Abschlußfest und A.geschenck?
bei Anna im Kindergarten ist es üblich das die Wackelzähne ein Abschlußfest machen und den beiden Gruppenerzieherin ein selbstgestaltenes Geschenck machen. Allerdings sind wir 5 Mamas eher die Arbeitsmenschen grins als die Kreativen. Könnt ihr uns ein paar Tips geben für die Gestaltung und oder für die Geschencke? Wie macht das euer Kindergarten?
LG Tanja und Anna
da bin ichüberhaupt gar keine Hilfe,da leider
auch völlig unkreativ ...
Ich muss mir auch nichts überlegen,da Luca
sehr wahrscheinl. die Hortbetreuung in seiner
jetzigen KiTa in Anspruch nimmt u. somit
in seinem Bereich bleibt.
LG Kerstin
ich kann dir nur erzählen was die Kids zum Abschluss im Sommer gemacht haben das fand ich eine sehr sehr schöne Idee
und zwar bekamen die Erzieherinnen jeweils ein Tablett und die Kinder die in die Schule kamen haben jeweils einen Handabdruck drauf gemacht !
Ich find die Idee klasse, anschl. noch mit nem Klarlack fixieren und gut ist.
Na wär das was für Euch ??
LG Bianca
Bei uns ein Fest oder eine Fahrt
das ist noch nicht entschieden.
Die Fahrt ist nichts großes, sondern mehr eine Übernachtung im Zeltlager nur 8 km weit weg.
Und auch wie im letztem Jahr gibt es den Zuckertütenbaum, wo die Zuckertüten dran wachsen.
Für den Erzieher und den Eltern ein kleines Programm.
LG Emmaly
du meinst Abschluß, weil die Kiddis in die Schule kommen? Bei uns gibt es immer kurz vor den Sommerferien eine Schukiübernachtung. Dort übernachten die zukünftigen Schukis mit den gesamten Erzieherinnen des Kigas und es gibt Räuberessen (Pommes und Würstchen samt Ketschup und Majo auf den Tisch), eine Nachtwanderung und einfach eine tolle Zeit zusammen. Die Kinder basteln meist was für die Erzieherinnen als Andenken oder fertigen ein gemeinsames Foto/Collage an. Wir haben dieses Jahr 27 Schukis in unserem Kiga.
VlG, Nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen