Suchen Menü

Abenteuerhochbett mal Eure Meinung brauche zu Preis- Qualität

Hallo,
wir sind am überlegen Dimo nächstes Jahr so ein Abenteuer-Spiel-Hochbett mit Rutsche zu kaufen.
Wenn man sich die verschiedenen Anbieter anschaut sind die Preisunterschiede wirklich emenz. Aber muss gute Qualität auch gleichzeit sauteuer sein?
Nehmen wir mal z.b. Flexa- da kostet so ein Bett mit allem drum und dran etwa 600 Euro. Dann wenn man ein vom Aussehen ähnliches bei Ebay anschaut bei einem Anbieter für Kindermöbel- kommt man in etwa auf die Hälfte.
Dann bei Dänischen Bettenlager auch ungefähr. Jetzt frag ich mich z.b. grad hier beim D. Bettenl. ob die Waren dort qualitativ gut sind und es sich rechnet dort Geld zu sparen- oder ob man das Geld in paar Jahren wieder drauflegt, weil die Ware zwar günstig, aber qualitativ schlecht war, so dass man wieder was neues braucht, weil Bett zu wackelig war etc. Weil vom Aussehen her sieht es wirklich sehr schön aus.
Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit?
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Abenteuerhochbett mal Eure Meinung brauche zu Preis- Qualität

Hallo Tanja,
also für mich ist die Qualität das ausschlaggebende. Und die kann ich im Online-Versand nicht prüfen.
Ich würde mir das Bett dazu immer vor Ort genau ansehen, und ggf. auch etwas mehr Geld dafür investieren.
Mein Mann ist ja Schreiner, und er guckt aus was für einem Holz es gemacht ist und ganz wichtig, welche Schrauben verwendet werden.
Mir ist es wichtig, dass es keine Ecken und Kanten hat wo man sich stoßen und wehmachen kann.
Deswegen liebe ich auch eher abgerundete Ecken, wie sie bei Paidi-Betten sind.
Was auch noch für mich wichtig ist, ist der Lattenrost. Ich möchte den festgeschraubt und nicht wie bei Ikea Betten z.B. nur eingelegt haben. Kinder hopsen doch mal auf dem Bett herum (kommt naürlich auch auf die Höhe des Bettes an).
Bei den teureren Betten ist der Komfort besser. Sie haben Variierungsmöglichkeiten (man muß das Bett ja dem Zimmer anpassen können z.B. auf welcher Seite die Rutsche und der Einstieg ist) und wenn man mal an später denkt, im Jugendalter wolle sie kein Hochbett mehr. Dann sollte man es als normales Bett verwenden können. Oder man sägt dann die Beine ab ;-)) Ist aber auch alles eine Preisfrage, denn man kann dem Kind ja bis dahin auch ein neues Bett kaufen und dem kleineren Geschwisterchen vererben.
Ach ja und die Preisunterschiede kommen auch durch das Holz. Es gibt ja dieses Naturholz, dass diese "Augen" und Maserung drin hat. Diese sind oft viel günstiger als eins aus Buchen- oder Ahornholz.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tips geben?
LG Tina mit Silas, 8,5W + Lara 26,5M

Abenteuerhochbett mal Eure Meinung brauche zu Preis- Qualität

Hi Tanja,
wir haben ein Doppelbett bei Ebay gekauft und sind zufrieden!!
Ich habe vor allen Dingen, darauf geachtet, das die Pfosten sehr dick sind und dass der Fallschutz ringsherum ist (meistens ist die Rückwand ohne Gitter!). Wenn du Interesse hast, schicke ich dir Details. Es gibt eine Internetseite. 1000 Euro für ein Bett war uns zu teuer.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen