Suchen Menü

Ach so, noch 'ne Frage zu Streptokokken

Guten Morgen,
am Mittwoch war ich mit Samuel beim KiA und der diagnostizierte eine bakterielle Infektion im Po. Streptokokken zwar, aber nicht die Scharlacherreger (war grade im Kiga). Einerseits war ich echt erleichtert, denn ich hatte schon mit Würmern gerechnet, zumal die Helferin mir am Telefon sagte, dass es anhand meiner Beschreibung danach klänge - und ihre Tochter hatte wohl auch grade welche. Aber Arzt war sich sofort sicher, dass es eine S.Infektion ist (typisches Aussehen am After). Hat meinen Klebestreifen, den ich mitgebracht hatte (im Glas) unterm Mikroskop angesehen, im Stuhl war auch nichts zu sehen die ganze Zeit. Einen Abstrich hat er auch gemacht, aber das dauert bis nä' Woche und wir sollen mit dem AB schon beginnen.
Samuel war nämlich innerhalb 1 Woche 3 Mal nachts aufgewacht und hat über "Schmerzen" im Po geklagt (war mehr ein starker Juckreiz oder Brennen). So wie ich das nicht von ihm kenne. Er ist aber immer schnell wieder eingeschlafen. Verstopfung war's auch nicht. Dann hab ich Zinksalbe angewendet, weil es wirklich etwas rot um die Afteröffnung war. Schien zu helfen, denn er war ja dann von Fr-So bei meiner Mutter. Und da war zum Glück nichts. Dann aber von Mo auf Dienstag wieder Aufwachen und lautstarkes Jammern und diesmal wollte er auch aufs Klo nachts, kam aber nichts. Dann Termin für Mittwoch beim KiA.
Jetzt bekommt er 10 Tage ein AB und für etwa 5 Tage soll ich eine cortisonhaltige Salbe anwenden. Tun wir auch. Zeigt auch Erfolg bereits.
KiA meinte, kommt öfter vor - ich hingegen hab das noch nicht gehört.
Liegt das evtl. daran, dass man nicht davon spricht?! Wieso eigentlich.
Also, hatten Eure Kinder das auch schon mal? Ging das eigentlich mit Bauchweh einher? Darüber 'klagt' Samuel auch hin und wieder morgens nach dem Aufwachen. Aber wenn er dann auf der Toilette war (und er hat einen sehr regelmäßigen Stuhlgang, manchmal 2-3/Tag), sind diese Beschwerden auch schon weg und er ist munter und hat normalen Appetit.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Ach so, noch 'ne Frage zu Streptokokken

hallo claudia,
felicia klagt auch ab und an morgens (manchmal auch abends) über bauchweh. ich weiß nicht, ob es einfach der druck auf die blase ist... aber da sie später nicht mehr klagt, habe ich bisher nix drauf gegeben. fehler?
zu deiner anderen "frage" - ja, ich glaube, über "po-probleme" redet man einfach nicht. warum auch immer... genauso wie über hämorrhiden (richtig geschrieben?), da redet ja auch keiner drüber. aber wenn man dann mal was sagt, dann kann jeder 2. oder 3. mitreden...
vielleicht denken manche, daß es etwas mit unsauberkeit zu tun hat und man will sich nicht outen, wer weiß....
lg CONNY

Ach so, noch 'ne Frage zu Streptokokken

Hallo Claudia,
damit kenne ich mich so gar nicht aus. GsD hatte Fabian das auch noch nicht (also Streptokokken schon, aber nicht am/im Po *g*). Ich denke auch, dass es (noch?) ein Tabu-Thema ist, warum auch immer....
Über Bauchweh klagt Fabian ab und an auch mal, dann wieder nicht. Aufregung wg. Nikolaus bzw Weihnachten? Ruf nach Aufmerksamkeit? Ich weiß es wirklich nicht: meist isst er aber normal, also kann es so schlimm nicht sein, denke ich mir....
Sonnige und liebe Grüße,
Carola *:o) auf dem Weg ins WE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen