Suchen Menü

Abenteuer pur... Besuch von Maria und Josef

Leute wir haben heut Nacht einen Esel und zwei junge Männer beherbergt.... Gestern abend wanderten 3 Gestallten umher.... bei den Wetterverhältnissen ohne Dach über Kopf... Ben hat sie zum aufwärmen eingeladen und nun hbane sie eben ihren Weg wieder aufgenommen... 2 junge Franzosen mit ihrem Esel auf dem Weg nach Lappland... Lukas meinte sie wollen das Jesuskind suchen... *gg* es war total spannend... und ein wunderschönes Erlebnis für uns alle
Image Hosted by ED-Webservice
Bisherige Antworten

Ui,Ihr seid ja mutig,mir wären die wohl mehr als suspekt gewesen ...LGkerstin

Ui,Ihr seid ja mutig,mir wären die wohl mehr als suspekt gewesen ...LGkerstin

nö.... wir haben letztes Jahr auch zwei Jugendlcihe für ne Woche in der Garage gehabt... diese beiden haben im Keller geschlafen... ich bin früher (oh je) auch viel getrampt und war immer froh wenn mich mal we aufgenommen hat....

Abenteuer pur... Besuch von Maria und Josef

Hi Nijesa,
Leute gibts *ggg*
Finde aber auch, dass ihr mutig seid, eigentlich schön, dass ihr das macht.
ICh bin so ein Schisser, würde mich sowas nie trauen, bin auch Trampern gegenüber misstrauisch, wahrscheinlich oft zu unrecht. ABer du weisst ja, man hört so viel....
Ist schon manchmal traurig, dass man immer gleich das Schlimmste vermutet.
LG Ute, die sich vornimmt, weniger misstrauisch zu sein ;o))

Abenteuer pur... Besuch von Maria und Josef

Tja... wenn man selbst so durch die Welt gereist ist.. sieht mn das vielleicht anders... wobei ich auch nicht jeden x-belibigen mitnehme... aber hier aufm Dorf kommen die Jugendlichen ja meist nicht anders weg. Ich mach das öfters... auch das ich dann schon mal einen kleinen Umweg fahre.. so weiß ich zum. das die leute sicher ankommen. Denn als Tramper kannst du dich ja auch nicht auf jeden verlassen der dich mitnimmt

Abenteuer pur... Besuch von Maria und Josef

Komischerweise bin ich auf Reisen selbst auch viel getrampt und bei fremden Leuten untergekommen, da hab ich mir nie einen Kopf gemacht.
Zuhause ist doch irgendwie anders....
Aber du hast recht, als Tramper lebt man auch nicht ungefährlich. Hätte ich eine Tochter, wäre das eines der Dinge, die ich auf jeden Fall verbieten würde.
LG Ute

Abenteuer pur... Besuch von Maria und Josef

Hi Nijesa,
das klingt ganz toll! Hätte selber wohl auch Angst gehabt. Andererseits hat man so auch ganz tolle Erlebnisse. GG ist vor Jahren auch mal so beherbergt worden und zu der Familie haben wir und seine Familie immer noch Kontakt. Das waren übrigens auch Franzosen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen