Suchen Menü

Abnabelung........

Hallo,
so langsam werden unsere Kinder ja groß und entfernen sich immer weiter. Julian hat seit gestern sein neues riesen Dreirad (für Kinder von 3,5-8Jahre)und fährt damit total gerne. Bei uns im Garten fährt das riesen Teil aber eher schwer, so dass wir immer durch unsere Reihenhaussiedlung gedüst sind. Allerdings haben wir am ende unseres Ganges eine vielbefahrene Hauptstraße und ich habe die Gelegenheit genutzt ihm mal genaue Anweisungen zu geben, wann er unbedingt stoppen muss und wo er fahren kann. An der Straße ist klar....ich habe ihn eher die Kleinigkeiten wie in dieser Kurve könnten Fußgänger kommen und da muss man langsam fahren und am besten durch die Hecke gucken, damit man niemanden umfährt u.s.w.
Und was soll ich sagen....das Kind fährt einfach los, auch wenn ich nicht in der Nähe bin (ich konnte ihn gerade noch hinterher)und hält sich an alle Abmachungen. Bremst an den besagten Stellen und guckt sogar. Keine Angst.....wir wohnen mitten in HAmburg. Ich werde ihn natürlich noch nicht alleine durch die Gegend ziehen lassen :-), aber ist doch der Hammer....oder? Jetzt werden sie echt groß.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Abnabelung........

Hallo Alexandra,
jaja, von Kleinkind manchmal schon gar keine Spur mehr. Ich bin derzeit manchmal echt sentimental und ich schaue mir gerade sehr oft auch Bilder von vor ein - zwei Jahren an. Jetzt wird man auch schon mal rumkommandiert oder vor vollendete Tatsachen gesetzt (z.B. heute Mittag: es lagen 5 riesige Hähnchenschenkel auf der Platte. Max beäugte diese kurz und sagte kann ganz trocken: 2 sind für den Papa, 2 für mich. Guten Appetit und haute rein. Tja, das wars dann, legte ich halt einen Diättag ein:-))
LG
Angelika

Abnabelung........

Hallo Angelika,
neeee...der Max hat es ja echt faustdick hinter den Ohren. Da teilt er schon das Essen ein :-)
LG
Alexandra

Abnabelung........

Huhu,
boah sei froh das er so gut hört. Dimo hört momentan garnet. Macht das was er net soll und grinst mich dabei rotzfrech an :-/
Da muss man manchmal wirklich bis zehn zählen...
Wünsch Euch weiterhin so eine tolle Phase- sowas könnt ich auch mal wieder gebrauchen %)
VLG Tanja mit Dimo und Emma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen