Suchen Menü

Abschnullern die Zweite ;-)

Also, Julius hat die nacht völlig problemlos OHNE Schnuller verbracht!
Als er nachts zu uns rüberkam hat er kurz danach gesucht, war aber wohl so müde, dass er plötzlich einfach eingeschlafen war :-)
Morgens wollte er dann schon gerne seinen "Didi" haben und hat ein bisschen gejammert, aber als ich mit ihm aufgestanden bin, war es schon vergessen - jetzt ist er bei der TaMu, bin gespannt, wie`s da klappt, normalerweise braucht er tagsüber ja keinen, aber in Stress-Situationen (und mit anderen Kindern zusammen ist er schnell gestresst), hat er den schon mal kurz zum Runterholen bekommen.
Die TaMu weiß aber Bescheid und ich denke, es wird kein Problem.
Bin aber immer noch am hadern, ob ich das Ding jetzt ganz verbanne, oder für Ausnahmesituationen tagsüber (krank sein o.ä., also wirklich nur wenn was Schlimmeres is) noch behalte - mein Mann ist da sehr dafür, ich bin mir unsicher, ob das sinnvoll ist, oder nur für uns "bequem".
Die Sache mit der "Schnullerfee" und ähnlichen imaginären Wesen, die den Schnuller mitnehmen ist mir irgendwie zu sehr "hintenrum" (also ned bös gemeint ;-), mir wäre es lieber Julius würde das Entwöhnen bewußt mitmachen - klingt vielleicht blöd, aber so hab ich ein besseres Gefühl.
Vielleicht gibt`s doch noch ein kleines Geschenk als Anreiz, mal sehen :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Hallo Doro, behalte die Schnuller doch noch für ein paar Tage (oder auch Wochen) für "Notfälle". Man weiß ja nie. Wäre doch blöd, wenn Du dann wieder welche kaufen müsstest. Aber eben nur für den äußersten Fall, wenn Du merkst, es geht nicht anders! Herzlichen Glückwunsch zum Entschnullern. Ich würde mir wünschen, daß das bei uns auch so leicht gehen würde. LG Sandra Ps: Ich finde die Sache mit dem Geschenk auch eine gute Sache. Du kannst ihm ja damit sagen, daß er nun ein großer Junge ist.

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Warum willst Du ihm den Schnuller überhaupt abgewöhnen? Hat der Zahnarzt da irgendwas gesagt?
LG
Carolin

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Ich wollte ja eigentlich noch gar nicht!
Und wie du weißt bin ich eher ein Vertreter der Fraktion "Saugbedürfnis darf befriedigt werden, solange es das Kind braucht" ;-)
War gestern so eine spontane Idee, es beim Einschlafen mal ohne zu versuchen, weil ich mir dachte, er KANN ja gar nicht versuchen ohne auszukommen, wenn ich ihm das Ding immer ganz selbstverständlich mit ins Bett gebe - hab ja auch gar nicht damit gerechnet, dass er so positiv reagiert!
War also alles nicht geplant und ich hab auch keine bestimmten Gründe, aber dumm wär`s ja nun auch nicht, v.a. wenn er den Schnuller in zeitlichem Abstand zur Ankunft von Nr. 2 loswird, danach wird`s sicher nicht einfacher und da geht er schon stramm auf die 3 zu ;-)
LG
Doro

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Ja, da hast Du sicher recht - und natürlich kenne ich Deine Einstellung, daher ja auch meine Frage!... Ich habe Dir weiter unten nochmal einen Gedanken dazu geschrieben.
Ganz liebe Grüße,
Carolin

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Hallo Doro,
ist doch perfekt so - Du hast ihm die Chance gegeben, er hat sie genutzt und war bereit - was will man mehr :o)) GLÜCKWUNSCH!
Ich persönlich würde den Schnuller weglassen, ich bezweifle, dass er nach Krankheit zB, wo er den Didi wieder länger hätte (?) den Absprung wieder so leicht schafft.
Florences Flaschen wurden damals vom Fuchs geholt, ich hatte keine andere Wahl als hintenrum :o(( inzwischen habe ich es ihr erklärt, sie fand es völlig ok, dass ich ihr etwas milderes erklärt habe als "Wegnehmen pur" ;o)
LG; Mélanie, in Versuchung, das nächtliche Mega-Ninnie mal mit Alexis durchzusprechen ;o)

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

heb ihn für krankheitsfälle oder heulanfälle lieber noch auf! lg coko

Re: Abschnullern die Zweite ;-)

Hi doro,
das ist ja suuuuper, daß Julius da so toll mitgemacht hat.
Ich beneid dich da drum, weil ich glaub Elena wird den schnuller noch haben, bis sie in den Kiga geht :-(. Aber andererseits will ich ihn ihr nicht wegnehmen, und sie ist auch noch nicht wirklich bereit dazu, weil sie ihn nur dann "vergisst", wenn sie wirklich sehr beschäftigt ist.
Alle geben mir immer die tollen Ratschläge, ich solle ihn ihr tagsüber wegnehmen usw. ich sag dann aber immer, dann bleibt ihr aber so lange bei ihr und hört euch das Geheule an, bis sie es geschafft hat, weil ich tu mir das nicht an.
Sie wird das genauso lernen wie sie krabbeln und laufen gelernt hat und wenn sie bereit ist, dann wirds schon klappen.
Ich freu mich sehr, daß ihr so viel Glück habt, und das so gut funktioniert, toll dass Julius da schon so verständig ist. Und der Zeitpunkt ist sicher gut gewählt, bevor das Baby kommt, dann ist er es schon gewöhnt, bei uns war ja Elena noch keine 2, von daher wirds schon irgendwann klappen.
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen