Suchen Menü

Ach ja, und wir erwarten Nachwuchs

Hihi, neinnein, ich bin nicht schwanger! Der Nachwuchs ist tierisch...
Ende Oktober sind innerhalb von nur sechs Tagen gleich beide Katzen gestorben. Das war enorm hart. Und sie haben logischerweise eine grosse Lücke hinterlassen. Immerhin hab ich mit der Katzendame schon 16 Jahre zusammengelebt... Und auch das Katerchen, das ursprünglich mein Mann mitgebracht hat (wir hatten ja mal vier Katzen am Anfang), hat mich schon seit neun Jahren bezirzt. Und plötzlich wirkt ein Haus in dem immerhin zwei kleine Kinder für Chaos sorgen, irgendwie doch leblos. Das wir mal wieder Katzen wollten, das war klar. Das es so schnell gehen würde, das hätten wir aber natürlich nicht gedacht. Ich hätte mich auch noch nicht aktiv auf die Suche begeben. Aber wenn man plötzlich erfährt, dass zwei süsse Kätzchen ein neues Zuhause suchen, dann sieht alles etwas anders aus ;o)
Ich bin dann die beiden besuchen gegangen und die Chemie hat gestimmt. Und so werden jetzt also in der Woche vor Weihnachten zwei junge Kätzchen bei uns einziehen!
Sophie weiss davon noch nichts. Ich will ja nicht, dass sie das Gefühl kriegt, dass man Tiere einfach so ersetzen kann. Aber ich hab schon mit ihr allgemein darüber gesprochen. Und ihr erklärt, dass man Katzen nicht einfach irgendwo holen kann, sondern die fragen an. Und kommen nur, wenn sie das auch wirklich wollen. Und wenn also mal zufälligerweise ein oder zwei Kätzchen bei uns anfragen würde, ob wir noch einen Platz für sie hätten, dann könnten wir ja sagen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn sie uns als Mitbewohner auswählen würden. Und sie hofft schon sehr, dass das mal passiert... Wenn sie wüsste *lach*
Ich hab mir mit der Entscheidung Zeit gelassen aber ich merke, dass sie stimmt. und freue mich schon sehr!
Und guckt selbst: hättet ihr da widerstehen können?

Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Ach ja, und wir erwarten Nachwuchs

Die sind ja niedlich *schwärm*. Da kriegt man ja auch wieder Lust auf junge Katzen. Aber unser Kater würde denen wohl ordentlich zusetzen...

Viel Spaß mit den Süßen!

LG,

Susanne

Ach ja, und wir erwarten Nachwuchs

Hallo Corinne,

das ist ja ein zufall.

Ich freue mich für Euch das Ihr bald zwei Mauzer haben werdet.

Die beiden sind sehr niedlich! Sind es Jungs/Mädels?

Tja, und das mit der Chemie, genau das ist es und das die Katzen einen finden.

Das habe ich auch gerade gemerkt. ;)

Und uns hat die Katze oder Kater noch nicht gefunden. Mal sehen, irgendwann wird es vielleicht so sein, bin aber nicht traurig, eher meine Kinder, wobei ich das Gefühl der leblosigkeit hier kenne ;)

LG Serafina

Willkommen im Dezember 2007 Forum ;-)

Hallo Corinne!
Die zwei sind total suess. Man kann schlecht abschätzen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Nun hat der Zufall mitgespielt und das istsicherlich dann auch richtig so.
LG Leena, die auch gerne wieder eine Katze hätte

Ach ja, und wir erwarten Nachwuchs

hallo corinne,
nee, da hätt ich auch nicht widerstehen können!
wir haben das ja nun auch durch! unsere kleine maja ist ja nun schon 4 wochen bei uns (oder sind es schon 5???) ach, es ist so schön, aber auch sooo anstrengend! mattis und maja zu "erziehen" ist echt ne herausforderung!!! die beiden werden sicher mal ein gefürchtetes duo!!!
berichte mal weiter, wie sie sich einleben und wie sophie reagiert hat.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen