Suchen Menü

Abgestillt!

Hallo!
Wir gehörten ja mit zu den letzten Stillerinnen hier :-) und werden uns nun aus diesem "Kreis" verabschieden. Jule hat gestern definitiv das letzte Mal gestillt.
Ich habe schon in den letzten 2-3 Monaten tagsüber das Stillen stark eingeschränkt, weil es mich genervt hat. Dann hatte ich urplötzlich vor einer Woche das Gefühl, es passt jetzt irgendwie, es wirklich komplett zu versuchen. Das kam echt von einer Sekunde auf die andere und fühlte sich einfach richtig an.
Jule hat das Ganze meinem Gefühl entsprechend prima mitgemacht! Sie trinkt stattdessen nun gern Milch aus dem Kühlschrank oder auch mal Kakao, aber "feste Zeiten" gibt es dafür nicht. Am liebsten trinkt sie die Milch aus dem "Schweinchen", das ist ein uralter Trinklerntupperbecher, woher auch immer sie den Namen dafür hernimmt *lol* (er ist grün *g*).
Meiner FÄ passt das Abstillen sehr gut, da sie eine Eireifungsstörung festgestellt hat und mich nun gern hormonell behandeln würde. Wir fangen damit also im nächsten Zyklus an und dann gibt's hier hoffentlich im nächsten Jahr Nr 3... :-).
Allen Noch-Stillerinnen wünsche ich zu gegebener Zeit ein so harmonisches Ende, wie es bei uns war.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt!

gratuliere! jonas hab ich heut morgen zum 1. mal warmen kaba in die flasche getan (statt beba 3). zuerst wollte er ihn nicht trinken + dann hat er doch die ganze flasche abgepumpt. das wird unsrem geldbeutel auch gut tun! wie stellt man denn sowas fest? respekt, noch 1 kind! na dann mal viel spaß beim üben! lg coko

Re: Abgestillt!

Hi Coko!
Ich habe durch Temperaturmessung festgestellt, dass ich in meinem kurzen Zyklus (24/25 Tage) immer erst einen sehr späten Eisprung habe, daraufhin bin ich zur FÄ. Dort wurde per Blutuntersuchung die Eireifungsstörung festgestellt.
LG Janet

Re: Abgestillt!

aha. na dann wünsch ich dir, daß du die hormone gut verträgst + sie den gewünschten erfolg bringen. darfst du während der einnahme ss werden? lg coko

Re: Abgestillt!

Hi Coko!
Die Hormone nehme ich nur an 5 Tagen im Zyklus (3.-7. Tag). Eine SS ist dann schon in diesem Zyklus möglich und erwünscht :-).
LG Janet

na dann viel glück! lg

Hi Coko!
Die Hormone nehme ich nur an 5 Tagen im Zyklus (3.-7. Tag). Eine SS ist dann schon in diesem Zyklus möglich und erwünscht :-).
LG Janet

Re: Abgestillt!

Hallo Janet,
schön, dass für euch der Zeitpunkt in allen Bereichen so stimmig ist :o)
Für die Zukunft wünsche ich Dir wirklich viel Kraft und Energie, ALL Deine Aufgaben zu meistern.
Ich habe die Kraft im Moment nicht und muss meine Prio-Liste erst noch abarbeiten ;o)
LG; Mélanie

Re: Abgestillt!

Na das hört sich doch nach einem glücklichen Stillende an!
Schön, dass ihr jetzt so richtig mit Nummer 3 loslegen könnt ;-)
Bin ja gespannt wie die Stillzeit mit Nummer 2 bei uns laufen wird und v.a. wie lange :-)
LG
Doro

Re: Abgestillt!

HOppla, kann mir hier noch nicht mal vorstellen, dass es so laufen könnte! Hier wird garantiert bis 15 gestillt ;-)
Klingt aber nach harmonischem Ende.
LG Silke

Re: Abgestillt!

Hallo, super das ihr für euch den passenden Zeitpunkt gefunden habt. Felix denkt gar nicht daran abzustillen, wobei ich so langsam auch nicht mehr möchte.
Drücke euch die Daumen, dass es mit Nummero 3 bald klapppt.
LG Melanie

Re: Abgestillt!

Hallo!
Bin eher stille Leserin, stille aber auch noch, deshalb wollte ich auch antworten. So wünsche ich mir das auch mal und Marta schläft seit einigen Tagen ein, ohne an der Brust zu trinken, nuckeln und zu fummeln, was ich schon mal sehr entlastend finde. Sonst verlangt sie aber schon noch so drei/viermal am Tag nach "Milch ginken". Ist aber auch okay. Wir üben seit einem Zyklus für Nummer Zwei und ich hoffe, dass es trotz stillen klappt, mal sehen.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen