Suchen Menü

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

Halloooo...sagt mal habt ihr auch soo Phasen.. ich bin grad richtig richtig fertig... die beiden sind zur Zeit ungenießbar... das Wetter war einfach nur sch.. man konnte nicht raus.. ich hab den kompletten Haushalt zum Teil noch mit Renovieren, da wir nen kleinen Wasserscahden hatten und bin zusätzlich noch 20 Std am Arbeiten... ich weiß grad gar nicht, wo mir der Kopf steht... zum Spielen und Ideen haben fehlt mir einfach die Kraft und die beiden hängen mir wie Kletten am Bein.. allein spielen oder sich beschäftigen ist nicht drin.. Mittagsschlaf gibt´s schon lange nicht mehr .. ich komm mir vor als wär ich nur noch am Brüllen und schimpfen.... Schwieman macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie ab August über mittag in den KIGA sollen , damit ich mehr arbeiten kann.... ach mann ich mach doch das alles auch nicht zum Spaß... aber laut Schwiema ist mann selbst schuld, wenn die Frau mitarbeiten muß.. da muß man halt die Ansprüche runterschrauben.... häääää welche Ansprüche denn, aber die Kinder mal außer der Reihe nehmen tut sie auch nicht......die werden dierkt vor meinem Arbeitsweg abgeholt und direkt ohne auch nur 5 Min. für mich,,nach meiner Arebitszeit mir wieder vor die Tür gestellt...........
Gebt mir mal Tips , wie ich wieder ruhiger werden kann..... biiitttteee
( ex Frosch116....mit Luna und Leonie 05.08.04)
Bisherige Antworten

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

hallöchen :-)
erstmal: nein du bist keine rabenmutter! red dir keinen blödsinn ein
unsere lieben "kleinen" haben nun mal ein anstrengendes, forderndes alter und ich glaube es gibt hier so gut wie keine mami die ab und an daran verzweifelt!
das geblubber deiner schwiemu lässte auch mal schön aussen vor - wichtig ist, daß ihr euch als paar einig seid und basta. ausserdem wirds mit dem arbeiten bei dir doch sicher nicht nur ums geld, sondern auch um die abwechslung gehen oder?
ich hab hier ja einen fast 2,5jährigen und meine 7wochen alte maus, die rauben mir seit gestern auch meine nerven. lilly kann ich kaum ausm marsupi rausnehmen (ein hoch auf tragehilfen!!!!) und colin legt grad (so wie sich das übers babyphone anhört) sein zimmer auseinander statt zu schlafen, obwohl er vorhin schon todmüde war. was solls - ich mach später die augen zu, wenn ich die zimmertür öffne, dafür hab ich derzeit keine nerven.
hier bleibt so vieles liegen und mein mann geht mir auch aufn keks, aber das wird auch wieder ;-)
hinsetzen, tief durchatmen - in den schlimmsten momenten sag ich mir immer: meine kids leben und sind gesund! das hält mich aufrecht.
liebe grüsse,
sunny mit colin noel *23.08.04 und lilian emilia grace 7W+1T

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

Hallo,
ich schick Dir mal eine Kanne Nerventee rüber!! Wie gut, dass meine Schwiemu 400 km weit weg wohnt, da kann sie ruhig reden so nach dem Motto: waaas? Max ist noch nicht trocken?? Also laß Dir deswegen keine grauen Haare wachsen, ich weiß, es ist schwer, auf Durchzug zu schalten, wenn man hochgradig genervt ist. Ich kann Dir für zu Hause einen Tipp geben: lass das Brüllen und Schimpfen, irgendwann bringt es nichts mehr außer Euch noch mehr gegeneinander aufzubringen. Ich hatte mit Max auch mal so eine Phase, wo ich abends vor lauter Brüllen heiser war und er - hat sich nichts draus gemacht und mich nur noch mehr "geärgert". Seit ich - wenn er nach 2mal ermahnen meine Anweisung nicht befolgt - ihn entweder ignoriere oder ihm androhe, dass es heute z.B. keine Gutenachtgeschichte gibt (und ohne gehts wirklich nicht, da flippt er aus, ich kann ihm damit also echt gut drohen) ist bei uns wieder einigermaßen ein friedliches Zusammenleben möglich. Vielleicht kannst Du Dir ja 2mal am Tag 30 Minuten Zeit nehmen, Dich komplett Deinen Kids zu widmen, geh nicht ans Telefon, nicht aufs Klo sondern spiel mit ihnen, was sie wollen. Das merken die so sehr und werden es Dir auch danken.
LG und viele gute Nerven wünscht
Angelika

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, sei froh, dass Du überhaupt eine Schwimu hast, die Dir hilft. Ich habe leider überhaupt niemanden, und arbeiten ist für mich nicht drin. Das Geld, was ich erarbeiten würde, würde wahrscheinlich genau für die Tagesmutter draufgehen. Was ich sagen will: Sieh die Sachen mal von der positiven Seite. Du hast wundervolle Kinder, Du hast eine Arbeit und Du hast Hilfe (auch wenn Du mehr Hilfe erwartest). Eventuell musst Du die Dinge mal von der Warte betrachten. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer über meine ehrliche Meinung.

lg Diana

(mit Alessandro 8.8.2004 und Davide 27.12.2005)

Ach Quatsch

Du bist keine Rabenmutter!!!!!!!!!
Die Kleinen sind momentan einfach sehr anstrengend und es ist wirklich schwierig!
Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden! KIGA und wieder arbeiten hat mir persönlich sooooooooooo gut getan! Seit dem ich wieder arbeite und Lara im KiGa ist, bin ich viel entspannter und kann den Nachmittag mit Lara auch wieder richtig genießen!
LG Katja

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

Hallo Ex-Frosch ;-)
Deine liebe Schwiegermutter soll mal in diesem Jahrhundert ankommen. Man ist selber schuld wenn die Frau arbeiten muß? Geht sie nicht in den Supermarkt? Früher mag das ja gestimmt haben, aber heute kommt doch kaum noch eine Familie mit dem aus was der Mann verdient. Und gewisse Ansprüche hat man einfach.
Ich gehe 19h arbeiten und ich muß sagen es geht mir besser als früher. Es ist viel stressiger und anstrengender. Dafür habe ich Gespräche mit anderen Leuten, kann mit Kolleginnen quatschen usw. Das ist mir wichtig.
Sie sollte Dich einfach mehr unterstützen. Die Mädels mal eine Stunde bei sich behalten bis sie Dir bringt. Dann könntest Du durchschnaufen und hättest mehr Kraft. Hast Du sie mal gefragt?
Und natürlich habe ich auch solche extrem genervten Phasen. Bin eh etwas aufbrausend und manchmal ist einfach alles zuviel. Da könnte ich nur noch weglaufen...
Halt die Ohren steif, wird wieder besser. Und wenn die Kinder im Sommer in den Kiga gehen wirds bestimmt ruhiger. Hol Du sie doch ab, dann kannst Du die Zeit selber bestimmen. Den Kindern ist es egal ob sie 30 Minuten länger dort bleiben.
LG Petra

Neeeee.....

Hallo,
hmmm, da hast du es aber noch gut!
Ich arbeite 38,5 Stunden/Woche und bekomme mein Kind nicht vor die Tür gestellt... Ich muss sie morgens zum Kinderladen bringen und nachmittags wieder abholen. Leider hat mein Kila auch nur bis 16 Uhr geöffnet und ich habe erst um 15.45 Uhr Feierabend. Ich muss jeden Tag schnell nach Feierabend zum Kila hetzen, kann zwischendurch nicht mal einkaufen gehen oder so :-(
Ich denke, du musst deine Ansprüche NICHT herunter schrauben- du bist auch nur ein Mensch!
Such dir einen Kindergarten/Kinderladen/Initsiativ-Kita und versuche deine zwei dort unter zu bekommen. Dann kannst du entweder mehr arbeiten oder hast auch mal ein Stündchen für dich.
Bist du alleinerziehend? Wenn nicht, dann muss der Papa eben auch mal ran...
LG Sandra, alleinerziehend

Ach Mann.. ich fühl mich im Moment richtig als Rabenmutter...

Hallo und erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.. ne ich bin nicht alleinerzeihend, aber mein Mann arbeitet im Schichtdienst und das 100km entfernt.....meine Ma wohnt halt leider auch 400km weit weg und fehlt mir doch schon sehr.. ich weiß, daß man für alles dankbar sein sollte...aber.. so ist´s halt....und ich denk halt auch , daß Zwillis oder Drillis(siehe viererbande ) auch manchmal anders drauf sind als Kinder in verschiedenem Alter.....
ich zeih mir grad ne Packung Toffifee rein und hoffe, daß beide bald schlafen und das Wetter so toll bleibt wie heute...
Ganz liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen