fands aber echt fair, daß sie nach diesem blöden Spruch bei der 2. Schwangerschaft auch ein fettes Adventskind bekommen hat...

LG Nine, die sich heute noch über den Spruch ärgert

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen