Suchen Menü

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

Hallo in die Runde,
ich bin Vorsitzende des Elternrates und mache mir gerade Gedanken über Abschiedsgeschenke der zukünftigen Schulkinder.
Es wird traditionell einen riesigen Bilderrahmen geben, in dem Fotos aller neuen Schulkinder nett gestaltet zu finden sind. Der wird im Eingangsbereich des Kiga aufgehängt und alle Kinder freuen sich immer, dass ein Teil von ihnen mit dem Kiga verbunden bleibt, auch wenn sie in der Schule sind.
Des Weiteren möchte ich nicht wieder eine große Sammelaktion machen und (wie Weihnachten) statt Geschenke für die Erzieherinnen ein großes Präsent für den Kiga kaufen.
Ich möchte es in die einzelnen Gruppe geben, die Eltern sollen sich dort zusammentun und ggf. was ihren speziellen Erzieherinnen schenken.
So, habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Was wird bei euch geschenkt?
Ich weiß, dass man bei uns nicht sonderlich erfreut ist, wenn die Geschenke "Schnickes" sind, also Tasse mit Foto der Kinder oder ähnliches kommen nicht gut an. Eher was zum Benutzen oder Verbrauchen! Oder was ganz persönliches?
Liebe Grüße
Claudia mit Anna, die seit Donnerstag das JA von der Schulärztin hat und sich erst jetzt richtig freuen kann, und Marlene, die auch JETZT in die Schule will
Bisherige Antworten

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

Hallo Claudia,
was Abschiedsgeschenke angeht, habe ich noch keine Erfahrung.
Aber bei uns in der Gruppe wird zu den Geburtstagen der beiden Erzieherinnen Geld eingesammelt und wir sind inzwischen dazu übergegangen, sie zu fragen, was sie sich wünschen. Es kommt ja doch immer ein stattlicher Betrag zusammen und zumindest die beiden finden es so richtig gut.
LG, Elke

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

Hallo Claudia!

Wir sammeln ja auch immer zu den Geburtstagen und zu Weihnachten und da bin ich auch in 2 Gruppen zuständig bzw. in Nicos ist Steffen Elternrat und bei Sarah ich, aber ich machs dann für beide :)

Wir haben zu Weihnachten Gutscheine vom Teeladen verschenkt und in Sarahs Gruppe noch ne selbstgemachte Kette von ner Mama dazu und bei Nico noch ne schöne Teetasse mit gutelaune Gummibären :)

Zum Geburtstag haben wir letztes Jahr was vom Kremer Gartenzenter geschenkt. Also Blumen fürn Garten mit Gutschein, bei Nico für beide Erzieherinnen und Sarahs Erzieherin hat jetzt auch was vom Kremer bekommen und noch nen Gutschein. Also das gleiche. Davor Weihnachten hab ich in Nicos Gruppe Karstadtgutscheine verschenkt, weil man dort alles bekommt. Oft gibts auch Douglas Gutscheine oder ähnliches. Nett find ich auch nen Gutschein für ein lecker Restaurant......

Also du siehst meist ne Kleinigkeit mit nem Gutschein kombiniert. I.d.R. kommen so 30 Euro pro Erzieherin zusammen bei normalen Geburtstagen und Weihnachten.

lg anke

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

Hi.

Wir sammeln zu Weihnachten immer von den Eltern Geld und haben dieses Mal für jede Erzieherin einen Massage-Gutschein verschenkt.

Abschiedsgeschenke:-X

LG Eyleen

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

Hallo Claudia,

bei uns gabs zu Weihnachten das Gutscheinbuch (mit dem üblichen davor und dahinter), das kam bei unseren Erzieherinnen super gut an und vielleicht ist das ja auch was für Euch....

LG Heidi

Abschiedgeschenke an die Erzieherinnen...

HalloClaudia,
wie wäre es mit einem Restaurantbesuch für alle Erzieherinnen. Das wird bei uns so zu Weihnachten gemacht.
LG lenten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen