Hallo,
habt ihr das gewußt? Diesen Spruch mußte ich mir neulich anhören, als jemand mitbekam, das meine Tochter kurz nach Weihnachten Geb. hat.
Sagt die Dame doch zu mir: " DAS hätte ich NICHT gemacht - DAS KANN man doch PLANEN" Boah, ich hatte echt nen Hals. Aber wenn es dann halt mit dem geplanten Kind zeugen im Winter nicht klappt, dann wart ich doch nicht nochmal ein paar Monate, damit es unbedingt ein Sommerkind wird. Man sollte sich glücklich schätzen, überhaupt ein Kind zu bekommen und dankbar sein. Und nicht mit solchen Bemerkungen andere verletzten.
Hab ihr dann gesagt, das man es NICHT immer planen kann und leider auch das Schicksal ne Rolle spielt. Ein Kind kommt zu früher oder später als ET ODER ein Paar wartet so lange, das es ihm schlußendlich egal ist, wann es dann mal klappt. Hauptsache die Kinder sind gesund und es kommt auch immer drauf an, was man aus dem Geb. macht.
Ich finde sowas unmöglich.
Ich hätte zwar ein Sommerkind auch schön gefunden, aber als dann unsere Tochter unterwegs war - ungeplant ABER herzlich WILLKOMMEN - haben wir uns sooooo gefreut.Und der ET Anfanf Januar 2000 war uns dann sowas von egal.
Bei Raphael haben wir ja ne Weile gebraucht und auch da war es uns dann egal, ob Herbst/Winterkind oder Sommerkind. Hauptsache das langersehnte zweite Kind.
LG vom sonnenblümle, deren Familie /Verwandschaft vorwiegend aus Herbst und Winterkindern/erwachsenen besteht *lach*