Suchen Menü

Ach genau, eure Meinung wollt ich nochmal wissen..

Und zwar finde ich nämlich, dass Amelie in letzter Zeit einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht hat, sie wird viel verständiger und hört auch mal auf mich *wunder* und zu sprechen beginnt sie jetzt langsam aber sicher auch, Bücher sind auf einmal der Renner (wurden ja lange verschmäht)usw usw... nur eins macht mir eben noch Sorgen. Sie ist so brutal andren Kindern gegenüber. Hab schon ein bisschen Angst vorm Forumstreffen... Wenn ich nicht aufpasse wie ein Wolf, schubst, beisst, kratzt, haut... sie größere sowie (leider) auch kleinere Mitmenschen. Bei den Größeren misch ich mich nicht viel ein, denn die wehren sich eigentich ganz gut. Aber die Kleinen oder Gleichaltrigen tun mir einfach Leid. Aber schön langsam glaub ich nicht mal, dass es "böse" gemeint ist oder mit Absicht (wir haben ja schon gemunkelt, ob sie nicht doch eifersüchtig wegen Raphael ist) ist, sondern einfach, weil sie so viel Energie in sich hat. Zuviel Kraft und weiss nicht wohin damit... könnte das sein? Ich hab mir jetzt vorgenommen, ihr etwas mehr "Programm" zu bieten. Kinderturnen (weiss nur nicht, wie ich das mit Sophias kindergartenzeiten vereinbaren soll *stress*) und Voltigieren... draussen sind wir zur Zeit eh sehr viel, also austoben im herkömmlichen Sinn kann sie sich eigentlich schon... Meine Schwiemu pflanzt mir auch schon immer ein, dass ich sie halt endlich in den Kiga schicken soll, sie würde das brauchen... aber das will ich eigentlich noch nicht...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ach genau, eure Meinung wollt ich nochmal wiss

Tabea geht 2x pro Woche für 2,5 Stunden in eine Kindergartenvorbereitungsgruppe, und ist total begeistert. Ich würde mir das mal überlegen.
Wenn sie bis jetzt nich (fast) gar nichts spricht kann es halt auch einfach ihre Art der Kontaktaufnahme sein, nicht unbedingt schön, aber vielleicht verständlich. Das gibt sich hoffentlich bald.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ach genau, eure Meinung wollt ich nochmal wissen..

hallo claudia,
wie geht es deinen augenringen oder hast keine? ich war heute fertig *gähn*. aber echt nett wars, mein mann hat mir nen mega vogel gezeigt und gelacht.
so, angst brauchst nicht haben vor dem treffen, ich fühl mich auch nicht besser, aber es wird echt nett werden und ich freu mich jetzt schon voll alle mal pers. zu treffen.
das mit dem kiga finde ich jetzt keine so shlechte idee, aber ich behalte ronja dieses jahr noch hier, ich brauch das mit ihr am vormittag allein zu sein und mukitu habe ich auch schon im kopf, damit sie toben und klettern kann. Felix könnte da auch mitmachen, ist nachmittags. gehe ja jetzt wieder in eine krabekgruppe und dort gab es auch stress am anfang, weil ronja nicht grad gönnerhaft ist, auch nicht mit fremden spielsachen.
müssen wir uns halt öfter treffen, und sperren die beiden in ein zimmer und wir quatschen, vielleicht kurieren sie sich selber ;o). ne, spaß bei seite, es nervt, ich fühle mich immer elend wenn ich mich mit freundinnen undihren kindern treffe und ronja so austickt. aber sie kann und ist meist sooo lieb, dass ich guter hoffnung bin.
so, bis dann und glg,
tanja die heute nicht so lange wach bleibt ;o).

Ich hab gestern um 23 Uhr d. Segel gestrichen ;o)

Huhu,
ja genau sperren wir sie in ein Zimmer... kommt ihr zu uns, können sie im Wintergarten "spielen" und wir könnensie durch die türen auch noch sehen ;o) Ne quatsch, bin ja echt gespannt, wie es am Mittwoch wird... denke mal nicht, dass ich relaxed mit euch ratschen kann...
Ja *lach* mein Mann meinte, dass nur Frauen so verrückt sein können und bis 2 Uhr nachts telefonieren lol
Bis Mittwoch =)
Claudia

Re: Ich hab gestern um 23 Uhr d. Segel gestrichen ;o)

hallo claudia,
hört sich gut an mit dem wintergarten ;o). Ich freu mich schon auf Mittwoch und bis schon seeeehr neugierig auf die ganzen Mams und Kinder. Mann hat ja eine Vorstellung und ob die dann auch so ist in wirlichkeit, ich freu mich einfach.
Mein Mann weiß warum er mir ne Flat hergetan hat *grins*. Telefon mein 2. Hobby.
Guts Nächtle und bis dann.
Tanja und Co.
Ach ja kommt Deine Groß mit? Felix würde sich freuen.

Ich bearbeite sie noch ;o) LG

hallo claudia,
hört sich gut an mit dem wintergarten ;o). Ich freu mich schon auf Mittwoch und bis schon seeeehr neugierig auf die ganzen Mams und Kinder. Mann hat ja eine Vorstellung und ob die dann auch so ist in wirlichkeit, ich freu mich einfach.
Mein Mann weiß warum er mir ne Flat hergetan hat *grins*. Telefon mein 2. Hobby.
Guts Nächtle und bis dann.
Tanja und Co.
Ach ja kommt Deine Groß mit? Felix würde sich freuen.

oke, dann bis dann :O). LG Tanja und Co.

hallo claudia,
hört sich gut an mit dem wintergarten ;o). Ich freu mich schon auf Mittwoch und bis schon seeeehr neugierig auf die ganzen Mams und Kinder. Mann hat ja eine Vorstellung und ob die dann auch so ist in wirlichkeit, ich freu mich einfach.
Mein Mann weiß warum er mir ne Flat hergetan hat *grins*. Telefon mein 2. Hobby.
Guts Nächtle und bis dann.
Tanja und Co.
Ach ja kommt Deine Groß mit? Felix würde sich freuen.

Re: Ach genau, eure Meinung wollt ich nochmal wissen..

Das erinnert mich soooo an Antonio was du schreibst!Ich bin jetzt echt total erleichtert dass jemand sein Kind ähnlich beschreibt und sieht wie ich Antonio.Ich war mir eine Zeitlang so unsicher ob ich sein Verhalten richtig einschätze...Er war ja auch eine Zeitlang so grob(zwar nicht anderen Kindern gegenüber aber Natalie und uns Eltern gegenüber) und ich bin mir SICHER dass es deswegen ist weil er unbeholfen ist wie er mit anderen umgehen soll und weil er einfach sooooviel Energie hat und gar nicht mehr weiss wohin damit.Dass er 3 mal pro Woche am vormittag bei der Tamu ist tut ihm total gut kann ich nur empfehlen!!!Und es ist nicht so oft(10 Stunden pro Woche) dass ich das Gefühl hätte ich würd ihn zuviel hergeben bzw. gar abschieben und es ist oft genug dass er sich mit den Kindern dort anfreunden kann.Antonio ist wirklich offener und umgänglicher geworden und ich glaube das wird noch viel besser werden mit der Zeit:-)Ansonsten muss ich auch sehr darauf achten dass er auf sein tägliches Bewegungspensum kommt sonst ist er sehr unzufrieden.Lg Sonja

P.S..

Das Turnen werd ich auch machen und zwar sobald Natalie anfängt richtig zu essen und ich sie ein bisschen länger mit meinem Mann allein lassen kann.Lg Sonja

Re: Ach genau, eure Meinung wollt ich nochmal wissen..

Unsere Emily ist auch so ein "Haudegen".
Sie meint es aber meistens gar nicht böse, will die Kinder oft an die Hand nehmen und mitziehen. Wenn die dann nicht reagieren, wird sie schon etwas grober. Auch schubst sie oft, wenn kleinere Kinder an ihr vorbei gehen.
Es ist bei ihr oft ein "weitergeben", denn von Julie wird sie auch nicht gerade zimperlich angefasst... da wird auch schon mal geschubst.
Im Urlaub war es ganz schlimm, da hat sie ein kleines Mädchen so geschubst, dass die rückwärts auf den Boden gefallen ist (natürlich mit dem Kopf aufgestossen). Da musste sie sofort rein, und am nächsten Tag ist sie mit einer kleinen Schokolade und einem Bild hingegangen und hat sich entschuldigt.
In der Krabbelgr. ist es nicht ganz so schlimm. Da sind die Kinder alle in ihrem Alter. Bei ihr sind es immer die kleineren.
Noch können sie ihre Kräfte gar nicht einordnen.
In ein paar Monaten sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus.
Was bei Emily auch immer hilft ist, wenn dann die Mutter von dem betreffenden Kind mit ihr "schimpft", ihr also sagt, dass man nicht haut.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen