Suchen Menü

Abnabeln als Mama

So, ich gleich nochmal, wenn ich schon dabei bin.
Bei mir hat im Juli ein Prozeß angefangen, den ich am ehesten mit Mama-Abnabelung beschreiben kann. Wir wollen ja kein zweites Kind, Merlin wird größer und so hab ich jemanden wiederentdeckt, der so ganz vergessen rumgedümpelt ist: mich!
Ich hab zwei Jahre hauptsächlich funktioniert (Ihr erinnert Euch an die Abpumperei und Merlins Dauernörgelei?). Jetzt ist Merlin viel einfacher geworden, er schläft zwar noch im Elternbett, an ein Ausziehen ist nicht zu denken. Aber nachdem er nachts so umarbeitet und unser Bett nicht erweiterbar ist, bin ich ausgezogen. Ich schlafe jetzt im Kinderzimmer im Gästebett und meine Männer haben Papa-Kind-Bett. Uns allen geht es gut dabei. Ich komme endlich mal wieder zu durchschlafen ohne ständig geboxt zu werden und deshalb alle halbe Stunde aufzuwachen.
Ich hab wieder Lust bekommen, abends weg zu gehen und tue das auch regelmäßig, am liebsten in die Metal-Disco, wo ich als Jugendliche immer war *gg*. Zudem mache ich alle 4 Wochen mit Freundinnen einen Frauen-Sauna-Abend. Das tut so gut. Ich ziehe mich wieder chic an, schminke mich wenn ich Lust drauf habe und bin wieder mehr ein Stück Frau und nicht mehr "nur" Mama. Und ich muss Euch sagen, dass mir das total gut tut. Ich mache wieder regelmäßig Sport, bin fitter und gesünder, wenn ich jetzt noch ein paar Kilo abnehme (naja, vielleicht auch ein paar mehr) ...
Aber ich merke zunehmend wie sehr ich mich vermißt habe und in dem ganzen Baby-Beziehungs-Arbeitsstreß total meine Lebensfreude auf der Strecke geblieben ist. Auch wenn ich nicht zu Depressionen neige, ich war einfach nicht mehr ich selbst und lange nicht mehr so fröhlich wie früher.
Gut getan hat mir im letzten Jahr die Tanztherapie, die ich jetzt im Juli abgeschlossen habe. Die war sicher ein großes Stück verantwortlich für mein wiederfinden.
Ich hab mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich Merlin mal bei meiner Mama schlafen lasse (so alle 7-8 Wochen), weil ich was unternehmen will und nicht nur, weil ich arbeiten muss. Und ich hab wieder Freude an meinen Dienstreisen. Ab Dezember arbeite ich wieder voll, da tut ein bißchen Herbst-Vorpower ganz gut *g* Und seit ich wieder meine alte Energie habe, kann ich viel besser mit Merlins Trotzerei umgehen.
Kennt Ihr das auch?
Mir gehts jedenfalls total gut! Jawoll!
GGLG
Aline
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das meine ich ganz ehrlich! *gg*
In schöner Regelmäßigkeit fehlt mir das zwar, aber ab und an gönne ich mir das ja auch! Und NEIN, ich habe null schlechtes Gewissen dabei *grins*
Die Dinge, die mir richtig gut täten (mal n Wellness Wochenende zB) kann ich mir zwar nicht leisten, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass solche Aktivitäten super wichtig sind!
JAWOLL!
GLG Conny, die sich für Dich freut

Dankeschön *knutsch*

Das meine ich ganz ehrlich! *gg*
In schöner Regelmäßigkeit fehlt mir das zwar, aber ab und an gönne ich mir das ja auch! Und NEIN, ich habe null schlechtes Gewissen dabei *grins*
Die Dinge, die mir richtig gut täten (mal n Wellness Wochenende zB) kann ich mir zwar nicht leisten, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass solche Aktivitäten super wichtig sind!
JAWOLL!
GLG Conny, die sich für Dich freut

Re: Abnabeln als Mama

Da kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch! Witzigerweise bin ich auch gerade dabei! Letzte Woche gabs hier den Rundumschlag von mir, weil ich einfach am Ende meiner Kräfte war. Das habe ich gleich am Donnerstag in der Therapie besprochen und seitdem weht hier ein anderer Wind. Gestern habe ich dann das erste Mal wirklich kapiert, wie Jolina mich schon versucht zu manipulieren. Dabei ging es nur darum, dass sie jetzt der Papa wieder jeden 2. Tag ins Bett bringt. Ich bin hart geblieben und nach 2 min. meinte sie "ich geh jetzt mit Papa ins Bett", legt sich hin und ratzt ein. Vorher klägliches Geschrei "Mammmaaaaa, tröste mich!" Ich dachte mir bricht es das Herz! Doch es kann ja nicht sooo schlimm gewesen sein. Tssss!
Auch was den Hausbau betrifft, habe ich einen Rundumschlag gestartet und mein Mann fand das gut! Vielleicht habe ich endlich die alte Andrea wieder entdeckt, die ich soooo lange vermisst habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so toll läuft. So eine Therapie ist wirklich Gold wert, gell! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen