Suchen Menü

Absicherung Kind !

Hallo,
da wir jetzt verstärkt in Urlaub fahren (Wohnwagen muß ja genutzt werden :-) ), meinte meine Tante das wir Anna absichern sollten wenn uns etwas passiert. Haben Sie auch für ihre Kids gemacht, Falls einem von ihnen was passiert erbt der andere alles und erst wenn dem anderen was passiert die Kinder. Allerdings haben sie es so geregelt das diese erst mit 25 Jahren an das Erbe kommen (V.Betreuer bis dahin ist von ihnen ausgesucht worden). Rechtsanwalt meinte wenn sie falsche Freunde haben würden wäre es möglich das diese die Kids links machen und diese merken es ihn ihrer Verbliebtheit nicht, und mit 25 Jahren wären sie reifer. Denke mir das wir auch so etwas beim Notar aufsetzten lassen, unsere Vertrauensperson für Anna ist klar, haben beide direkt den gleichen im Kopf gehabt. Anna liebt ihren Patenonkel und seine Lebensgefährtin sehr und fühlt sich dort pudelwohl. Meine nicht wegen dem Erbe sondern was mit Anna passieren würde wenn beiden Eltern was passiert, wills zwar nicht beschreien aber sicher ist sicher. Habt ihr auch so was aufgesetzt? Wenn mir keiner antwortet ist nicht schlimm, ist ja was ganz persönliches.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Absicherung Kind !

Hallo Tanja,
schwieriges Thema, wir haben uns schon mal darüber unterhalten, haben aber keine konkreten Schritte eingeleitet.
Du hast recht, man sollte auch für den Fall vorsorgen.
Wobei ich jetzt auch erst mal grübeln müsste, wer für so einen Fall die beste Wahl wäre....
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen