Suchen Menü

Abstillen...

Hallo!
Ich wollte euch nur mal kurz berichten, dass ich Mika (18 Wochen) jetzt abstille. Sowohl der KInderarzt, als auch die Leiterin und die Ernährungswissenschaftlerin im Therapiezentrum haben ganz deutlich gesagt, dass es in diesem speziellen Fall auf jeden Fall ampfehlenswert ist, da er auf das Kasein in der Mumi zu reagieren scheint. Gestern war dann der erste Tag mit Flasche: morgens um 7 Uhr hatte er Hunger und wir haben ihm eine Flasche gemacht (er nimmt bisher weder Schnuller noch Mumi aus der Flasche). Bis 11 Uhr hat er dann geschrien (ich bin ziwschendurch 2 Stunden weggegangen, damit mein Mann es alleine vielleicht besser schafft). Um 11 Uhr hat er dann von mir 40ml aus der Flasche mehr oder weniger eingeflößt bekommen und ist dann erschöpft eingeschlafen. Dann waren es beim nächsten Mal schon 70ml und nachmittags und abends hat er dann 2x bereitwillig 120ml aus der Flasche getrunken. Abends und nachts habe ich ihn dann wieder gestillt und heute morgen hat er wieder 130ml Flasche getrunken.
Irgendwie bin ich jetzt ein Stück weit erleichtert, weil ich jetzt eine klare Linie habe und weiß, dass es ihm dann wahrscheinlich besser gehen wird. Aus diesem Grund versuche ich auch möglichst schnell abzustillen. Auf der anderen Seite ist finde ich es aber auch sehr schade, dass ich schon abtsillen muss. Aber dafür kann ich dann wieder normal essen und auch mal aus dem Haus gehen, ohne ständig auf die Uhr zu gucken, wann ich wieder zuhause sein muss.
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich schnell abstillen kann, ohne dass mir die Brust platzt?
Trinke jetzt schon Pfefferminztee und will mir nachher Salbei-Bonbons holen. Getsern habe ich 2x abgepumpt um das größte Spannungsgefühl zu nehmen.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Abstillen...

Uiii das hört sich echt grausam an. Ich will nicht mit Dir tauschen.
Ich denke abpumpen ist jetzt schlecht, streiche lieber aus. Brust wärmen, ausstreichen, kühlen.
Pfefferminz und Salbeitee trinken und mehr weiß ich auch nicht. Du Arme, aber ihr werdet das schaffen. LG Nicole

Re: Abstillen...

Huhu,
ohje das hört sich aber schon schlimm an. Ich hoffe, dass ihr es bald gut in den Griff bekommt!
Was mir spontan noch einfiel... vielleicht würde er es mit so nem Fingerfeeder (gibts bei lalecheliga) besser nehmen, zumindest für den Anfang ode rhat er die Flasche jetzt schon akzeptiert?
Und wegen der Brust, es gibt Globulis, die die Milch reduzieren, wenn ich mich nicht irre, Phytolacca, aber frag da lieber noch mal nen Fachmann...
LG Claudia

Re: Abstillen...

Mensch das tut mir leid das Du so früh abstillen musst.
Wenn es ihm aber dadurch besser geht ist es das allemale wert. Ich wünsch Euch alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen