Suchen Menü

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Hallo!
Wir hatten heute vom KiGa aus einen Elternabend wegen dem Abschlussfest unserer Großen. Hinterher haben wir dann noch im kleinen Kreis überlegt, was wir unseren Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk machen könnten. Aber so richtig gute Ideen waren da jetzt noch nicht bei. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt oder die, deren Kids schon in der Schule sind, was da geschenkt wurde. Es soll ja schon was Besonderes und ein Andenken an die Kinder sein, finde ich.
Freue mich über viele Ideen!
LG Anja
Bisherige Antworten

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

hallo, unsere abgänger letztes jahr hatten ein gedicht geschrieben, foto von allen kindern dazu und dann einen schönen rahmen drum. ausserdem gabs für beide erzieherinnen eine tasse mit der ganzen gruppe drauf. ich glaube das wars gewesen, würde mich aber nochmal schlau machen deswegen, kann sein das da noch was war.
lg leni

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Hallo Anja!

ich hatte im Januar schon mal danach gefragt und einige Antworten bekommen, vielleicht ist was dabei:

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_zwischen_okt_dez_02/9722769

Ich muss mich jetzt auch mal dringend mit den anderen besprechen,nach den Osterferien wird die Zeit so schnell rumgehen bis Juli, bei uns wird die Verabschiedung schon Anfang Juli gemacht, da übernachten sie und dann gibt's noch ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern.

Wir haben jetzt erfahren dass wir wahrscheinlich 30-er Klassen haben, na toll! Hoffentlich springen da noch ein paar Kann-Kinder wieder ab...

Schönes WE & LG

Anja

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Hallo Anja,
boah! 30 Kinder?!?! Ist ja der Hammer! =-O
Bei uns werden es 20-23 werden, je nachdem, wie viele in diesem halben Jahr noch zuziehen. Das ist ja dann der pure Luxus.
LG, Mandy

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Und wir haben dafür erstmal das gegenteilige Glück, weil Mona in eine neue Klasse kommt (wir haben eigentlich das klassenübergreifende Programm), ist sie in der ersten und dritten Klasse in einer Lerngruppe mit nur 17 bis 18 Kindern, das ist echt super!!!!
30 sind auch hier erlaubt, finde ich aber auch wirklich sehr heftig.
lg
Melanie

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Hallo,

ja, die Klassenmesszahl ist in RLP 30, in Sonderfällen darf sogar bis 33 überbelegt werden! Wir haben hier in einem großen Neubaugebiet gebaut, was für die Kinder natürlich super ist da es ganz viele Kinder gibt, und haben von einem neuen und super ausgestatteten KiGa profitiert, nur an der Grundschule hat man leider nichts getan bzw. nichts tun können, da sie auch angesichts Ihrer Räumlichkeiten an ihre Grenzen stößt und Anbau bzw. Neubau aufgrund der zentralen Lage schwierig ist. Nun ist man seit einigen Jahren bei 4 Klassen à 30 Kindern und wahrscheinlich wird man abwarten bis die "Welle" vorüber ist...

Ich habe aber auch in Amelies Klasse, mit 27-28 Kindern, gesehen dass es nicht unbedingt nur auf die Anzahl ankommt, sondern dass 2-3 schwierige Kinder reichen um viel Unruhe entstehen zu lassen. Und bei einer schlechten Lehrerin nützt mir die kleine Klasse auch nichts. So hoffen wir auf eine ähnlich fitte Lehrerin wie in Amelies Klasse und natürlich 30 brave und liebe Kinder (so wie unseres O:-) ) ;-).

LG Anja

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Hallo Anja!
Danke dir für den Link. Werd ich mir später mal angucken.
Mit den 30er Klassen ist das echt so eine Sache. Ich hoffe nicht, dass es hier bei Pia auch so große Klassen werden. Naja, und wenn doch, kann man es auch nicht ändern.
Nochmal danke und euch ein schönes sonnige WE,
Anja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen