Suchen Menü

Abschied vom Hund

Hallo,
seit gestern gehts dem Hund meiner Eltern überhaupt nicht gut.Wir wissen nicht was er hat,auch die Ärzte konnten nichts genaues sagen,morgen kriegen wir die Blutwerte.Nun liegt er in der Klinik am Tropf,hat wohl schmerzen und kann seine Temp. nicht halten,gefressen hat er seit 2 Tagen nichts,sie tippt auf Nierenversgane,da er nur am trinken ist.Er hat sich nichtmal gewehrt,ihm war alles egal:-( Die Ärztin meinte das es nicht viel Hoffnung gibt.Er ist uns so ans Herz gewachsen und von heut auf morgen gehts ihm so schlecht.Ich bin am grübeln was ich Maja sagen soll.Ich hatte mir das so einfach vorgestellt,aber jetzt fehlen mir doch die Worte.
tG sandra
Bisherige Antworten

Fühl Dich gedrückt *wein*! LG

Fühl Dich gedrückt *wein*! LG

Hi Savi,
danke!Er wurde eingeschläfert,er hätte nur noch gelitten.Die Kinder begreifens nicht...
lg sandra

Abschied vom Hund

Hallo Sandra,
laß Dich mal ganz fest drücken! Das kann ich mir vorstellen das Euch der Hund ans Herz gewachsen ist. Leider weiß ich auch nicht wie man einem kleinen Kind begreifbar macht das er nicht mehr da ist.
Liebe Grüße *umarm*
Andrea

Abschied vom Hund

Hi Andrea,
er wurde im beisein meiner Mutter und Schwester eingeschläfert,der arme hat sich nur gequält ich konnte nicht dabei sein...MAja hat ihm ihr Schmusetuch gegeben,das sollte er zum schlafen haben,sagte sie.
Hab ihr erst die Geschichte mit dem Himmel erzählt,aber sie versteht es nicht.Sie fragt täglich mehrmals nach ihm,noch öfter,wenn wir bei meinen Eltern(ebf. fast täglich) sind.Inzwischen sag ich ihr nur noch das er weg ist.
Irgendwann wird sie nicht mehr fragen.
lg sandra

Abschied vom Hund

Hallo Sandra,
oh man, das tut mir echt sehr Leid. Ich denke für Kinder ist es immer noch das einfachste mit dieser Himmelsgeschichte. Unabhängig davon was man selbst glaubt. Kinder verstehen dieses "einfach weg" ja noch viel weniger als wir selbst. Das ist alles so traurig, es tut so weh wenn jemand gehen muß. Auch wenn es ein Tier ist.
Google doch mal nach der "Regenbogenbrücke". Mir kommen da immer die Tränen wenn ich das lese.
Traurige Grüße
Petra

Abschied vom Hund

Hi Petra,
ja das dachte ich auch mit der Himmelgeschichte,aber sie versteht es nicht,sagt er soll runter kommen ect. Inzwischen sag ich nur noch er ist weg,kommt nicht wieder,sie fragt so oft.Er wurde eingeschläfert,damit er sich nicht mehr rumquälen muss.Meine Schwester und Mutter waren dabei,ich konnte das nicht.Tja,irgendwie denkt man immer er kommt gleich um die Ecke und freut sich wie er das immer gemacht hat,aber so ist es nicht.Ist ganz schön traurig,aber besser für ihn...
lg sandra
ps du hast ne mail!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen