Suchen Menü

Ach ja, noch was... ist das nun typisch männlich bzw. weiblich oder... (eher SLP)

spiegelt nur zufällig mein Sohn seinen Vater und meine Tochter mich? *hihi*
Ich habe heute abend, als Simona sich fürs Bett umgezogen hat, zum erstenmal bewusst registriert, wie unterschiedlich sie und Constantin das handhaben. Während Constantin alle Klamotten einfach irgendwo fallen und total verknorkelt und verdreht irgendwo auf dem Boden liegen lässt, zieht Simona nach dem Ausziehen alle Ärmel und Hosenbeine erst wieder auf rechts, faltet dann ihre Sachen und legt alles auf einen Haufen.
Wie gesagt, habe ich heute erstmalig wirklich wahrgenommen - und ich finde es absolut zum Piepen :-D . Ich meine, ich halte weder den einen oder die andere mehr oder weniger an, es so oder so zu machen, da scheint einfach ein Programm abzulaufen... irre, oder?! ;-)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Da ist meine ganz anders gepolt

Huhu,

die knuddelt ihre ausgezogenen Klamotten üerball rum, verwurschelt, hier liegt was, dort was, alles links oder rechts gekrempelt.... ganz der Vater :-D

Das einzige, was von ihr wirklich immer pedantisch ordentlich auf den Bügel gehängt (!) und im Schrank verstaut wird ist das Prinzessinnenkostüm :-)

LG
Anja

dennik macht es genauso wie constantin!!! LG

Felix auch*seufz*

Huhu!

Obwohl ich ihn schon öfter gebeten habe die Sachen nicht alle so verknuffelt rum zu schmeißen...naja immerhin zieht er sich mittlerweile selbst an-und aus. Hat ja lange gedauert bis er das so machte und sein Bruder eifert ihm da leider nach! Weder sich selber an-oder ausziehn will er noch endlich mal trocken werden :-X Naja dafür haben wir ja den Schnuller weg und sein offener Biss ist echt schon von 3 auf 2mm runter*freu*

LG Petti die wohl noch in 10 O:-) Jahren Ka*** wischt

Ach ja, noch was... ist das nun typisch männlich bzw. weiblich oder... (eher SLP)

Hallo Eva,

bei uns genau das Gleiche. Niklas Klamotten sind nach dem Ausziehen nicht mehr als solche zu erkennen. Mirja dagegen schüttelt ihre erstmal sorgfältig aus, dann werden sie gefaltet ( gut- das System ist etwas eigenartig...:-/ ) und dann auf einen Stuhl gelegt.

Ganz abgesehen davon, dass NIklas in Mirjas Alter nie auf die Idee gekommen wäre, sich selbst an- oder auszuziehen:-D

VLG katja

In Mirjas bzw. Simonas Alter ist gut, ...

morgens z.B. sieht es bei uns so aus, dass Simona sich komplett alleine anzieht und zum Teil auch alleine wäscht und Zähne putzt, während Constantin sich nach wie vor helfen ("helfen" klingt einfach schöner als "bedienen" :-D) lässt... hmpf.
Ja, das Faltsystem ist hier auch noch nicht ganz ausgeklügelt, aber ich finde, für ihr Alter macht sie das schon ziemlich gut :THUMBS UP:
GLG Eva

"Knüll knüll auf den Boden werfen und liegen lassen"-Töchter. LG ->

*michanschließ* - auch mit zwei Töchtern... GLG

Beide knüllen und lassen die Sachen in einer Spur bis zum Bett liegen *seufz* LG

Hier auch! Alle 3!!! GLG Martina

Wäsche ordentlich ausziehen und zusammenlegen???? ...unsere story ;-)

*lachundTränenausdenAugenwisch*

Ich glaube, das werde ich nie in meine Tochter hineinkriegen. Obwohl ich so viel Wert drauf lege, sie tut es einfach nicht. Da wirft ihr kleiner Bruder immerhin seine Wäsche schon auf den Wäschestapel (zwar zerknuddelt und mit verstülpten Ärmlen und Hosenbeinen, aber immerhin stimmt der Ort).

Ich hatte gestern erst wieder so ein Erlebnis. Ich war mit dem Jüngsten im Bad und bat die Maus, sich in der Zeit auszuziehen. Sie kam dann auch nackig ins Bad, ich putzte ihr die Zähne, brachte beide Kinder ins Bett. Als ich danach ins Wohnzimmer kam, dachte ich, mich trifft der Schlag. Die Hose vor dem Fernseher. Der Pullover verstülpt über dem Sofa. Die Socken einzeln verstreut. Das Unterhemdchen lag über der Playmobil-Tierklinikanlage. Und das beste: die Unterhose hing oben über unserem (gottseidank ausgeschalteten) Deckenfluter.

EIN BILD FÜR DIE GÖTTER. Ich weiß genau, wie sie sich ausgezogen hat. Hat gezerrt und gezogen und die Sachen mit Schwung weggeschleudert. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie das mit dem Deckenfluter und der Unterhose registriert hat. Ich schätze eher, ihr ist die Unterhose weggeflogen und als sie sie nicht mehr entdecken konnte, hat sie das Suchen aufgegeben... oh mann... ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren!

LG Nine

*lach*...

...na wenigstens hast DU den schlüppi entdeckt...der nächste besuch hätte aber doof geguckt :-D

lg

ilka

...oder, nicht auszudenken: die Stichflamme aus dem Deckenfluter...

... das muß ja stinken...

*gnarz*

LG Nine mit schleudernder Tochter

Und...

da bist Du nicht stolz auf Deine Tochter?! Ich meine, so ein gezielter Schlüppi-Wurf (wahrscheinlich auch noch, ohne hinzugucken) benötigt ja auch einiges Geschick... :-D
Ich weiß übrigens nicht, woher Simona dieses Pedanten-Getue hat *flöt*. Sie wird schon hysterisch, wenn sie einen Wasserfleck auf dem T-Shirt hat. Ärmel auf links geht da natürlich gar nicht ;-)
GLG Eva

Ich würde ja nicht davon ausgehen, daß das so bleibt...

Huhu Eva!

Ohne Dich jetzt runterziehen zu wollen *ggg* - aber in dem Alter haben noch einige Kinder ein totales Ordnungsgefühl und alles muß "richtig" sein. Bei Silvana war das auch so - hat sich aber inzwischen längst relativiert *seufz*...

GLG

Tina

Das macht ja nix, ...

aber JETZT habe ich zumindest nur einen Müllmann zuhause - man muss sich halt auch mal am Augenblick erfreuen können ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen