Suchen Menü

Abnehmthread 11.01.2007

Hallo,
so bin nun am Tage 7 angekommen und nun werde ich heute Abend zum ersten Mal gewogen ganz offiziell, habe schon ein wenig Schiss davor, habe mich ja an den Vorgaben gehalten, aber damals habe ich in zwei Wochen gerade mal 700 gr abgenommen.
Ansonsten habe ich meine Punkte gestern in Süßigkeiten eingetauscht, ist schon komisch, die ersten Tage denkt man nur noch ans Essen, aber zur Zeit geht es gut.
Irgendeiner einen guten Tipp, wie man es schafft genug am Tag zu trinken?
Ehrlich gesagt, mag ich kein Wasser, trinke nur Kaffee und Tee (lauwarm und ganz kurz durchgezogen mit Süßstoff) und andere kalte Getränke schmecken nicht so gut bzw. da muss ich richtige Lust drauf haben.
Ansonsten noch keine körperlichen Wunderheiten bei mir, außer dass der Bauch nicht mehr so aufgebläht ist.
GLG Suzi
Bisherige Antworten

Abnehmthread 11.01.2007

Hi Suzi....

Noch läuft mein heutiger Abnehmtag gut *gggg*. Erst 1 Kaffee ;O)

Ne, ernsthaft.Trinken.Es sagt ja auch kein Mensch du sollst sooo mege viel Wasser trinken! Und was spricht gegen Kaffee und Tee??? Der Körper scheidet immer erst das aus, mit dem er am wenigsten anfangen kann. Bei Koffeeinhaltigen Getränken das Koffeein bei zB Wasser die überflüssigen Fettzellen...so hat man uns das einst bei WW erklärt.

Was spricht also gegen koffeeinfreien Kaffee ( davon trinke ich am Tag mindestens 4-6grosse Tassen Senseo) oder koffeinfreier ligth Cola, oder ...mag ich derzeit gerne, Fanta light von Aldi.

Klar, ist es nicht gesunc soo viel mit Süssstoff zu trinken, muss aber sagen,dass der bei mir im gesunden Maß täglich verwendet wird. Einstellung hin oder her.

Ich trinke auch sehr sehr gerne sämtliche Teesorten und das ist doch bei dir offensichtliche auch so. Also, Tee kochen ( und dann pack halt den Süssstoff rein *g*) und gut ists. Bei Schwarzen Tee wäre natürlich wieder das Coffeein zu beachten .

Meine Trinkmenge bekomme ich hauptsächlich durch Kaffee hin. Trinke aber auch das grüne Mineralwasser von Aldi.Am besten die Grosse Flasche....die steht hier am PC und wenn ich die geschafft habe...kommt aber zZt selten vor dann weiss ich 1,5l sind geschafft . LG,Ina

Abnehmthread 11.01.2007

huhu,
das kaffee und tee nicht mit zur trinkmenge gezählt werden dürfen ist veraltert.laut ww darf man sich jetzt kaffee und schwarzen tee anrechnen als trinkportion.
und das ist für mich auch guuuut so *g*
ich habe für mich derzeit fanta zero entdeckt.da hat ein liter laut meiner recherchen 0,5 plöpps und macht richtig durst*g* so das ich anschließend noch ordentlich wasser hinterherkippe
liebe grüße petra

Abnehmthread 11.01.2007

moin Petra, sage mal, schmeckt Fanta zero anders als Fanta light?????? Grüßle Jacqui

Abnehmthread 11.01.2007

huhu,
also das weiß ich nicht *g* hab fanta light nie getrunken,weil ich auch cola light nicht mag.....aber cola ziro mag ich *????* ich dneke das dann die fanta ziro auch anders schmeckt.da ich schon eeewig keine fanta mehr getrunken habe,bilde ich mir ein sie schmcekt recht ähnlich....aber auch da streiten sich die geister wie ich in einem anderem forum mitbekommen habe *lach*
ich bin ja eher die pepsi light trinkerin
sprite ziro hab ich hier auch stehen,gibt es heute abend.männe hat geburtstag,da werd ich die mal mit auf den tisch stellen,mal gucken wie die schmeckt
liebe grüße petra

Abnehmthread 11.01.2007

naa dann schönen Gruß an deinen MÄnne vom Steinbock zu Steinbock ;-)))))))), Grüßle Jacqui

richte ich aus*g*jean hätte ja auch einer werden sollen,den dickkopf hat sie !LG

Abnehmthread 11.01.2007

hallo Suzi, daaa hast du ja tapfer durchgehalten....wünsch dir viel Erfolg dann heute abend beim wiegen.

Ich wollte gestern am Geburtstag nicht an Kalorien denken, macht man aber trotzdem. Ich hatte am frühen Nachmittag Eltern und Großeltern "zusammengetrommelt" zum Kaffeetrinken bei uns. Mein Mann Matthias war soo nett und hat mir die Dr.Oetkar-Maulwurftorte zusammengerührt....ach lecker, die ja aus 3 Bechern Schlagsahne besteht. UFF. DAvon hab ich ein STück gegessen und ein STück Käsekuchen meiner Mutter. Bis dahin hab ich nichts sinnvolles gegessen, außer 6! Trüffelpralinen....ARGH. Abends waren wir dann noch mit einem befreundeten Pärrchen beim Italiener......Vorspeisenteller und dann konnte ich mich noch zurückhalten und es ist nur Nudeln mit Tomatensoße geworden,wovon ich ein Viertel nicht geschafft habe. DA wir erst nach 21.00 Uhr gegessen haben.....hab ich mich heute morgen nicht gewogen. Hatte die Woche bisher mühsam ein halbes Kilo runter, na das wäre heute morgen sicherlich wieder drauf.

Jedenfalls soll der Geburtstag einen Ausrutscher sein, wo ich nicht nach ERBSEN lebe....ansonsten möchte ich doch schon in den Plan drin sein.

Suzi, wieviel ERBSEN stehst dudir zu? Offiziell hätte ich ja auch noch 18 (bin noch knapp über die magische Zahl 7 *flenn*, aber ich fang nun mit 20 an, runtergehen kann ich immer noch. All die MOnate, wo ich nichts gezählt habe, müßten es täglich mindestens 35-40 bei mir gewesen sein.........wenn ich nun auf 20 runtergehe.....ist das ja schon allerhand und ich probier es erst einmal so.

Grüßle Jacqui

Abnehmthread 11.01.2007

Huhu Jacqui,
ich darf 17 Erbsen am Tag essen, das ist wenig, ich verteile morgens 5 Erbsen inklusive Kaffemilch, nachmittags 2 Erbsen und viel Obst und abends koche ich dann die 10 Erbsen mit Mann und Familie.
Also, beim Geburtstag finde ich es auch nicht gut, dann noch auf das Essen zu achten und ich habe auch gemerkt, dass so ein Ausnahmetag nicht immer soviel ausmacht, wie man sich vielleicht vorstellt, wenn man danach einfach normal wieder nach Plan lebt.
LG suzi

Abnehmthread 11.01.2007

genau, das kenn ich auch noch aus "guten abnehmenden" Zeiten,d ass ein SChlemmertag, wenn er die Ausnahme ist, nichts schlimmes bedeuetet. Im GEgenteil, er hat mir manchmal noch den Kilokick bescherrt und ich hab die TAge dadrauf richtig gut abgenommen.
Ich versuch also weiterhin im Plan nun zu leben.
Schwierig sind bei mir eben immer die Wochenenden...naja, geht sicherlich vielen so... ;-) Grüßle Jacqui

Abnehmthread 11.01.2007

Huhuuu,
hier läuft es auch super gut **freu** Essen ist wieder Nebensache geworden & das ist die Hauptsache. Die Hose sitzt auch ein bissel besser, na das lässt ja hoffen.
Nur das Wochenende wird mich wohl zurück werfen, denn am Sonntag bin ich in Köln auf ner Damensitzung und da werde ich sicher ein bissel Alkohol trinken.
Ansonsten bin ich aber SUUUUPER zufrieden diesmal....
GGGLG Bibi

super Bibi, weiter so ;-)))))))))))

Abnehmthread 11.01.2007

Huhu Bibi,
super! Damensitzung steht ja auch bald an, aber ich mag ja kein Bier, werde ich auch irgendwie überstehen, aber darauf verzichten: NIEMALS, Kölle allaf, allaf (wird das so geschrieben *wunder).
GLG Suzi, die sich auf die Karnevalstage freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen