Suchen Menü

Abschlußfest und A.geschenck?

Hallo,
bei Anna im Kindergarten ist es üblich das die Wackelzähne ein Abschlußfest machen und den beiden Gruppenerzieherin ein selbstgestaltenes Geschenck machen. Allerdings sind wir 5 Mamas eher die Arbeitsmenschen grins als die Kreativen. Könnt ihr uns ein paar Tips geben für die Gestaltung und oder für die Geschencke? Wie macht das euer Kindergarten?
LG Tanja und Anna
Bisherige Antworten

Abschlußfest und A.geschenck?

Huhu Tanja,
da bin ichüberhaupt gar keine Hilfe,da leider
auch völlig unkreativ ...
Ich muss mir auch nichts überlegen,da Luca
sehr wahrscheinl. die Hortbetreuung in seiner
jetzigen KiTa in Anspruch nimmt u. somit
in seinem Bereich bleibt.
LG Kerstin

Abschlußfest und A.geschenck?

Huhu
ich kann dir nur erzählen was die Kids zum Abschluss im Sommer gemacht haben das fand ich eine sehr sehr schöne Idee
und zwar bekamen die Erzieherinnen jeweils ein Tablett und die Kinder die in die Schule kamen haben jeweils einen Handabdruck drauf gemacht !
Ich find die Idee klasse, anschl. noch mit nem Klarlack fixieren und gut ist.
Na wär das was für Euch ??
LG Bianca

Bei uns ein Fest oder eine Fahrt

Hallo,
das ist noch nicht entschieden.
Die Fahrt ist nichts großes, sondern mehr eine Übernachtung im Zeltlager nur 8 km weit weg.
Und auch wie im letztem Jahr gibt es den Zuckertütenbaum, wo die Zuckertüten dran wachsen.
Für den Erzieher und den Eltern ein kleines Programm.
LG Emmaly

Abschlußfest und A.geschenck?

Huhu Tanja,
du meinst Abschluß, weil die Kiddis in die Schule kommen? Bei uns gibt es immer kurz vor den Sommerferien eine Schukiübernachtung. Dort übernachten die zukünftigen Schukis mit den gesamten Erzieherinnen des Kigas und es gibt Räuberessen (Pommes und Würstchen samt Ketschup und Majo auf den Tisch), eine Nachtwanderung und einfach eine tolle Zeit zusammen. Die Kinder basteln meist was für die Erzieherinnen als Andenken oder fertigen ein gemeinsames Foto/Collage an. Wir haben dieses Jahr 27 Schukis in unserem Kiga.
VlG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen