Suchen Menü

Abwehr stärken

Hallo,
weiss jemand von Euch, was man den Kleinen geben kann (Homöop. oder sonst) zur Stärkung der Abwehrkräfte?
LG
Mona
Bisherige Antworten

Abwehr stärken

Hallo Mona,
ich hab schon ab und zu Esberitox (roter Sonnenhut) genommen, das hilft meiner Meinung nach recht gut.
LG Conny

Abwehr stärken

in welcher form (gibt's das auch als saft? wenn ja, schmeckt der?)? lg coko

Abwehr stärken

Hallo Coko,
Esberitox gibt es nur als Tabletten (werden gelutscht), soweit ich weiß.
Es gibt aber auch Tropfen oder Saft mit dem Wirkstoff Echinacin, ich weiß aber da keinen Firmennamen, müßtest du mal in der Apotheke fragen.
LG Conny

Abwehr stärken

Ich gebe Pia zur Zeit auch Esberitox, weil sie schon den ganzen Winter über dauererkältet ist. Ob es was hilft, weiß ich noch nicht.
Ihr Schnupfen ist im Moment mal wieder etwas besser, dafür hat sie jetzt Husten. Sie geht ja seit September in den KiGa und schleppt da halt jede Erkältung mit heim.
LG Mela

Abwehr stärken

Hallo Mona,
ich mache mit Hanna alle 6 Monate eine Symbio-flor-Kur. Dies sind reine Darmbakterien, die den Darm reinigen. Dadurch stärkt sich das Immunsystem. Die Kur geht 14 Tage und am Besten, wenn Dein Zwerg nicht gerade krank (erkältet) ist.
Symbio-flor gibt es für Kinder und Erwachsene in der Apotheke und ist flüssig.
LG dribbelchen

Abwehr stärken

soll/darf man das so oft machen? wie schmeckt das zeug? wie oft muß man das nehmen? lg coko

Abwehr stärken

Hallo Dribbelchen,
wie genau funktioniert diese Kur? Nimmst Du Symbioflor 1 oder welche Nr.?
Erklär es mir bitte mal genau, möchte dies auch gerne tun. Danke
Mona

Abwehr stärken

ich hab's schon mit multibionta-saft probiert, hab aber nicht wirklich eine wirkung gespürt! lg coko

Abwehr stärken

Hallo Mona,
ich mach mit meinen Kids jedes Jahr eine Darmsanierungskur mit Mutaflor Suspension. Sie dauert einen Monat und durch den Aufbau einer gesunden Darmflora erhöht sich auch das Immunsystem. Ist aber etwas teuer - kostet ca. 85? für einen Monat Kur.
LG Nadine

Abwehr stärken

Hi Mona,

ich mache ehrlich gesagt gar nichts, außer viel frischer Luft bei (fast) jedem Wetter und normale Ernährung. Marja ist GsD nicht allzu oft krank, mal ein bisschen Schnupfen, aber der gehört wohl dazu und dient auch dem Aufbau von Abwehrkräften.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen