Suchen Menü

Absolute Sinnlos-Umfrage: "Kinderessen"

Huhu!
Ich mach auch mal was gegen das Sommerloch *gggg*. Drauf gekommen bin ich, weil wir heute Pfannkuchen hatten und mich das unmittelbar 35 Jahre zurückversetzt vom Gefühl her :-)
Habt Ihr auch so bestimmte Gerichte (bei mir im Besonderen Pfannkuchen und Milchreis mit Zimt und Zucker), wo ihr rein gefühlsmäßig wieder ein Kind seid und Euch freut wie ein Schneekönig, wenn es das gibt? Oder schüttelt Ihr bei allen "Kinderessen" (wußte jetzt nicht, wie ich das nennen soll) nur den Kopf, wie man sowas mal gern essen konnte???
GLG
Tina, die gerade beim Essen "Klein-Tinchen" vor dem Pfannekuchenteller war :-))))
Bisherige Antworten

Absolute Sinnlos-Umfrage: "Kinderessen"

Buchstabensuppe - vorallem wenn wir sie nach der Reihenfolge essen *gröhl* - alle essen 2 Löffel Suppe - dann suchen alle ein A - dann 2 Löffel essen - dann suchen alle ein B
Mama hat immer Buchstabensuppe gemacht - wenn ich krank war.
Lg anja

Absolute Sinnlos-Umfrage: "Kinderessen"

huhu
bei mir ist es eindeutih letscho (kennt man das in D????)
und manarinentorte aus dem skiort in der steiermark, wo ich als kind jedes jahr war
meine eltern fahren immer noch hin und MÜSSEN jedesmal eine ganze torte von dort bringen
da müsstest du dann meine augen sehen
2 stücke ess ich immer gleich, 3 stücke trete ich meistens ab
der rest wird portioniert und tiefgekühlt *gg*
man kommt ja eben nur 1x im jahr an die torte
lg michi

Absolute Sinnlos-Umfrage: "Kinderessen"

huhu,
ich versuche all die dinge zu vermeiden die es bei uns gab ....nämlich dosenfutter und übergewürztes aus der tiefkühltruhe
es gibt nur zwei dinge die hängen geblieben sind und das ist hühnerfrikassee mit reis und apfelmus und eine bestimmte torte (was anderes gab es an kuchen sonst auch nicht außer die oder apfelmuskuchen)
mittlerweile essen wir aber lieber das schnelle hühnerfrikasse von aua aua und da schmeckt apfelmus nicht zu ;-)
die torte hab ich auch umgeändert und schmeckt so viel besser und hat weniger kalorien ;-)
liebe grüße petra

Absolute Sinnlos-Umfrage: "Kinderessen"

Hallo Tina, ja Milchreis oder Griesbrei mit Zucker und Zimt, das absolute "Kinderessen" Ansonsten halt auch Pfannkuchen (bei uns heißen die Dinger Eierkuchen:-) Als Kuchen erinnert mich sehr an meine Kinderzeit Quarkbällchen. Oh die könnte ich mal wieder machen...LG Jeanette

Bananenquark..

hallo,
meine mama hatte samstags, öfter bananenquark gemacht. hmmmmm de schmeckte immer lecker.
das ist so das essen, was mich an meine kindheit erinnert.
alles andere gabs danach auch noch !
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen