Suchen Menü

Abstilltabletten, Frage hab!!

Hat jmd. von Euch Erfahrung mit Dostinex? Ich hab im Inet gelesen das die auch zum Abstillen verwendet werden und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren. In ertser Linie geht es mir um die Nebenwirkungen, gabs welche? Wenn ja welche und wie lange?
Keine Sorge ich soll die nicht nehmen, aber meine Freundin die aufgrund eines erhöhten Prolaktinwertes einen Tumor an der Hinanhangsdrüse hat :-(
Nun hört sich Tabletten gegen den Tumor schlimmer an als Abstilltabletten. Also wer die kennt, melde sich bitte!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Hallo Nicole,
also ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Abstilltabletten ich damals
bekam. Aber ich weiß noch genau, dass ich diese nur 1 Tag lang
eingenommen hatte, da ich extreme Nebenwirkungen hatte.
Ich stand total neben mir, außer Stande mich damals um mein Baby zu
kümmern. Übelkeit, Herzrasen. Ich hatte wie ein Schleier vor den Augen.
Ob das jetzt bei anderen Tabletten auch so ist kann ich nicht sagen.
Aber ich denke diese Hormonhämmer sind für einen sowiso schon
geschwächten Körper (Tumor??) gar nichts!!
Ich habe dass einfach natürlich abgestillt mit Salbeitee und Brust
ausstreichen. Ging zwar länger (ca. 2 Wochen) ist aber viel schonender.
LG Tina

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Huhu,
sry kann dir leider auch nichts zu diesen speziell sagen. Eine Bekannte von uns hat (wegen einer Lapalie) abgestillt und nach dem ersten Einnahmetag ist sie einfach umgekippt und war ne Weile ziemlich "daneben" Sie meinte, sie würde nie wieder solche Tabletten nehmen...
Die Hebamme müsste sich doch damit auskennen oder?
LG Claudia

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Sie hat kein Kind. Aber es sind die gleichen Tabletten die senken den Prolaktinspiegel, der für den Tumer (umkehrschluß) verantwortlich ist. LG Nicole

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Bist Du sicher? Oder hat sie aufgrund des Tumors den erhöhten Prolaktinwert? Ich meine - das müßte doch sonst ein Risikofaktor des Stillens sein, hab ich noch nie gehört? (hab grade beim Hersteller gelesen, tatsächlich, der Tumor verursacht den erhöhten Prolaktinwert) Und Tabletten, die gegen Tumore wirken, sind ziemlich giftiges Zeug, das stimmt. Ich glaube aber nicht, daß man damit weiterkommt, einfach das Prolaktin zu hemmen, davon geht der Tumor ja nicht weg.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Sie hat aufgrund des Tumors den erhöhten Wert und hat diese Tabletten bekommen. Es wird nochmehr gemacht, aber sie fängt jetzt damit an, den Rest der Therapie kennt sie noch nicht. Das ist doch gemein, immer Öko und Bio, selbst ihre Wände sind mit ungefährlichen Farben gestrichen und dann das! Es geht auch primär nur darum, kann sie das alleine zu Hause machen oder sollte sie irgendwo hin wo im Notfall jemand ist, der ihr helfen kann, falls ihr Grottenschlecht wird oder der Kreislauf versagt. LG Nicole

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Hallo,
also ich musste wärend meiner Repro Zeit auch solche Tabletten nehmen. Wegen meinem hohen Prolaktinwert.
Ich habe sie mal so, mal so vertragen. Einmal bin ich Nachts zur Toilette und dann Ohnmächtig geworden. Die Dinger sind unberechenbar. Ich hatte immer einen heißen Kopf und Schweißausbrüche. Fast so wie in den Wechseljahren. Aber wenn es gegen den Tumor helfen soll, dann wären mir die Nebenwirkungen egal. Mir waren sie auch egal. Ich wollte ein Kind.............oder auch zwei :-)
Ina & twins

Re: Abstilltabletten, Frage hab!!

Dann ist es wohl doch besser wenn sie nicht alleine ist. Danke für die Antwort. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen