Suchen Menü

Ach ja

Huhu!
Simon hat letzte Nacht kaum geschlafen und uns mit Erzählungen wach gehalten %) Er labert einem schon genau wie sein Bruder ein Ohr ab und dann noch Nachts*heeeeelp*!
Naja dann heute morgen hat er ein paarmal erbrochen! Erst vom Husten-da kam nur Schleim, aber auch das Brötchen und Tee wollten wieder raus :-!
Dann kam Felix auf die Idee doch mal Oma anzurufen und zu fragen ob er heute da schlafen kann damit er sich nicht ansteckt*schlauesKerlchen*!
Tja was soll ich sagen? Meine Ma hat natürlich keine Zeit weil sie morgen ja in die Kirche muss!!! Ausserdem haben wir sie und meine Schwester wohl auch grade beim gemütlichen Frühstück gestört*sosorry* :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Tja also seid alle dankbar für eure Omas/Tanten oder Mamas die einspringen wenns euch oder euren Kids dreckig geht!!!
LG Petti die mal dampfen musste
Bisherige Antworten

Boah ist das zum...

...kotzen :-!

Hi Bella,

wenn ich so was lese find ich das sooooooo schei***! Das finde ich sooo gemein! Ich gehöre ja zu den überaus Glücklichen, die es anders kennen...und deshalb finde ich sowas einfach nur gemein!

Ich kenne sowas aus meinem privaten Umfeld ja auch....

Ich wünsche euch allen, dass es nicht sooo anstrengend wird...und vor allem rasch die gesunden Bakterien Einzug halten.

Hey. Das Wo.ende im April haste dir ja wohl echt " verdient" :-)

LG,Ina

Ach ja

Hallo Petti!

Ich hatte nie Verwandschaft in der Nähe, die eines der Kinder mal genommen hätte. Somit kenne ich das auch gar nicht und wir müssen immer alleine klarkommen.

Klar ist es doof, wenn Deine Ma nicht kann. Aber so wie Du es schreibst, scheint es mir, als würdest Du es für selbstverständlich halten, dass Deine Mutter helfen müsste, wenn Ihr sie braucht. Ich denke, Deine Mutter hat auch das Recht nein zu sagen, oder? Klar bist Du enttäuscht, aber versuch doch mal, Deine Mutter zu verstehen.

LG Alex, die gerne mal einen Abend "zu zweit" hätte (der letzte und insgesamt dritte Abend ohne Kind seit Annika da ist - wann war das doch? ach ja, vor 4,5 Jahren - war letztes Jahr im April...)

Öhm...also für mich IST es selbstverständlich...

...das man innerhalb der Familie füreinander da ist.

Hi,

natürlich nicht um jeden Preis, aber schon so, dass man FÜREINANDER ( also nich t einseitig) in "Notfällen" kleinerer und grösserer Art versucht für den anderen da zu sein...und ich finde Kirche jetzt nicht sooo dramatisch,dass man dann der Tochter nicht im Stress mal hilft. Gerade wenn es um gesundheitliche Dinge geht.

Und bei uns wäre es DEFINITIV so, dass eine Oma wenn einer der Grossen oder ich die Kotzerei hätten oder irgendwas in der Art, SOFORT Patrick genommen hätten!.

Und umgedreht bin ich auch für sie da.

DAS ist für mich FAMILIE, und ich finde es sehr sehr schade, dass das nicht überall so ist. Kein Thema,wenn meine Eltern was anderes vorhaben, oder es mal nicht geht, dann sitze ich hier nicht stinkig in der Ecke, aber ich lese bei Petti schon raus, dass es nicht das 1.mal so ist, dass sie sich hängen gelassen fühlt. Und DAS finde ich sehr traurig.

Kann sie da gut verstehen.

LG,ina....die sehr froh ist, ihre Familie zu haben :-)

Öhm...also für mich IST es selbstverständlich...

Hallo Ina!

Ok, es scheint ja eher selbstverständlich zu sein, wenn ich die anderen Antworten so lese. Ich muss dazu sagen, dass ich immer helfen würde, wenn es sein müsste, aber im Gegenzug eben nicht davon ausgehe, dass ich immer Hilfe bekomme, wenn ich schreie. Naja, egal. Ich war und bin auf mich allein gestellt und komme so ganz gut klar. Gut, manchmal wünschte ich mir auch mal eine Runde kinderfrei ;-). Gerade wenn mal wieder (wie jetzt gerade) ein Milchstau im Anmarsch ist (ziehe ich irgendwie magisch an...), denn da ist Ruhe ja besser. Aber das ist nicht und wird nie sein, denn meine Eltern werden nie nach Schweden ziehen ;-).

LG Alex

hmm...

hi alex!

klar, wenn man niemanden in der nähe hat, ist es sicher schwerer.

es macht aber auch einen unterschied, wenn es nicht geht, weil keiner da ist, oder wenn jemand da ist und derjenige nicht einspringt.

ich kann petti sehr gut verstehen. ich finde es übrigens schon irgendwo selbstverständlich, dass man hilft, wenn jemand hilfe braucht.

das mach ich sogar für meine nachbarin, aber erst recht würde ich es für meine familie machen.

wenn meine mutter jetzt wichtige termine hätte, okay. oder wenn ich nur mal nach einem babysitter für einen kinoabend am WE fragen würde und sie hatte ne harte woche und würde nicht wollen...auch okay.

aber wenn ich versuche ein kind unterzubringen, weil mein anderes krank ist und ich es nicht anstecken möchte und sie hat am nächsten tag einen kirchengang und sagt deswegen ab...nicht okay, find ich.

sie hat sicher das recht mal nein zu sagen, aber wenn sie hilfe verweigert, find ich es traurig.

lg

ilka

Genau so! *find* Ach Ilka,

erst mal Hallo!

Ich habe die Tage Ich und Ich auf der Echo live singen gehört und war total enttäuscht! Der hat ja ne sch*** Live Stimme :-(

Von daher...ich wünsche euch viel Spass dort..aber mir ist das dann für >30€ zu teuer.

Wie geht es dir? Wir sehen uns ja wohl dann am 14.?

Freu mich schon!!! [:-}

LG,ina

Genau so! *find* Ach Ilka,

hi ina!

mal sehen, ob ich irgendwo mal ne live-probe kriege.

mir gehts seit heute wieder besser.

ich hatte ne dicke grippe und habe seit dienstag im bett gelegen, das war echt abartig. ich weiss gar nicht, wann es mich das letzte mal so erwischt hat.

meine mutter war zuvor hier krank geworden, als sie uns besucht hat und konnte 5 tage nicht nach hause fahren, so krank war sie, da hab ich wohl hier geschrien.

dann das ewige schlechte gewissen wegen nasenspray...ohne kann ich kaum schlucken, so dicht ist alles.

und paracetamol gab es alle 8 stunden ca gegen das fieber und die üblen kopfschmerzen.

und mucosolvan...von wegen in der ss keine medis...es ging gar nicht anders.

hatte heftige fiese träume und hab abwechselnd geschwitzt und gefroren...so mies.

na ja, heute morgen ist dennik dann mit fieber aufgewacht, aber bisher gehts ihm gut dabei.

ich hoffe, mein bauchbaby hat alles unbeschadet überstanden...werd wohl nächste woche mal nen kurzen kontroll-us machen lassen, sonst müsste ich bis zum 17 märz warten.

ja, wenn nix dazwischen kommt, sehen wir uns am 14.03. :-)

lg

ilka

Genau so! *find* Ach Ilka,

Hallo Ilka,
den Virus hab ich mir auch zugezogen! Ich habe fast 1 Woche mit Fieber im Bett gelegen und danach gings mir voll auf die Stirnhöhlen. Leider ist es immer noch nicht weg. Nehme jetzt die 2. Sorte Antibiotika....
Die Kids haben das Ganze relativ unbeschadet überstanden. Der Große hatte auch ein paar mal Fieber (aber kein Schüttelfrost) und der Kleine, dem hat man kaum was angemerkt.
Aber bei mir war alles dicht wie Knolle, und ich war/bin sooooooo müde...
Gott-sei-dank hat mein Mann noch freimachen können und konnte die Kinder soweit übernehmen. Ich hab praktisch nur im Bett gelegen.
Meine Mutter läßt sich bei sowas auch nicht oft blicken. Sie sagt dann zwar die Kids können ja zu ihr kommen, macht dann aber gerne Dates mit ihren Freundinnen aus die die Kids natürlich furchtbar interressant finden....
Liebe Grüße und gute Besserung,
Birgit

hmm...

Hallo Ilka!

Wenn ich die anderen Antworten so lese, ist es ja wohl selbstverständlich, dass die Eltern/Grosseltern einspringen. Ich kenne es eben nicht so und empfinde es deshalb vielleicht etwas anders. Allerdings bedaure ich auch, dass meine Eltern so weit entfernt wohnen und ihre Enkel nicht aufwachsen sehen. Niklas haben meine Eltern einmal letzten Sommer gesehen, als sie eine Woche hier waren. Jetzt ist er schon 9 Monate alt... Naja, im Sommer kommen sie wohl 4 Wochen, da können sie einiges nachholen ;-).

LG Alex

....das verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht *grübel*

Huhu Alex!

Also ein "Abend zu zweit" hat doch nix mit der Verwandschaft zu tun. Wir haben auch niemanden hier in der Nähe - also sucht man einen Babysitter, wenn man so unbedingt einen Abend zu zweit haben will...

GLG

Tina

....das verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht *grübel*

Hallo Tina!

Ok, einen Babysitter könnte man sich besorgen. Geht momentan noch nicht, weil Niklas noch so gut wie voll gestillt ist und die Flasche nicht nimmt. Aber das wäre ja bei meinen Eltern das gleiche ;-). Mal schauen, im Sommer kommen meine Eltern wohl 4 Wochen, da ist hoffentlich ein Abend zu zweit für uns drin. Drück die Daumen, dass Niklas bis dahin etwas richtiges isst :-).

LG Alex

Ach ja

Huhu!
Also da muss ich erst mal herzhaft lachen*sorry*! Auch ich komme zu 98% alleine zurecht und ich bin wirklich die Letzte die es für selbstverständlich hält wenn andere auf meine Kinder aufpassen-Oma eingeschlossen!!
Weist du meine Mutter und Schwester wohnen knappe 20km weg und nicht 2000 wie bei dir! Da ist es ja logisch das keiner mal ebend vorbei kommen kann!
Würde ICH jetzt auch nie verlangen! Ich habe meine Mutter einmal um Hilfe gebeten als ich 3Tage lang mit hohem Fieber flach lag und gar nix mehr ging!
Felix hatte die Idee und deshalb habe ich ihn auch fragen lassen, denn ich wusste ja schon was kommt! Nur ich fand sie sollte es Felix selber sagen und es ihm erklären! Und JA es tat mir für Felix trotzdem leid!
Und mal ehrlich...ich höre bei dir auch heraus das du es dir gerne mal wünschen würdest mit deinem Mann alleine was zu unternehmen und wenn du die Möglichkeit hättest würdest du es auch machen oder?
LG Petti

Ach ja

Hallo Petti!

Dann entschuldige ich mich bei Dir. Ich hatte Dein Posting so verstanden.

Klar, ich hätte gerne mal wieder einen Abend zu zweit. Aber solange Niklas noch so gut wie voll gestillt ist, ist das eben nicht möglich ;-). Vielleicht im Sommer, wenn meine Eltern 4 Wochen herkommen. Falls er bis dahin etwas vernünftiges isst...... :HELP:

Klar, ich würde ja von meinen Eltern auch nicht verlangen, hierher zu kommen, damit wir einen Abend zu zweit haben können :-). Es geht eben nicht, weil die Entfernung zu gross ist und meine Ma auch noch arbeitet. Aber auch in D hatten wir immer mindestens 200km zwischen uns.

Schade ist es allerdings, dass Felix von seiner Oma eine solche Abfuhr bekommen hat! Sicherlich macht ihn das traurig. Hat er denn sonst zu seiner Oma ein gutes Verhältnis? Annika sieht ihre Oma zwar nur sehr selten, aber die beiden haben ein tolles Verhältnis und telefonieren mehrmal in der Woche miteinander. Und Annika freut sich schon riesig, dass ihre Oma und ihr Opa im Sommer kommen (und der Opa kommt im April schonmal alleine 2 Wochen, um mit ihr ein Spielehaus zu bauen :-*).

LG Alex

Ach ja

Hi Alex,
meine Mutter nimmt die Kids immer, wenn ich sie brauche.Dafür verschiebt sie sogar hin und wieder mal eigenen Termine oder wenns ganz schlimm kommt, dann nimmt sie ein Kind sogar mit zur Arbeit.
Natürlich hat eine Mutter auch das recht nein zu sagen, aber Kirche find ich nix, was man nichtmal ausfallen lassen kann. Bei einem Arzttermin oder so, ist das was anderes.Meine Mutter hat die Kids im Schnitt 2x im Monat, eigentlich nur, im Notfall. Da wäre ich ziemlich sauer, wenn sie wegen einem Kirchenbesuch absagen würde, dafür hat sie ja noch 3 andere Sonntage im Monat.
LG Mandy

Ach ja

Hallo Mandy,

ich glaube, das man dann so enttäuscht über so eine Antwort ist und gar nicht versucht hat, dahinter zu schauen, warum man überhaupt um Hilfe bittet. Ein guter Kompromiss hätte ja auch so ausschauen können, dass die Oma Felix genommen hätte und ihn mit in die Kirche genommen hätte, das hätte ich persönlich gut gefunden. Oder sie hätte Nein gesagt, weil es ihr zuviel gewesen wäre im Moment, dazu gehört aber auch ganz viel Mut und wieviel leichter ist es dann einen Kirchgang als Grund vorzuschieben.

Bin da lieber für ein christliches Vorleben, anstatt nur in die Kirche zu rennen.

GLG Suzi

Ach ja

Huhu Petti,

das ist ja mächtig übel :-(

Meine beiden haben heute das erste Mal bei Oma und OPa geschlafen. TJ Bei Schwiegereltern und JR bei meinen Eltern.


Alles super geklappt :-)

LG Dani und gute BEsserung für Simon

Ach ja

Hallo Petti,

mensch, schade dass, du da keine Unterstützung von deiner Familie bekommst. So was kann ich nicht verstehen und ein Kirchgang wäre doch ein verschiebbares Ereignis oder sie nimmt ihn einfach mit, so wie es meine Mutter macht. Aber ich habe ja schon öters gelesen, dass du wenig/keine Untertstützung von deiner Familie erhältst und das kann ich einfach nicht verstehen, noch dazu wo sie ja um die Ecke wohnen. Ne sorry, find ich unmöglich das Verhalten.:-(

LG Katrin, die dankbar ist, dass ihre Eltern da anders ticken

Ach ja

Hallo Petti,

manchmal ist es schon komisch mit den Großeltern. Das Argument mit der Kirche scheint mir nicht besonders schlüssig zu sein, oder ist sie die Pfarrerin/Mesnerin/Organistin?

Meine Schwiegereltern sind aber auch so: kommenden Mittwoch wird Greta 2. Da die Schwiegis immer am Jammern sind, dass sie die Enkel so selten sehen dachte ich, lade ich sie direkt am Geburtstag ein, sie haben bisher auch immer behauptet dass sie gerne direkt am Geburtstag kommen.

Ist auch alles schön und gut, aaaaaaaaber: Mittwochs haben sie immer Chor, deshalb könnten sie am Mitwoch nur ganz kurz kommen und müssen pünktlich für ihren Chor wieder gehen - nein danke, da verzichte ich am Mittwoch gerne komplett auf die Schwiegereltern und lade sie an einem anderen Tag ein. Erst tun sie immer sooooo wichtig mit den Kindern, und wenn man sie konkret fragt/einlädt, dann geht es oft nicht. :-(

LG Katrin

Das wirklich Allerschlimmste find ich noch daran....

....daß ja FELIX sein Interesse angemeldet hat und gern zur Oma wollte! Ich als Oma würde mich da (hoffentlich *ggg*) geehrt fühlen und alles Weitere so ziemlich in den Hintergrund drängen. Meistens ist es doch eher so, daß die Großeltern sich immer beschweren, weil "man" sich nie meldet. Und dann ergreift ein Enkelkind mal die Initiative und wird so blöd abgewiesen.

Sorry - da hab ich auch kein Verständnis für und find das sehr, sehr traurig!

Mal ganz abgesehen davon, daß ich es auch selbstverständlich finde, für die Familie einzuspringen, wenn Not am Mann ist.

GLG

Tina, deren Schwiemu am nächsten Mittwoch zum "Oma-Opa-Tag" im Kiga kommt, obwohl sie ne gut 70 km Anreise hat.....

Das wirklich Allerschlimmste find ich noch daran....

Huhu!
Ja für Felix tats mir auch leid, aber ich wusste was kommt und sie sollte es ihm selber erklären! Mir war klar das sie ihren jeden sonntäglichen Kirchgang nicht absagt! Ja sie lebt das Christentum *örgs*!
Naja ich war ja auch schon seit Simons Geburtstag krank und sie hat sich die ganze Woche nicht mal gemeldet und überhaut gefragt wie es mir geht!
Sie ist oft echt komisch-mal heelauf begeistert von den Enkeln und mal nerven sie sie nur! Ich werde mich jetzt auch mal bisl zurück ziehen! Weiste seit Papas Tod schleppen wir (also meine Schwester und ich) sie überall mit hin und machen und tun, aber wenn so gar nix von der eigenen Mutter kommt tuts mir schon wieder soo weh...Tja ich bin halt dumm und werde es meiner Ma nie Recht machen können!
Sie wettert ja mit meiner Schwester schon jetzt das ich es eh nie schaffen werde mit Kindern, Haushalt und Arbeit
:-(
GLG Petti

Das kann ich fast noch toppen, denn ich wurde als schlechte Mutter beschimpft...

Huhu,

geteiltes Lied ist halbes Leid *Handreich* Meine Mutter war ja letzte Woche da und Phinchen war so traurig, dass sie Dienstag wieder fahren musste und wollte so gern mit. Ich hab gefragt, ob sie sie mitnimmt am Dienstag im Zug (ist ein durchgängiger, ich hätte sie zum Zug gebracht und in Bremen wären sie 4 Std. später von meinem Vater abgeholt worden), ich würde sie dann am Sonntag abholen, weil ich von Freitag bis Sonntag gern jemanden in Hamburg besucht hätte, ohne Kind (hab mir durchaus Gedanken gemacht, dass es besser wäre für Phinchen, wenn sie nicht mitkommt). Meine Mutter meinte dann, sie würde sich das nicht zutrauen, mit Phinchen und zwei Koffern im Zug (mit einem Koffer hat sie es letztes Jahr ja schon gemacht), aber okay. Außerdem hätte sie Mittwoch früh einen Arzttermin. Nun ja, witzig, wo ist Phinchen wohl oft genug, wenn ich einen Arzttermin habe? Aber auch okay. Dann frage ich, ob ich sie wenigstens Freitag vorbeibringen könnte, würde dann von Bremen nach Hamburg fahren und am Sonntag Mittag über Bremen zurück nach Nürnberg. Sagt sie Nein, das ginge nicht, am Montag (!?) hätten sie Theaterkarten und am Freitag wäre ab 18 Uhr nur der Opa da und ich könne ja wohl nicht erwarten, dass er (!) Josephine ins Bett bringt und ihr auch noch eine Windel anzieht!!!!!!!! Als ich fragte, warum ich das nicht von ihm erwarten könne, brach sie in Tränen aus, wie ich es wagen könne, mein Kind bei ihnen abzuschieben, nur um meinem persönlichen Vergnügen nachzugehen, mein Kind sollte mir das wichtigste auf der Welt sein und ich hätte alles andere zurückzustecken und sie wäre sowas von enttäuscht von mir und ihr täte Josephine so furchtbar leid.

Noch Fragen? Ist ja wohl klar, das ich meine Eltern nie wieder fragen werde, ob Phinchen bei ihnen bleibt, denn bisher war es jedes Mal so, dass ich diese Tage genossen habe und ganz allein und unverschämt was für mich gemacht habe. Dinge, bei denen es (schon allein für mein Kind!) besser ist, wenn es nicht dabei ist, wie ins Kino gehen, ausgehen, Freunde treffen usw. Wie konnte ich nur, ich Rabenmutter...

Solidarische Grüße

Anja

BOAH *schluck* - da fehlen mir mal tatsächlich die Worte!!! :-O

Ja allerdings

Meine Güte Anja...deine Mutter ist ja noch kälter als meine!!! Anstatt stolz auf dich zu sein wie du alleine ein Leben mit Kind meisterst kommt sowas...ne das ist echt unglaublich und tut sicher verdammt weh!! Lass dich knuddeln :-P
Ich versteh nicht warum man seine Kinder nicht unterstützt, nein sie sogar noch nieder macht?! Man verlangt doch gar nicht viel-mal ein offenes Ohr oder son kleines bisl Hilfe! Meine Mutter sagt ja immer das sie das auch nicht hatte und auch zurecht kommen musste! Tja also muss ich das auch und ausserdem hab ich das ja so gewollt*zack*!
Ich sag ja-ach ja ...
GGLG Petti

Ja allerdings

....also was ich so schlimm finde, ist das Anjas Mutter tatsächlich glaubt, Anja müsse nun ein Leben in "Einsamkeit" (im Sinne von alleine mit Kind leben) führen bis Phinchen 18 ist *kopfschüttel*. Okay - ich find es auch nicht in Ordnung, wenn eine alleinerziehende Frau jeden Monat einen anderen Typen anschleppt und sich "auslebt" und das Kind verstört dabei vollkommen. Aber zwischen den beiden Sachen gibt es ja immer noch einen goldenen Mittelweg und die Mutter sollte sich doch eigentlich mit Anja freuen, wenn wieder ein bißchen "Sinnesfreude" in ihr Leben kehrt....*kopfschüttel*... Nee also echt - ob das Neid der Mütter ist???

GLG

Tina

Nicht, bis sie 18 ist, sondern für den Rest meines Lebens

Huhu,

ich hatte ihr ja vor dem Samstag mit Detlef erzählt, dass ich eine Verabredung hätte und sie gern als Babysitter hätte.

Sie "Oh Gott, nicht schon wieder."

Ich "Hallo, meine letzte Verabredung war 1999 mit Klaus!!! Was heißt "Oh Gott, nicht schon wieder!"?????"

Sie "Ich dachte, Du hättest nach Klaus die Schnauze voll."

Ich "Ja, aber doch nicht für den Rest meines Lebens."

Sie "Doch, hab ich gedacht. Glaubst Du echt, dass Du Dich noch mal verlieben wirst?"

Im Moment bin ich so drauf, den Kontakt absolut runterzukappen, sie soll mit Phinchen telefonieren, wenn sie mag, Ostern sind wir oben, machen einen auf heile Familie zu ihrem 70. Geburtstag aber ansonsten kann sie mir grad mal den Buckel runterrutschen. Sorry.

LG
Anja

Da fällt einem echt nix mehr zu ein! Was ist dann die Motivation *grübel*????

Nur weil man selber es nie gelernt hat, glücklich zu sein, dürfen es andere dann auch nie werden?

Hat die echt geglaubt, Du wirst Dein Leben als abstinent beenden??? Also da komme ich echt nicht drüber....

Ich versteh da echt das Ursprungsdenken nicht - beim besten Willen nicht...

Da würde ich mich auch deutlich zurücknehmen, denn ein erneutes intensives Gespräch hätte da wohl auch gar keinen Sinn (mehr).

GLG

Tina

Mischung aus Eifersucht und anderer Generation

hallo zusammen!
.
Ich denke, einerseits könnte sowas wirklich ein Fall von Eifersucht sein (worauf auch immer).
.
Vielmehr glaube ich aber, dass es für Frauen dieser Generation wirklich völlig normal ist, "danach" solo zu bleiben. Schließlich haben die xln nur für den Erhalt des Vaterlandes getrieben, partnerschaftliches Miteinander stand wohl in Beziehungen auch nicht im Vordergrund, wozu also noch mal von Vorne mit dem Elend?
.
Meine Oma ist mit 34 Witwe von drei Kindern gewesen und hat nie wieder einen Mann gehabt. O-Ton: Welcher Mann hätte meine Kinder wie seine eigenen behandelt und so war ich mein eigener Herr...
.
Vielleicht ein Grund...
.
GLG Conny

Mischung aus Eifersucht und anderer Generation

Huhu,

meine Eltern führen seit fast 40 Jahren eine geschlechtslose Beziehung. Das klingt hart, ist aber so, und es gab sogar mal einen Moment vor etlichen Jahren, wo meine Mutter sich geöffnet und mit mir darüber geredet hatte. Man bleibt zusammen, weil es sich so gehört. Man nimmt Rollen an, nicht Mann + Frau, nicht Partner, sondern Versorger und Putzfrau oder so, man zieht die Kinder groß und man erträgt sich für den Rest seines Lebens. Und hinzu kommt, dass ich nicht in das Lebensschema passe, das da lautet: perfekt sein, Mann finden, heiraten, Kinder bekommen und damit zufrieden sein.

Wenn ich so recht drüber nachdenke, muss es eine verdammt große Frustration sein, die meine Mutter bewegt, sowas zu sagen. Ich weiß nur, dass ich das Leben, was ich bzw. wir führen, als bei weitem "normaler" und sinnvoller empfinde, als das meiner Eltern. Sie spielen ihre Rollen, und werden es bis an ihr Lebensende tun. Ich jedenfalls kann so oder so sagen, dass ich es geschafft habe, authntische Gefühle zu erleben, sowohl positive als auch negative, und nicht in einer Konserve lebe.

Aber leicht stecke ich das nicht weg, vom Babyalter an sind wir abhängig von der Liebe unserer Eltern und es setzt sich fort bis ins Erwachsenenalter, wir wollen von unseren Eltern geliebt und respektiert und bewundert werden, und es tut imme rnoch so versammt weh zu erfahren, dass es sch***egal ist, ob ich glücklich oder traurig bin, was ich für Träume und Ziele habe, dass ich ein eigenständiger Mensch bin, der Respekt verdient und dass ich nicht geliebt werde für das was ich bin, sondern nur für das, was ich evtl. darstelle... und dementsprechend nicht geliebt werde, wenn ich es nicht darstelle....

LG
Anja

Ja - genau so ist es hier auch....

....wobei mir dann auch meine Mutter im Nachhinein total leid getan hat, denn eingesteckt und Rollen gespielt hat nur SIE - mein Vater hat immer (und tut es weiterhin) nur das getan was er will und alle anderen müssen sich danach richten...

Ich hoffe nur ganz inständig, ich werde mal nie so in die Richtung wie meine Mutter (und wie mein Vater natürlich auch nicht *ggg*). Aber wer weiß, was sich unbewußt alles eingeschlichen hat.

GLG

Tina

LOL

nicht bös sein Anja, aber darüber muß ich jetzt echt schon lachen

"oh gott, nicht schon wieder" [:-}

.......Grüßle Jacqui

Das kann ich fast noch toppen, denn ich wurde als schlechte Mutter beschimpft...

puh das ist ja echt krass...schade,dass es nicht geklappt mit deinen Eltern..da hättest du den Hamburg-Trip wirklich sehr gut arrangiert...wenn Phinchen bei deinen Eltern hätte bleiben können.

Aber wie deine Mutter reagiert, schon krass. Solche Vorwürfe, die sie dir macht..total grundlos. Da tust du mir echt leid.

Meine Mutter hatte damals mir auch oft Abfuhren gegeben..als ich seinerzeit mit Jeannine alleine war...das nagt immer noch oft an mir.....hätte mir da auch mehr HIlfe erwünscht,vor allem auch etwas Verständnis...dass ich gerne auch mal ein Wochenende um die Häuser ziehen wollte. Aber das war wirklich in fast 2 Jahren nur 2x möglich und dann rief sie auch sonntagfrüh gegen 9.00uhr schon an,wann ich denn mein Kind abhole *nerv*.

ok, jetzt ist sie eine liebe Oma geworden zu meinen Kindern...hat ja jetzt wohl auch das echte Oma-Alter. Damals war sie ja auch erst 41/42 Jahre.

:-)

Grüßle Jacqui

Ach ja

Hoffentlich betet sie dann morgen in der Kirche für eure Gesundheit !

Soviel zum praktiziertem Glauben. :DEVIL:

Gute Besserung & hoffentlich Nachtruhe.

Serap

Ach ja

Hi Petti,
das kann ich nun aber voll verstehen! Sie hat doch ihr eigenes Leben und wenn sie morgen verplant hat ist das doch ok. Ausserdem kann es ja sein, dass Felix sich schon angesteckt hat und dann schleppt er den MD-Virus zur Oma. Ehrlich gesagt hätte ich als Mama da sogar meinem Sohn verboten die Oma überhaupt zu fragen. Aber ich bin bei MD extrem empfindlich und will auch nicht dass bei mir jemand mit Verdacht auf MD auftaucht. LG Sally

Ach Sally darum gehts doch gar nicht*nerv*LG

Dann scheine ich nicht richtig gelesen und verstanden zu haben. LG

Ja sorry

Huhu!
Eigentlich habe ich gehofft meine Mutter ruft wenigstens heute mal an obs ihrem Enkel besser geht (nachdem sie ja schon nicht mal fragte wie es mir geht-lag 3Tage flach)...naja aber ausser ne sms meiner Schwester leider nix! Bin ich im Moment einfach tief enttäuscht...
LG Petti

Ja sorry

Hi Petti, das tut sie nicht *staun*? Das finde ich nun selbstverständlich. Hm, dann steckt da ja viel viel mehr dahinter als man aus deinem Posting ahnen konnte. Das tut mir sehr leid für dich! Gute Besserung an euch :-)! LG Sally

Ehrlich gesagt...

....sehen meine Schwiegers das anders. Sie sagen, sie als Rentner in guter gesunder Verfassung würde immer helfen, wenn Not am Mann ist und SOLLTEN sie sich dann mal anstecken bei kranken Kindern, dann haben SIE ja immerhin die Zeit, danach alles in Ruhe ohne Rücksicht auf jemanden auszukurieren. Sie müssen nicht mehr zur Arbeit und können dann einfach zu Hause bleiben.

Logisch macht man das nicht bei chronisch kranken Menschen oder so. Aber ich find Hilfe in der Familie auch supertoll und bin selber nicht so erzogen. Da hat sich jeder nur um seinen eigenen Kram gekümmert - GERADE bei Notfällen, die andere betreffen. Und ich hoffe, ich werde NICHT so wie meine Eltern - find das absolut nicht erstrebenswert.

LG

Tina

Ehrlich gesagt...

Hallo Tina,
das ist natürlich schön. Meine Mutter war bis zu ihrer Erkrankung auch immer sofort bei uns, wenn Not am Mann war. Aber gerade deswegen sage ich, dass man das nicht als selbstverständlich sondern als tolles Entgegenkommen betrachten sollte und deswegen akzeptieren muss, wenn Eltern es anders sehen.
Aber bei Petti scheint ja viel viel mehr dahinter zu stecken als man aus dem Posting rauslesen konnte. Daher halte ich mich in Zukunft bei so heiklen Dingen lieber komplett raus, da ich einfach den Einblick nicht habe. Meine meinung ist also bitte generell zu verstehen.
LG Sally

tja, was soll ich von meiner "tollen" Familie berichten....

Huhu Petti,

nur schon mal zum woanders übernachten - unsere Mädels waren noch nie woanders über Nacht. Weder seine Eltern noch meine habe da bis jetzt Interesse dran gezeigt. Die Kinder sind ihnen sowieso zu laut, zu aktiv, machen alles schmutzig etc.

Tanten kannste vergessen, meine Schwester hat ja selbst zwei kleine Jungs mit 20 Monaten Altersabstand und meine Schwägerin macht einen auf Karriere da passen keine Kinder rein.

Ich sach nur soviel - ich hatte sooo heftig Magen-Darm, mir ging es so beschi****, aber niemanden von denen hat´s interessiert was mit den Kindern ist. Also haben die beiden 9 Stunden vor der Glotze hängen müssen mit einer jammernden Mama nebenan auf der Couch.

Übrigens - meine Schwiegis haben die Mädels seit Weihnachten nicht mehr gesehen obwohl sie gerade mal 8 km von uns weg wohnen. Wir sollen nicht kommen, weil a. einer von uns Schnupfen hat bzw. b. meine arme arme Schwiegermutter ja soooo krank ist mit ihren Rückenschmerzen, dass sie Ruhe braucht.

Also mir brauchste wohl nix zu einer Sch**** verwandschaft schreiben, leider :o(

GGLG alesa, die seit über 4 Jahren alles nur mit Männe alles deichselt, Job, Alltag, Hobba, halt alles

Ach ja

Hallo Petti,

gehöre ja auch eher zu der Fraktion, wo keiner einspringt. Aber ich glaube, wenn deine Mama in so nem Fall die Kirche vorschiebt, dann will sie wirklich nicht. Für Felix tut mir das super leid, aber deine Mama wirst du nicht mehr ändern können. Weiss auch nicht, welchen Rat ich dir geben soll, bei uns ist ja auch soviel schief gelaufen, gerade die Zeit ab der Schwangerschaft, was hat mich meine Mama oft im Stich gelassen und verletzt. Mittlerweile weiss ich, dass das schon ihre Krankheit war.

Hoffe, es hat auch mit der K..... nicht alle erwischt. Bin ja auch immer etwas neidisch auf alle hier, wo deren Eltern oder Tanten einspringen, wenn Not am Mann ist bzw. wenn man einfach auch nur mal einen Tag mit seinem eigenen Mann verbringen will.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen