Suchen Menü

Abnehmen......

Hallöchen,
ich wollte mal fragen,wie die,die erfolgreich abgenommen haben,es geschafft haben....
Ausser mit WW,denn ich habe das Problem dass ich kaum Obst essen darf und Gemüse roh bäh finde :STOP:
Habe mich die letzten Tage informiert,und gelesen,dass Carnitin helfen soll,da es notwendig ist um den Stoffwechsel anzukurbeln und um die Fettreserven anzugreifen...
Bewegen tu ich mich mehr als genug,da wir sehr viele Wege zu Fuss gehen und ich gehe alle 2Wochen zusätzlich noch ins Fitnessstudio und ausserdem noch walken...
Leider habe ich einen seeeeeeeeeeeeeeeehr grossen Schweinehund namens chronischer Unlust,bzw kann mich halt nicht aufraffen auch mal elleine laufen zu gehen oder ins Fitnessstudio zu fahren...
Menno,aba meine persönliche Grenze is ABSOLUT erreicht =-O
Liebe Grüsse von einer frustrierten Tanja
Bisherige Antworten

Abnehmen......

Hallo Tanja,

ich habe eine ganze zeitlang meine Kalorien aufgeschrieben, auf einer Internetseite deren Namen ich jetzt nicht mehr kenne, bzw. mir nicht mehr einfällt *peinlich*. Das ging super, weil ich esse auch so gut wie kein Obst, wegen eventueller Allergien, die ich schon mal habe, das vorher aber nicht weiß, liegt ganz an meiner Tagesform. Ausserdem habe ich damals fast komplett auf Süßigkeiten verzichtet und nur Wasser/ungesüßten Tee getrunken. Das hat sehr gut geklappt, bis ich dann keine Lust mehr hatte und einfach wieder aufgehört habe, aber trotzdem geht es weiter bergab mit meinem Gewicht, obwohl ich wieder alles esse, aber in kleinen Mengen.

Auf Mittelchen würde ich verzichten, bringen auf lange Sicht gesehen nur den Körper komplett durcheinander.

Wichtig ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren und sich zu bewegen (was ich auf jeden Fall zu wenig tue, ich bin Sporthasser), Süßigkeiten zu reduzieren. Bei mir hilft das super.

Ansonsten wende Dich doch mal ans Diätforum, da helfen die Leute einem auch super.

Und für mich am wichtigsten ist, das ich mich nicht zu sehr aufs abnehmen versteife, dann geht bei mir gar nichts mehr.

Liebe Grüße Stefi

Abnehmen......

Hallo Tanja,

ich denke auch, dass die Kalorienmenge insgesamt zu verringern und auch die Menge an Süssigkeiten und Chips etc. zu redurzieren langfristig am meisten bringt. Klar, wenn man mit Obst/Gemüse Probleme hat, ist das natürlich schwierig, ich greif halt schon mal zu nem Apfel oder ner rohen Karotte, anstatt abends vorm Fernseher ne halbe Tüte Gummibären zu verputzen. Und Bewegung hilft auch sehr, im Sommer wenn ich mehr Radfahre hab ich auch immer gleich ein paar Kilo weniger.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen