Suchen Menü

Abschiedsschmerz

Hallo,
mein/ unser Kind ist jetzt endlich in einer betreuten Spielgruppe. Die Eingewöhnung ist vorbei und ich habe einige Stunden frei. Freue ich mich schon lange drauf.
Und jetzt?
Habe ich Herzschmerz! Hattet Ihr das auch? Wie lange?
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Abschiedsschmerz

Hallo Kore,
hatte ich auch!!!! Und manchmal vermisse ich sie immer noch, aber wenn ich sehe wie glücklich sie im 2-jährigen Kindergarten ist und wie gerne sie dann auch zuhause mit mir ist und sich an mich ranschmeißt und mich anlacht wenn ich sie abhole und sie mir erzählt wie toll es war - dann ist es vorbei. Aber es kommt immer wieder, und ganz im Ernst: ich glaube wir werden unsere Kinder immer vermissen, egal wie alt sie sind und wie lange sie schon weg sind (in dern Kindergarten/Schule/Uni... gehen) und wie sehr wir uns das gewünscht haben und uns darauf gefreut haben: es wird immer eine Sekunde geben, in der Du sie dann auf einmal vermißt. Sitze jetzt hier und vermisse meine zwei Kleinen, die sind bei Oma, und das schon fast von Geburt an einen halben/ganzen Tag pro Woche..... Heul
Aber: am Anfang saß ich da und wußte nichts mit mir anzufangen, jetzt flitze ich z.B. durch die Wohnung und räume auf, und wenn sie dann wieder da sind habe ich Zeit nru für sie!!!!! Hurra!
Gruß Katja mit Dini und Lotti bei Oma und Opa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen