Suchen Menü

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hey Mädels,
ich hab jetzt seit 28.12. 8 Kilo abgenommen *tschakka* und mein Resüme:
1. Irgendwie gehts schneller in den 3. Stock
2. Hosen hängen alle auf Halbmast
3. Ich bin nach halben Portionen (im Vergleich zu vorher) richtig satt und 2 Brötchen stellen mich schon vor ein Problem
Aber das allerbeste: ICH VERMISSE NIX!!!!
Ich hab mir jetzt zu jeder Klausur (5 Stück von letzter Woche Freitag bis heute) je ein KitKat oder Knoppers gegönnt und dazu einen Energy Drink (altes Ritual.. *g*) und normal gegessen und getrunken und trotzdem gehts abwärts.
Und deshalb liebe ich ** und die Bikinifigur 2008 rückt näher *ggg*
Und im Plan liege ich auch, bis Ende April waren 10 Kilo geplant und bis Ende September weitere 10....
Zufriedene Grüße, Conny *Käsebrötchen mampfend*
Bisherige Antworten

kann ich nur bestättigen *ggg*

huhu,
du machst ww gelle???? damit habe ich die letzten zwei jahre nie soviel (am stück) abgenommen.seitdem ich cortison so lange nehmen mußte ging bei mir abnehmtechnisch gaaaar nichts,egal wie gut ich im plan war *seufz*
ich mache nun seit dem 29.1 metabolic balance und ich war noch nie so zufrieden und glücklich,so im reinen mit mir selber :-) kann dich also voll verstehen,auch wenn wir unterschiedliche sachen machen ;-) ich möchte auch bis zum ende des jahres noch am liebsten 13 kg,aber nochmal 8 würden auch erstmal reichen.
wenn du magst kannst du ja mal nachlesen ;-)
http://blog.toyotas-welt.de/
wünsch dir weiterhin die gleiche motivation und viel erfolg!!!!!!
liebe grüße petra

kann ich nur bestättigen *ggg*

hi,

na da seid ihr zwei ja fleißig gewesen...ach toyota...dein MB ist ja in dem sinne nix anderes was ich sonst immer gemacht hab...insulin schön niedrig halten und dann schlank im schlaf nach Dr. Pape. Ist das gleiche in grün! :-)

Mir waren die 5h aber einfach zu viel und zu unpraktisch mit 3 kleinen kindern aber wenn einer gut übergewichtig ist dann finde ich es genau richtig. Bei meinen paar kilos ist es in dem sinne ja sinnlos.

Ich wünsch euch weiterhin so tolle Erfolge!!!!

lg silke

kann ich nur bestättigen *ggg*

-danke für das kompliment-
ich kann es nicht mit sis vergleichen,denn da darf man zucker.ich esse seit 6 wochen weder zucker noch zuckeraustauschstoffe.und ich bekomme ausgewählte nahrungsmittel und kann mir nicht irgendwelche auswählen.außerdem darf ich abends auch brot/knäcke essen
außerdem kenn ich auch genug,die nur 2-3 kilo oder gar nicht abnehmen wollen und das machen,einfach weil es einem damit gesundheitlich besser geht,was ich für mich nur bestättigen kann
die 5 stunden stören mich gar nicht,koche für meine kinder/familie extra wenn es gerade zeitlich mal nicht passt und setze mich mit meinem wasser dazu,stört mich nicht und stört sonst auch keinen.
und die ernährungsumstellung hätte ich auch mit meinen ehemals 58kg gemacht,wenn ich diese hautprobleme und co neben dem rheuma noch dazubekommen hätte.
liebe grüße petra

Hi ihr zwei :)

Jaja, so hat jeder seine Methode! Für mich wäre das ja nix, weil ich ja so ein Kohlehydrat-Typ bin. Nimm mir die Kartoffeln, das Brot und die Nudeln oder erschieß mich gleich.
Ne Kollegin von mir macht da auch so ne komische Variante, die ißt das alles gar nicht, kann dafür aber fette Sachen essen. Also zum Beispiel ißt die jeden Tag Beeren mit nem Eimer flüssiger Sahne drüber *brech*
Da frag ich mich immer, was mach ich mit Wurst und Käse, wenn nicht aufs Brot? Naja, die ißt das aus der Hand, sozusagen...
Für Dich Petra, freut es mich besonders, dass Du Dich nach allem was Du hinter Dir hast, mit Deiner Methode so wohl fühlst.
GLG Conny

Hi ihr zwei :)

lach so habe ich auch gedacht.habe erst sehr sehr spät erfahren das man da gar keine kartoffeln,reis und nudeln darf ggg ohne nudeln war mein standpunkt kann ich leben ,aber ohne reis und kartoffeln???
naja und es klappt super ggg mir schmeckt mein essen jetzt besser als vorher,weil ich dinge esse,die ich früher nicht gegessen hätte,weil entweder zu fett und plöppshaltig oder weil was der bauer nicht kennt.....
ich habe ja wirklich fettarm gegessen.die beiden fettportionen mußte ich mir immer reinzwingen.jetzt ess ich 3 eßl am tag .ich freu mich immer auf meinen bratapfel gggg das ist für mich leckerer als jedes stück schokolade.
brot darf ich ja bis zu 6 scheiben roggenbrot oder roggenknäcke.meistens nehem ich knäcke,weil mir das brot nicht so bekommt.häufig nehme ich aber auch kein knäcke mehr.
wurst darf ich bisher noch nicht,außer ich würde mir putenbrust selber machen,aber das ist mir zu umständlich....käse darf ich leider nur hüttenkäse und quark.aber ab phase 3 darf ich ja jeden käse den ich mag und wenn es vollfett bergkäse ist ggg
danke dir :-) ich fühl mich wirklich angekommen,im leben und in meiner art zu essen :-)
liebe grüße petra

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hallo Conny,

*grins*, das kann ich verstehen. Mir geht es nämlich genau wie Dir. Ich hab jetzt seit Anfang des Jahres auch ein paar Kilo weg und mir geht es so super. Nicht mal die heißgeliebte Schoki fehlt mir so richtig. Und mit jedem schwindenden Kilo steigt die Laune deutlich an.

LG vom sonnenblümle

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hi Sonnenblümle :)
Das ist ja das Schöne, ich darf ja Schoki essen! Ich bin ja früher immer an den Verboten gescheitert. Und heute ess ich eben alles, worauf ich WIRKLICH Lust habe, wobei ich bei manchen Sachen eben schon beim Einkaufen vor dem Regal stehe, die Punkte überschlage und darauf glatt den Appetit verliere.
Dir auch weiterhin viel Spaß dabei!
GLG Conny

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hallo Conny,

naja, ich ess auch mal Schoki, aber viel weniger und seltener. Und für mich ist das zählen nichts. Bisher klappt es auch so super.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß

LG vom sonnenblümle

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hallo Conny,

das kann ich im Moment nicht gerade behaupten. Ich hab seit Anfang des Jahres 7 Kilo abgenommem. Aber in den letzten paar Wochen fällt es mir extrem schwer bei meinen Points zu bleiben. Und dann kommen solche Fresstage wie heute dazwischen. Ich hab für Franzi heut Haferflockenkekse gebacken und gleich seeehr viele selbst gegessen. Und dann war auch noch mein Mann krank und ich hab seine Portion Abendessen mitgemampft %) . Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!

Aber die ersten Wochen war ich auch begeistert vom Erbsenzählen. Und mein Mann ist total begeistert von den leckeren Rezepten! :DRINK:

LG Andrea

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hey Andrea,
ich hab ja schon mal Erbsen gezählt *lol* und für mich ist das so, dass sich das einfach total easy in meinen Alltag integrieren lässt. Ich koche nicht großartig anders als vorher, weil ich sowieso schon fettarm koche und eher so der Beilagentyp bin ohne Soßen und mit wenig Fleisch und so...
Für mich ist optimal, dass ich mich an Nudeln, Kartoffeln und Reis vergreifen darf wie ich lustig bin und von daher nie hungrig aufstehen muss. Oder eben auch einen Eimer Salat essen :)
Und das allerwichtigste ist, dass ich eben auch mal Kuchen oder Schoki essen kann und das dann halt ausgleiche.
LG Conny, die Dir weiter viel Erfolg wünscht

kompliment

Hi Conny,
bei meinem Mann war das auch so. Hast schon mal wieder Alkohol getrunken ? Mein Mann hat danach nämlich auch deultich weniger vertragen, als mit mehr Kilos auf den Rippen :o)
LG Mandy

kompliment

Danke Mandy,
*lach* naja, so viel vertrage ich sowieso nicht ;) Ich hatte mal zwischendurch ein Glas Wein, aber nicht viel Unterschied gemerkt. Ist ja auch noch genug Fläche, auf die es sich verteilt :)
LG Conny

Es gibt kein schöneres Gefühl als sich schlank zu fühlen

Huhu Conny,

der Satz ist von meiner alten WW-Tante! Glückwunsch, mach weiter so!!

GLG Suzi

Es gibt kein schöneres Gefühl als sich schlank zu fühlen

Hi Suzi!
Ja da ist was Wahres dran :) Ich stell mir jedes Kilo immer als Mehlpackungen vor... das ist dann immer echt heilsam ...
Danke, Conny

Meine GL sagt immer:Nix schmeckt so gut wie Schlank sein sich anfühlt.LG

das ist ja auch typisches ww motto, aber es ist was dran :-) LG

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hallo Conny!

Näää - kann ich gar nicht behaupten. Im Gegenteil - das Merkwürdige bei mir ist, daß ich die ca. 5 kg zwar deutlich an meinen ollen Hosen merke, aber es immer mehr als "selbstverständlich" nehme und mich genau so fett wie immer fühle, seit ich an das rutschende-Hosen-Gefühl wieder gewohnt bin...

Mir fehlt eigentlich auch nicht so sehr das ungesunde Essen - aber die Muße, mir was Gesundes zuzubereiten oder sogar einfach "nur" zu schnippeln - das ist das, was mir schon zuviel wird und was mir nur die ersten paar Wochen so richtig Spaß gemacht hat.

Ich hoffe, es kommt wieder, weil ich im Moment viel Lust auf Bewegung an frischer Luft hätte, besonders Inlinern - aber derzeit ist es noch viel zu frisch *find* - ich will FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING - hauptsächlich für's Gemüt *ggg*. Hier waren heute ein paar Stunden Sönnchen und nu isset schon wieder leicht trübe *augenroll*...

Aber schön, daß es bei Dir so purzelt und ich wünsche Dir, daß es von Dauer ist!

GLG

Tina

Abnehmen macht glücklich *lol*

Hi Conny,
gut gemacht!
Ich habe vor etwa 4 Wochen mal wieder bei dem Verein mit dem W's vorbeigeschaut und meine überflüssigen 6 Kilos schon weg. Durch den Sport ging das so schnell, dass ich es kaum glauben kann.
Ich freue mich wie du, dass die Hosen wieder passen und fühle mich viel wohler.
Ich bin schon am Ziel und du wirst deins auch bald erreicht haben :OK:,
Gaby
(mit Konstantin (4) und Alexandra (6)) :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen