Suchen Menü

Abschiedsgeschenk Erzieherin?

Ihr lieben Vorschulkindmamas,

was schenkt ihr?Habt ihr Ideen?

Alwind Kita ist ausgelagert worden,er fährt jetzt jeden Tag mit einem Shuttlebus in eine kitagerecht umgebaute Schule.Selma wird es ab Ende August ebenso ergehen,die Kita ist erst im nächsten Sommer/Herbst wieder beziehbar.

Da nun alles etwas drunter und drüber geht,mach ich mir jetzt schon Gedanken über ein Abschiedsgeschenk.Was persönliches für die Erzieherin oder lieber was zum Spielen für den Kita-Alltag?

Was meint ihr?

LG,Sylvi

Bisherige Antworten

Abschiedsgeschenk Erzieherin?

Huhu Sylvi,

auch wenn ich jetzt gerade nicht mehr Vorschul-Mama bin - in unserer Kita hat es sich eingebürgert, dass die Vorschul-Eltern sich zusammentun und in Absprache mit den Erzieherinnen etwas für die Kita anschaffen, was aus dem normalen Budget nicht bezahlbar ist. Da es immer so 10-15 Vorschulkinder sind (und man dann ja alle nochmal dran erinnert, dass das letzte Kitajahr beitragsfrei ist und wieviel man da gespart hat ;-) - kommt ordentlich Geld zusammen. Letztes Jahr hat es für ein großes Trampolin gereicht, das war echt super.

Wo steckst Du eigentlich zur Zeit immer? Ewig nix von dir gehört...

LG Iris

Abschiedsgeschenk Erzieherin?

hi iris ,

das ist eine gute idee!danke dafür!ich werde das mal ansprechen.

letztes jahr beitragsfrei-für uns würde das ab 1.8. gelten.alwin wird dann am 8.8. eingeschult.

auf antrag kann man bei den vorzeitig einegschulten ab monat der antragsstellung beitragsfreiheit beantragen,was wir gemacht haben (weil ich es ZUFÄLLIG gelesen habe.also ab april.das gesetz gibr es ja erst seit märz.also sparen wir 5monate,aber immerhin.

tja,wo stecke ich?

im alltag,in thüringen bei der famile oder sonst fam/freunde zu besuch hier oder freunde von alwin hier,die oft auch übernachten,selma ist zwar pflegeleicht,aber sehr neugierig auf die welt und mischt bei den großen ganz gut mit.so wie alwin in dem alter an mir klebte,so offen entdeckt selma die welt.dann hat tom den laptop oft mit auf arbeit (JETZT schreibe ich an einem zweitlaptop,deshalb schau ich wieder öfter rein.der hauptcomputer steht noch am kizi-da geh ich abends nicht mehr ran.)

außerdem-doofe zeitumstellung.bis die kids endlich mal schlafen,ist es dann immer schon sofazeit für mich (vorher noch schnell wäsche und küche gemacht.).

LG,Sylvi

Alles anders

hallo iris

alwins erzieherin wird in eine andere einrichtung gehen,also dann doch was persönliches.da haben wir ja echt glück,dass sich das mit dem schuleingang deckt.

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen