Suchen Menü

Abschied vom Kindergarten....

Hallo an alle,
nun ist es so weit, der Abschied aus dem Kindergarten steht an. Joel geht morgen zum letzten Mal. Ein offizielles Abschiedsfest gab es am 17.06.. Es war doch sehr traurig und eine ziemlich schniefende Angelegenheit. Wir Eltern von den Schulkindern haben viele nette Geschenke für die Erzieherinnen und sogar für den gesamten Kiga zusammengetragen. Die Schulkinder bekamen von den jeweiligen Gruppen Schultüten, eine Kürbispflanze in einem wunderschön gestalteten Blumentopf und ein ganz tolles Album zur Erinnerung an die Kindergartenzeit, wo Fotos vom jeweiligen Kind eingeklebt sind. Einfach nur schön....*schnief*.
Ach, es ist immer so traurig, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Gerade bei den "Kleinen", die soooo schnell groß geworden sind.
Wie empfindet Ihr den Kindergarten-Abschied?
Liebe Grüße von einer schniefenden
Kerstin
Bisherige Antworten

Abschied vom Kindergarten....

Huhu Kerstin,
wir haben uns letzte Woche Mittwoch vom Kindergarten verabschieden müssen und ich hätte die ganze Zeit nur weinen können, einfach weil meine Süße so groß geworden ist. Sie ist zwar momentan nicht sehr einfach zu handhaben, aber das gehört wohl dazu.
Sie hat das Glück am Zaun der Grundschule einen Treffpunkt zu haben, wo sie ihre Erzieherinnen treffen kann, denn die Schule ist direkt nebenan, ist also nicht so eine schlimme Umstellung, auch kennt sie die Klassenlehrerin schon, denn sie hatten schon einen Schnuppertag, an dem sie auch einen Paten aus der 4. Klasse bekommen haben.
Wie geht es Euch denn so? Ist ewig und drei Tage her, dass wir mal geschrieben haben.
Hast Du eigentlich noch ICQ oder sowas?
LG
Janine mit Swantje 05.11.2002 und Bastian 05.03.2008

Abschied vom Kindergarten....

Hallo,
Severin hat morgen seinen letzten Kindergartentag und ich finde es auch traurig. Aber ich freue mich auch auf die Schule, denn er wird auf eine freie Schule gehen und dort ist es einfach nur super!
Severin fällt der Abschied aber auch schwer, er ist schon seit ein paar Tagen echt schräg drauf, denke , er hat schon damit zu kämpfen, ist ja eigentlich immer sehr gerne hin gegangen.
LG Britta

Abschied vom Kindergarten....

Hallo Britta,
wir waren gerade in Eurer Nähe, haben meine Schwiegermutter in DÜW besucht :-).
Wie war denn der KIGA-Abschied bei Euch?
Ich hoffe, Severin war nicht allzu traurig. Joel fragt mich eigentlich jeden Tag, wann er in die Schule kommt. Bei uns sind es noch 12 Tage.....
Ist Severin eigentlich Kann-Kind?
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen